Zitat von sepperl
Hallo Harry,
ich versuche mal dir zu folgen.
Die Maschine lief vorgestern noch. ....
Als wir dann heute die Kiste starten wollten sprang sie nicht mehr an.
Ich habe dann alles überprüft und festgestellt dass kein Zündfunke da ist.
Nach Abbau des Covers kam dann diese Zündspule zum Vorschein.
Ich bin mir gar nicht sicher ob die überhaupt für eine Kontakt-Zündung geeignet ist.
Ich hab dann das Point-Cover geöffnet um zu sehen welche Zündung verbaut ist und festgestellt dass es noch eine Kontakt-Zündung ist.
Die Kabel sind ja über die Ösen mit dem Kontakt verschraubt also gehe ich mal davon aus dass die schon Kontakt haben.
Es ist nicht meine Maschine und mein Kumpel hat das Ding so gekauft und ist seit diesem Frühjahr damit gefahren.
Du meinst also man sollte auch gleich den Unterbrecher-Kontakt wechseln?
Ist immer wieder erstaunlich mit welchen Komponenten Shovels laufen. Und das ist jetzt nicht negativ gemeint. Fahre selber Shovel und schwöre auf Kontaktzündung.
Das die Maschine bis Dato lief ist, meiner Meinung nach reichlich Glück, so wie die Komponenten aussehen.
Wie Bernde schon schrieb, benötigst du für Kontaktzündung eine ~5Ohm Spule. Die Kontkakte auf jeden Fall mit wechseln. Am besten den Kondensator auch gleich. Und wenn Du schon dabei bist, schau Dir auch die Fliehgewichte, hinter der Grundplatte an.
Auf dem Foto ist, bei dem Kabel von Kondensator keine Öse zu erkennen. Sieht aus als würde die Schraube nur mit einem Quetschverbinder Kontakt haben.
Gruß
Harry
__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.