Wie bei mir - vom 1. in den 2.
Besonders bei kalter Maschine kenn ich das "Problem"(?) schon seit ich das Fahrzeug habe(seit 2012 und 40000 selbstgefahrenen Km) .
Da ich vor 3 Jahren die komplette Kupplung getauscht habe von OEM in Open-Belt-Drive BDL, liegt die Vermutung sehr nahe, daß es an der Kupplungseinstellung wohl bei mir erstmal nicht liegt.
Der Leergang ist quasi blind zu finden und auch sonst keine Verschalter oder rausrutschende Gänge....nur das laute "Klonk" vom 1. in den 2.Gang - also über den Leergang.
Das Spiel der Schaltklaue habe ich deswegen auch schon mehrmals geprüft (dritter Gang, Spiel des Schalthebels am Getriebe mittig).
Ich darf noch erwähnen, daß es sich bei meinem Getriebe um ein 5-Gang Bj.88 handelt....
__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache
Gute Fahrt!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 20.09.2017 16:17.