Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Lithium Batterie Erfahrung - Update folgt

Alle XL 1200: Lithium Batterie Erfahrung - Update folgt

« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Lithium Batterie Erfahrung - Update folgt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 649 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
649 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 13.12.2024 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Die amerikanische Firma, die mal die sehr robusten A123 Zellen gefertigt hat, existiert längst nicht mehr. Die Preise waren gegenüber der chinesischen Konkurrenz nicht mehr marktfähig.... . Augen rollen
Der chinesische Käufer Wanxiang hat offenbar eine etwas andere Qualitätskultur, bzw. haben wohl einige Kunden vorschnell auf andere (billige) Chinesen als Zellhersteller gewechselt, was
nach meiner Erfahrung (Flugmodellbau) riskant ist.
Ich würde generell versuchen, einen möglichst großen LiFePo zu nehmen, dann sind die Reserven besser. Wenn das bei unseren Fat Bobs (1860 ccm) ansteht, denke ich an min. 8Ah, Platz ist ja
vorhanden, da aktuell ein Bleiakku drin ist. Den Wunsch mancher Fahrer, aus ästhetischen Gründen (Batteriefach verkleinern) einen möglichst kleinen Akku einzusetzen, würde ich besser etwas
einbremsen.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von carbonfreak am 13.12.2024 10:30.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2270 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2270 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 21.12.2024 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Sodele, dann mal Vollzug melden. Lifepo4 zieht voll durch. Bisher komplette Empfehlung von mir. Jetzt wird es die Zeit zeigen.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Batterie Upgrade (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Newbug
40
3094
23.12.2024 17:47
von yogi140467
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1212770
12.11.2024 09:50
von Franky68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Batterie gewechselt startet nicht mehr Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Motorrad-Jones
51
7864
05.11.2024 17:30
von Motorrad-Jones
Zum letzten Beitrag gehen