Verkaufszahlen ? Wen interessieren Verkaufszahlen bei einem Technologieträger ? Schön wenn man ein paar verkauft, dann kann man auch Erfahrung im Feld machen, Kundenfeedback bekommen und Langzeitprobleme erkennen.
Zur Zeit werden Produktionsprozesse eingefahren, Mitarbeiter ausgebildet, Zulieferer qualifiziert, Patente entwickelt und Ingenieure für die Entwicklung geholt oder gehalten. Bevor sie zu anderen Firmen gehen die E Fahrzeuge entwickeln. Und was sehr wichtig ist: die Produktion wird auf eine gute Marge optimiert.
Nichts machen würde nämlich bedeuten wenn 2030 - 2035 der E Hype ( gezwungenerweise ) richtig losgeht nichts in der Hand zu haben und hinterher zu hecheln. LiveWire ist zur Zeit der einzige Anbieter im E Motorrad High End Sektor, der Rest konzentriert sich auf preiswerte Stadtgefährte. Da sind die Plätze schon belegt, weil man das Zeug, billige E Roller und Kleinmotoräder ohne großen Aufwand in den Markt kloppen kann. Siehe China mit etwa 30 verschiedenen Anbietern von Stadt E Rollern. Asien ist der größte Markt für motorisierte Zweiräder überhaupt, das Joint Venture mit Kymco sichert den zollfreien Zugang zu diesem Wirtschaftsraum.
Genauso wichtig war es die weltweit erste Elektro Motorrad Aktie an der Wall Street ( NYSE ) zu sein. Es gibt mehr als genug Aktienfonds die Wert darauf legen in Zukunftstechnologien zu investieren. Und wenn es dann auch noch eine amerikanische Firma ist ... Geht auch nicht darum das der Kurs durch die Decke geht, sondern in möglichst vielen Fonds vertreten zu sein.
Immerhin war bereits 2014 die erste LiveWire auf der Strasse, zehn Jahre Erfahrung mit elektrisch angetriebenen Motorrädern, wo andere große Hersteller erst Willenserklärungen in der Form "vielleicht machen wir das mal" zu E Motorrädern abgegeben haben. Die einzige Firma mit ähnlicher Historie und Modellen ist Zero, man schaue sich mal im Vergleich deren UVP's im Leistungsbereich der LiveWire Modelle an.
__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.