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Zitat von Daniel 83
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Zitat von D-Luxe
Preisvergleich zwischen TTS und Genscher steht irgendwo am Anfang vom Bericht. Bei mir waren es 700 Euronen. Bei mir ist es die Genscher geworden und kann nach gut 10.000km nicht meckern. Wenn der Klassische Chicano Style gewünscht ist muss hinten auch eine Big Spoke in 18 Zoll drauf. Hier warte ich immer noch auf die Felge vom MSH. Fahre nun seit einem Jahr mit der Originalen 16 Zoll durch die Landschaft, fotografiere mein Moped jedoch immer ohne Hinterrad. Wenn dann immer von der Schokoladenseite.
Wie war der Einbau? Man muss ja irgendwelche Buchse drehen laut Genscher!!?.( bin Dreher, also kein Problem😃)
Genscher Felge ist gestern angekommen.
Die Verpackung war schon mal TOP, Felge in einer Nylonverpackung mit Entfeuchtungsmittel, passgenau mit Styropor ummantelt. Karton mit großem rotem Aufkleber "Vorsicht Glas" versehen.
Sehr saubere Verarbeitung der inneren Felgenbett-Abdichtung (Tubeless)
Alle 50 Speichen sitzen fest, Ventilsitz ebenfalls.
Wenn unbedingt ein Kritikpunkt gesucht werden muss dann ist es das die Speichen nicht den gleichen Glanzgrad haben als der Felgenring.
Die Speichen sind um einen "Tick" matter und haben eine größere "Rautiefe" als der hochglanzpolierte Felgenring, aber aus 50cm Entfernung ist nicht mehr zu erkennen.
Der Tip von "bestes-ht" beim Einbau war Gold wert.
1.) Fender abgeschraubt
2.) Ausgemessen ob Originalrad mittig in der Gabel sitzt, nein war es nicht, 4mm aussermittig.
3.) Bremssattel demontiert
4.) Originalrad demontiert
5.) Bremsscheibe mit 5mm Bremsscheiben-Spacer auf die neue Felge geschraubt
6.) Neue Felge, ohne Reifen und OHNE Spacer in die Gabel, so kann die Felge axial verschoben werden das die Bremsscheibe sauber im Bremssattel läuft.
7.) Ausgemessen ob die Big Spoke nun mittig in der Gabel sitzt, NEIN, wieder um 4mm nicht, somit gleich wie das Originalrad.
8.) Spacer links und rechts ausgemessen, Links (Bei der Bremsscheibe) sind es 1 1/8 Zoll (28,6mm), rechts 1" (25,4mm)
9.) Neue Felge wieder raus. (Durch den größeren Durchmesser muss der Bremssattel nicht demontiert werden)
10.) Reifen mit sehr, sehr und noch viel mehr "Gleitgel" montiert.
11.) Neue Felge mit Reifen wieder in die Gabel, diesmal mit dem Originalen linken Achs-Spacer.
12.) Fender montiert und gemessen ob das Rad mittig sitzt, nein, 3mm aussermittig, fällt aber nicht auf.
Also bei einer FLSTN Bj. 2012 müssen für eine Felge mit 150mm Nabenbreite folgende Spacer verbaut werden.
- Bremsscheiben-Spacer 5mm
- Achsspacer für 1" bzw. 25mm Achsen, Links 1 1/8", Rechts 1"
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Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ... falls doch ... sei wenigstens schneller als der Tod!!!