Bei Händlern ist es tatsächlich so, wie du schreibst: die kaufen die Autos. Wie es bei sogenannten Niederlassungen aussieht, kann ich nicht sagen. Der Haken bei dem Verkauf ab Werk ist aber, dass dann auch Das Werk der Vertragspartner ist. Und nicht der Händler. Ob das der Verbraucherschutz duldet, wird sich zeigen. Bei Garantie und Gewährleistung schiebt der Händler dich dann rückwärts zur Tür raus & sagt: Lass mich in Ruhe, wende dich an deinen Vertragspartner. Womit er auch Recht hätte.
Im Moment würde ich noch nicht so schwarz sehen für uns als Kunden & erst einmal abwarten. Auch, wenn alles & alle im Moment in der Zeitenwende feststecken, heißt es nicht, dass auch bei allen der Knoten platzt...
schönes Wortspiel, oder? Versuch macht kluch. Auch bei den ganz großen in der Wirtschaft. Adidas hat an Wert ohne Ende verloren, nur weil die ihr Shop-Konzept geändert haben. Fanden die Aktionäre nicht so toll.
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Ole aus Stendal
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"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner
Frieden und
Freiheit
für alle!