Ich finde auch man sollte offen über Qualitätsprobleme reden können. Mein Ehrgefühl wird dadurch übrigens nicht verletzt, da ich mich nicht über die von mir gefahrene Motorradmarke definiere.
Mal ehrlich, Harley oder nicht, wer bleibt schon gerne liegen oder wird stillgelegt weil ein Ersatzteil für eine Rückrufaktion nicht schnell genug beschafft werden kann ? Ich nicht.
Echte dramatische Qualitätsprobleme hatte ich noch nicht (Liegenbleiber oder fahrsicherheitsbeeinträchtigende Sachen).Tatsächlich könnte die Chromqualität etwas besser sein. Während der Garantiezeit wurde bei mir zum Beispiel der untere Fendertip vorne (Plastikteil verchromt) ausgetauscht, weil sich das Chrom ablöste. Rostansätze an den Windschildstreben über den Winter in der Garage habe ich später mit Never Dull beseitigen können.
Wirklich zu bemängeln ist jedoch die Auslegungsqualität einiger Anbauteile, die aufgrund ihrer Beschaffenheit (Billigstlösung) sofort ausgetauscht gehören. Das wird aber bewusst so gemacht, dass es zunächst nicht auffällt, aber mit der Zeit, wenn du mehr Einblick hast doch störend ist (z.B. hintere Fußrasten, Griffe).
Gruß Michel
__________________
CAN-Bus Fahrer
Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.