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Lenker senkt sich

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Lenker senkt sich

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Mike78 ist offline Mike78 · 51 Posts seit 07.06.2012
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Neuer Beitrag 08.04.2015 13:56
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Hallo zusammen

habe da ein kleines Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme:
Mein Fehling-Lenker dreht sich ständig etwas nach unten (Lenkerklemme ist satt angezogen), sodass ich alle paar Monate ihn wieder ausrichten muss. Jetzt beim nachsehen, habe ich festgestellt, dass er unter der Klemme keine Riffelung aufweist.
Habe nun als Sofortmassnahme einen dünnen Gummi dazwischen geklemmt, jedoch ist dies auch noch nicht das Gelbe vom Ei.
Wie kann ich das minimale Absenken sonst noch zum Stoppen bringen?

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FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
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Neuer Beitrag 08.04.2015 14:12
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Sekundenkleber?

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

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Humphrey ist offline Humphrey · 453 Posts seit 29.06.2011
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Neuer Beitrag 08.04.2015 14:21
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Mit dem Gummi ist keine gute Idee. Da wird er noch schneller verrutschen.

Wenn es wirklich nur ein kleines bißchen am Anpressdruck fehlt hilft das:

Alle Flächen mit Schmirkelpapier leicht anrauen. Gut sauber machen, am besten mit Silikonentferner und jeweils 2-3 Tropfen Sekundenkleber gleichmässig auf der Mittellinie (längs nicht quer) auf die oberen und unteren Seiten der Klemmbacken machen. Dann die Schrauben ganz leicht anziehen (etwas mehr wie handwarm) damit der Kleber sich gleichmässig verteilen kann.
Nach ca. 1 Std (wenns nicht zu kalt ist, ansonsten mit Föhn anwärmen) kannst du die Schrauben richtig anziehen.

Nicht der Kleber hebt. Aber der Sekundenkleber härtet so aus das er deutlich die Klemmwirkung erhöht.

__________________
Ein Freund ist ein Mensch der mich mag, obwohl er mich kennt.

Ballonritter ist offline Ballonritter · 230 Posts seit 30.05.2009
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Neuer Beitrag 08.04.2015 16:12
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Das Problem hatte ich auch mit meinem Beachbar Lenker, habe einfach ein streifen Schmirgelpapier dazwischen geklemmt.
Jürgen

__________________
www.ballonfaszination.de

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HaPa ist offline HaPa · 546 Posts seit 26.05.2014
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Neuer Beitrag 08.04.2015 16:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ballonritter
Das Problem hatte ich auch mit meinem Beachbar Lenker, habe einfach ein streifen Schmirgelpapier dazwischen geklemmt.
Jürgen

Welche Körnung?? großes Grinsen

__________________
Linke Hand zum Gruß

Hartmut

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King Alrik ist offline King Alrik · 1843 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 08.04.2015 17:10
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400er reicht Freude

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emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
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Neuer Beitrag 08.04.2015 17:48
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Ich stelle mir gerade vor, was passiert, wenn man mal richtig in die Eisen gehen muß und der Lenker ist mit Sekundenkleber befestigt.

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

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Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
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Neuer Beitrag 08.04.2015 19:21
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Ich würde den Lenker wegwerfen.....

es kann doch nicht sein , das manN hier mit Gummi, Sekundenkleber und Schmirgelpapier anfängt zu improvisieren.

Das ist mit Sicherheit nichts fachmännisches

Ich denke gerade daran ich fahre mal ein derartiges zusammengefrickeltes Moped, bremse stark und der Lenker steht auf halbmast

Nein Danke

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

Driver BS ist offline Driver BS · 1970 Posts seit 22.07.2011
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fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
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Neuer Beitrag 08.04.2015 19:34
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zur not könntest auch die riser ein wenig schleifen... Augenzwinkern

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"die einen kennen mich und die anderen können mich!"

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Orangeflake ist offline Orangeflake · 238 Posts seit 03.07.2012
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 09.04.2015 00:45
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Meine Soziusrasten arbeiteten sich bei Fahrten in den ausgeklappten Zustand. Verwende dafür das Teflon Fett von New Technology, das die Druckstabilität um 44% erhöht. Seitdem ist Ruhe. Benutze ich auch bei Sattelstützen am Mountainbike. Dünn auftragen, festmachen und hält einwandfrei. Ist auch empfohlen bei Vorbauten. Vielleicht wäre das ein Versuch wert.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.04.2015 06:17
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Fett - damit was fest wird verwirrt

sekundenkleber erscheint mir auch eher ungeeignet

der trocknet glashart aus

habe seinerzeit loctite hochfest ( 270 ) genommen

gibt auch extra loctite 2701 auf verchromte flächen

nur aufpassen das das nur in der lenkerklemme und nicht in die

gewinde der befestigungsschrauben läuft - flächen vorher gut entfetten

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 09.04.2015 06:23.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 09.04.2015 07:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
Fett - damit was fest wird verwirrt

sekundenkleber erscheint mir auch eher ungeeignet

der trocknet glashart aus

habe seinerzeit loctite hochfest ( 270 ) genommen

gibt auch extra loctite 2701 auf verchromte flächen

nur aufpassen das das nur in der lenkerklemme und nicht in die

gewinde der befestigungsschrauben läuft - flächen vorher gut entfetten

Top wenn Chemie dann die richtige

__________________
Gruß Steve

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Orangeflake ist offline Orangeflake · 238 Posts seit 03.07.2012
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 09.04.2015 10:31
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Fett ist halt nicht immer gleich Schmierfett. Erhöht die Druckstabilität und ist kein Schmierfett. Kleiner aber feiner Unterschied. Augenzwinkern

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Schooli ist offline Schooli · 621 Posts seit 31.08.2010
fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Schooli ist offline Schooli
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Avatar (Profilbild) von Schooli

fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 09.04.2015 10:42
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Oh man Leutz hört doch auf Ihm irgendwelche Ratschläge
zu geben wie er das Problem in den Griff bekommt unglücklich
Er soll den Lenker und die Riser in die Tonne kloppen, und sich
was ordentliches Kaufen.

Schooli

__________________
Ist es dir zu laut, bist Du zu alt !!!

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
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aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 09.04.2015 12:27
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Zitat von Orangeflake
Meine Soziusrasten arbeiteten sich bei Fahrten in den ausgeklappten Zustand. Verwende dafür das Teflon Fett von New Technology , das die Druckstabilität um 44% erhöht. Seitdem ist Ruhe. Benutze ich auch bei Sattelstützen am Mountainbike. Dünn auftragen, festmachen und hält einwandfrei. Ist auch empfohlen bei Vorbauten. Vielleicht wäre das ein Versuch wert.

Zu diesem Teflon-Fett von New Technology:

Dazu findet sich beim Anbieter Bike24.de (http://www.bike24.de/p110468.html) folgende Beschreibung (Zitat):

Hochleistungsfett für alle Lager. Feine Teflonpartikel wirken reibungsmindernd zwischen den Metallflächen. Das Trillium-Additiv sorgt für extreme Druck- und Temperaturbeständigkeit. Das Teflon Fett ist Lithiumfrei.

Also wenn ich "reibungsmindernd" lese, denke ich nicht daran, dass damit ein Lenker oder eine Fußraste fester sitzt und sich nicht ungewollt bewegen kann.

Eher an das Gegenteil von dem.

Zur Problemlösung:
Auch ich schließe mich den Vorrednern an und empfehle, eher was Neues einzukaufen, statt an sicherheitsrelevanten Teilen rumzuflicken. Genau das wäre es nämlich.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

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