Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Welcher Auspuff???

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Welcher Auspuff???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ronny ist offline Ronny · 51 Posts seit 27.09.2013
aus Eimeldingen
fährt: 2012 Road King Police
Ronny ist offline Ronny
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 27.09.2013 aus Eimeldingen

fährt: 2012 Road King Police
Neuer Beitrag 10.04.2015 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte den Sound meiner 2012 Road King Police etwas aufpeppen. Allerdings sollte alles wenigstens auf den Papieren TÜV-konform sein. Derzeit schweben mir da so verschiedene Möglichkeiten vor, wobei sich in erster Line diese 3 herauskristallisieren:

1. Vance & Hines Slip-on Twin Slash Monster EG/ABE mit herausnehmbaren 2-fach Baffles
2. Remus Endschalldämpfer Straight End
3. Kess Tech ESM2

Letztere Alternative ist aer dann schon wieder technisch etwas anderes und vor allem preislich auch gleich mal doppelt so teuer wie die manuell verstellbaren Anlage.

Welche Erfahrungen habt ihr eventuell mit den obigen Varianten gemacht? Was ist zu empfehlen, was gibt es eventuell sonst noch auf dem Markt? Ich hatte an meiner Sporty die Miller Silverado und war sehr beeindruckt. Leider hat Miller nichts für die Touring im Programm.

Danke für Eure Meinungen.

DLzG
Ronald

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 10.04.2015 16:17
Zum Anfang der Seite springen

penzel
MCJ Gietl
oder in US ebay nach Screamin Eagle suchen, das sollte das preiswerteste sein
Freude

gz

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel · 144 Posts seit 13.03.2013
aus München
fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
144 Posts seit 13.03.2013 aus München

fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Neuer Beitrag 10.04.2015 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Hi Ronald,

AMC tech ist auch nicht schlecht, Schöner dumpfer klang und keine Brülltüten ,hab sie an meiner Road King dran , incl. Eintragung im Schein . und ohne Mapping.
guckst Du :

http://www.amc-pipes.de/

Gruß Manuel

__________________
- Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern cool cool cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harley_Manuel am 10.04.2015 18:32.

Avatar (Profilbild) von Butch
Butch ist offline Butch · 20 Posts seit 20.02.2014
aus Hannover
fährt: HD Road King Classic
Butch ist offline Butch
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 20.02.2014
Avatar (Profilbild) von Butch
aus Hannover

fährt: HD Road King Classic
Neuer Beitrag 11.04.2015 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Moin
Mein Eindruck:
Penzl bietet den (nach meinem Geschmack) schönsten und dazu noch individuell verstellbaren Sound auf den Tourern.
Kess-Tech ist mir offen zu viel Krawall, geschlossen ist sie leiser als die Originalanlage. Technik und Verarbeitung sind jedoch sehr gut.
Remus hab ich auf ner RK auch mal Probe gefahren. War mir von der Lautstärke her too much.
Wie gesagt, alles mein Geschmack, und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich find, laut ist nicht automatisch mit gut gleichzusetzen.
Empfehle dir, n paar Anlagen Probe zu hören. Das ein oder andere Forumsmitglied hat sowas an seinem Moped schon ermöglicht. Vielleicht ja auch jemand aus deiner Nähe. Ansonsten hilft dein freundlicher vielleicht auch und hat das ein oder andere Exemplar grad bei sich stehen und ermöglicht dir eine Hörprobe...

__________________
"Hey, wo willst du hin?"
"Ich habe kein bestimmtes Ziel."
"Komm mit, da bring ich dich hin!"

Ronny ist offline Ronny · 51 Posts seit 27.09.2013
aus Eimeldingen
fährt: 2012 Road King Police
Ronny ist offline Ronny
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 27.09.2013 aus Eimeldingen

fährt: 2012 Road King Police
Neuer Beitrag 11.04.2015 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Also ich war heute mal beim smile . der verbaut nur Jekyll & Hyde und will dafür 2600 Ocken. Ist mir ehrlich gesagt zu teuer für den Spaß. Werde mich jetzt wohl durch ein paar Sound files hören.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 11.04.2015 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Eine Jekill könntest du an deiner Maschine auch in 50% offenen Modus fahren. Witzigerweise ist das illegal im gegensatz zum offenen vollautomatischen großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Der56
Der56 ist offline Der56 · 48 Posts seit 02.02.2015
aus Sulzbach-Rosenberg
fährt: 2012 Road King Classic
Der56 ist offline Der56
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 02.02.2015
Avatar (Profilbild) von Der56
aus Sulzbach-Rosenberg

fährt: 2012 Road King Classic
Neuer Beitrag 12.04.2015 00:35
Zum Anfang der Seite springen

Hatte an meiner 2004 Road King eine AMC-Anlage dran.
Der Sound war schön Tief und noch nicht zu Laut.

An meiner neuen Road King (2012) habe ich eine Penzl verbaut.
Von der Lautstärke um einiges lauter und bulliger als die AMC,
und hat den Vorteil das sie kontrolltauglich verstellbar ist.

Da ich auch den Sound der J&H von einen Kumpel kenne,
ist nach meiner Meinung die Penzl die beste Wahl.

__________________
Grüße aus der schönen Oberpfalz cool

Otto

_Rodeo_ ist offline _Rodeo_ · seit
_Rodeo_ ist offline _Rodeo_
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.04.2015 06:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich fahr auf meiner 2008er RK auch die Penzl-Anlage. Der Grund ist, dass ich diese auch nur leicht offen fahren kann. Gegenüber Alles oder Nichts der elektronischen Konkurrenz war dies für mich der ausschlaggebende Grund.

Gruß Rodeo

PS Jeder Biker sollte nicht nur daran denken, wie das Moped sich für ihn als Fahrer anhört, sondern auch daran, was die Anwohner der Straßen dazu sagen!

Avatar (Profilbild) von Acè
Acè ist offline Acè · 612 Posts seit 15.09.2010
aus Großbeeren
fährt: FLHRC 2013
Acè ist offline Acè
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
612 Posts seit 15.09.2010
Avatar (Profilbild) von Acè
aus Großbeeren

fährt: FLHRC 2013
Neuer Beitrag 12.04.2015 07:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre die V&H im offenen Zustand. Habe ich gebraucht in der Bucht geschossen.
ich finde den Klang gut, nicht übertrieben laut aber eben so, das man nicht hört. (Natürlich im offenen Modus)
Meinem Geschmack nach optisch die schöns Anlage

__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen

Avatar (Profilbild) von KayB
KayB ist offline KayB · 222 Posts seit 21.05.2012
aus Dresden
fährt: RoadKing Classic
KayB ist offline KayB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 21.05.2012
Avatar (Profilbild) von KayB
aus Dresden

fährt: RoadKing Classic
Neuer Beitrag 12.04.2015 10:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Der56
Hatte an meiner 2004 Road King eine AMC-Anlage dran.
Der Sound war schön Tief und noch nicht zu Laut.

An meiner neuen Road King (2012) habe ich eine Penzl verbaut.
Von der Lautstärke um einiges lauter und bulliger als die AMC,
und hat den Vorteil das sie kontrolltauglich verstellbar ist.

Da ich auch den Sound der J&H von einen Kumpel kenne,
ist nach meiner Meinung die Penzl die beste Wahl.

Welche hast Du genommen? Retro Line mit 100 oder 80 mm oder Neo Classic?
Viele Grüße Kay

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 412 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 12.04.2015 15:23
Zum Anfang der Seite springen

das interessiert ,mich auch, tendiere auch stark zur Penzl, nachdem ich gestern beim Tag der offenen Tür ,Jekill und Kesstech gehört habe

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 12.04.2015 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Kess hat einfach die optisch schlechtere Lösung des Mechanismus, den man deutlich von hinten sehen kann !


Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
schletti ist offline schletti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
Neuer Beitrag 12.04.2015 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Wär es nich zu laut mag dem empfehle ich die penzl. Mein Kumpel hat die in der 100 mm retro line Ausführung auf seiner 2010 ner street glide. Schöner bassiger Sound. Nicht zu laut. Definitiv leiser als jekill und kess im offenem Zustand.

Avatar (Profilbild) von Der56
Der56 ist offline Der56 · 48 Posts seit 02.02.2015
aus Sulzbach-Rosenberg
fährt: 2012 Road King Classic
Der56 ist offline Der56
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 02.02.2015
Avatar (Profilbild) von Der56
aus Sulzbach-Rosenberg

fährt: 2012 Road King Classic
Neuer Beitrag 12.04.2015 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein paar Bilder der Penzl -Anlage.
Attachment 193422
Attachment 193423
Attachment 193424

__________________
Grüße aus der schönen Oberpfalz cool

Otto

Avatar (Profilbild) von KayB
KayB ist offline KayB · 222 Posts seit 21.05.2012
aus Dresden
fährt: RoadKing Classic
KayB ist offline KayB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 21.05.2012
Avatar (Profilbild) von KayB
aus Dresden

fährt: RoadKing Classic
Neuer Beitrag 12.04.2015 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Also Retro Line - welchen Durchmesser hast Du verbaut?
Danke Kay

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6167264
Heute, 08:30
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368216
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113711
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen