Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883C Custom: Welche Felgen passen?

XL 883C Custom: Welche Felgen passen?

XL 883C Custom: Welche Felgen passen?

Veizi ist offline Veizi · 21 Posts seit 17.04.2015
fährt: Sport Glide
Veizi ist offline Veizi
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 17.04.2015
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 20.04.2015 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt, denn das Thema Felgen ist ja schon ein paar mal behandelt worden. Aber SORRY ich bin ein kompletter Harley Newbie und Blicke nicht so wirklich durch. Baby verwirrt

Ich habe mir letzte Woche eine 883 Costum BJ 2005 gekauft. Alles Top in Schuss und läuft bestens.

Allerdings haben die Felgen schon bessere Tage gesehen. Die Speichenfelge vorne habe ich 6 Stunden lang vom Rost befreit ... ja ich bin leidensfähig! Das gusseiserne Hinterrad blüht allerdings förmlich auf und ich denke da ist nix mehr zu retten.

Nun gefallen mir die Felgen der Iron richtig gut, nur weiß ich nicht ob diese passen ...

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bzw. vorschlagen was es noch passendes gibt?

1000 Dank!

iBOB ist offline iBOB · 388 Posts seit 16.04.2013
fährt: Sportster 48
iBOB ist offline iBOB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
388 Posts seit 16.04.2013
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 20.04.2015 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Tja, das mit der Qualität der Scheibenräder ist mir gut bekannt. Im letzten Jahr vermachte mir ein Forenmitglied (vielen Dank Walter) das Scheibenrad einer 2009er Custom. Technischer Zustand top, optisch allerdings desolat. Ich bin mit dem Ding zum Fachbetrieb gefahren um es Sandstrahlen und Pulvern zu lassen. Hat aber so leider nicht funktioniert. Wegen der Nickelschicht unter dem Chrome musste das Rad erst zu einem Betrieb, der nicht nur Verchromt , sondern Chrome auch entfernt. Das war etwas nervig. Ich hatte aber Glück, das Rad wurde auch gleich gestrahlt. Danach zum Pulverer und alles wurde so wie ich es wollte. Kosten komplett für alles = 270€. Ich finde, es hat sich gelohnt, es sieht an der 48 richtig gut aus.
Attachment 194166
Attachment 194167
Attachment 194168
Attachment 194169

__________________
Gruß,
iBob

Diejenigen, welche über das Meer wandern, wechseln den Himmel, nicht das Gemüt.
------Horaz-----

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 20.04.2015 21:56
Zum Anfang der Seite springen

hallo,
dein Baujahr hat 1 Zoll Achse , irgendwann später ab 2007 oder 2008 haben die Sportys 25 mm Achse.
die Iron Räder müßten eigentlich passen bis auf die Lager denke ich.
Posting aus Heckumbau Iron 883 *Beispiele*

jetzt kommt aber das AABBEER smile

du kannst/könntest bei der Gelegenheit dir hinten gleich ein 180er Hinterrad reinbasteln Augenzwinkern
dazu ist aber eine Felge/Rad mit 4,5-5 Zoll Felgenbreite nötig und ein schmalerer Belt/Riemen bei Baujahr 2004 - 2006

du könntest auch dein Gußrad verbreitern / Umschweißen lassen zb.
du kannst dich nach Speichen Hinterrad von Street Bob umsehen und einbauen mit 4,5x17
Posting aus An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben
oder auch Scheiben Hinterrad der Fat Bob mit 5x16 müste gehen
( irgend ein Modell hat auch Scheibenrad 4,5 oder 5x17 glaube ich )

meine 2006er Sportster Custom mit Heckumbau mit 180/55 auf 5,5x18 Felge
Posting aus Heckvarianten Sportster - Fragen und Antworten

PS. und hier darf ich dir die Suchfunktion des Forum vorstellen Augenzwinkern http://forum.milwaukee-vtwin.de/search.php
Attachment 194181
Attachment 194182
Attachment 194183
Attachment 194184

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 20.04.2015 22:02.

boc72 ist offline boc72 · 101 Posts seit 25.05.2015
fährt: seventy two
boc72 ist offline boc72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 25.05.2015
fährt: seventy two
Neuer Beitrag 04.06.2015 04:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nero-Bln,

ich sehe Du hast die BSL - Anlage montiert.
Hast Du die angebaut und alles läuft, oder mußtest Du ein Kommander oder so installieren.
Ich bekomme am 12 meine erste Harley (seventy two ) und bin am überlegen ich mir dir Bsl anflansche.
Ach ich aus Berlin

Gruß

__________________
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 04.06.2015 09:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von boc72
Hallo Nero-Bln,

ich sehe Du hast die BSL - Anlage montiert.
Hast Du die angebaut und alles läuft, oder mußtest Du ein Kommander oder so installieren.
Ich bekomme am 12 meine erste Harley (seventy two ) und bin am überlegen ich mir dir Bsl anflansche.
Ach ich aus Berlin

Gruß

hallo,
habe BSL montiert und alles läuft, habe allerdings Vergaser.

Bei den neueren Einspritz-Modellen ab 2007 ist es wohl so, das man bei nur Auspuff Wechsel nix verstellen muß .
kommt ein anderer Luftfilter dann noch hinzu wird ein Abgleich empfohlen.
so habe ich es jedenfalls hier beim lesen der Threads verstanden.

die BSL Vertretung in Berlin ist http://www.hd-doctors-online.de/navi.php...rung=100&af=100
der Dirk http://www.hd-doctors.de/ wird dich dort schon beraten und guten Preis machen

PS. mein Bike steht leider noch dort in der Werkstatt zum Umbau und ich kann zur Zeit nicht fahren traurig

gruß jürgen

Area 030 ist offline Area 030 · 135 Posts seit 24.04.2018
fährt: Fatboy
Area 030 ist offline Area 030
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 24.04.2018
fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 15.07.2018 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Oh hier wird das Thema Felgen behandelt.passen Felgen der sportster eigentlich an eine fatboy?Kumpel von mir ist der Meinung das es geht.aber eine fatboy ist doch viel schwerer.er sagt die passen rein außer vielleicht die radnabe.müsste man dann mit anderen distanzhülsen versehen.wer hat recht?
 ps .wir reden von 16×3 Felgen.
danke vorab für die zahlreichen antworten ????

__________________
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi

Werbung
BlackStar ist online BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist online BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 15.07.2018 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

3x16" Scheibenrad passt modell(& -familien)übergreifend innerhalb der entsprechenden Bauzeiträume (EVO/TC) und in Abhängigkeit der Steckachsendurchmesser (19 mm, 25 mm, 25,5 mm/1").

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
1080
01.04.2024 09:24
von SportyCB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Suche Teile: Suche Tauschpartner für Pan America Felgen
von konksan91
0
678
23.11.2023 20:49
von konksan91
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3801
20.07.2023 08:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen