Hi,
von Technik verstehe ich wenig bis gar nichts, aber Klamotten.....
die Unterschiede bei Bores liegen im Material. Safety 1 und 2 sind Softshell Jacken, Safety 3 Baumwolle und Safety 4 ist das Sommerhoodie.
Wir haben die Bores Safety 3 in den Größen M und 6XL. Super Verarbeitung,viele Reißverschlüsse, passgenau, sehr bequem, auch am Kragen. Winddicht, auch bei Regenfahrten von bisher ca. 30 km bei 'normalem' Regen dicht.
Die Protektoren verrutschen nicht, sind aber bei Bedarf leicht herauszunehmen.
Passen sich auch bis zu einem gewissen Grad den Formen seines Trägers an.... Bei Größe 6XL sind beim Fahren aber die Ärmel zu kurz bzw. rutschen zu weit nach hinten. Längere Bündchen könnten Abhilfe schaffen. Wer nicht nähen kann (so wie ich) bringt das Teil zum Schneider, der auch die Embleme aufnäht, wobei er darauf achten sollte, nicht die Reißverschlüsse mit zuzunähen.
Nachteil: die Jacken sind wirklich sehr, sehr warm.
Dem soll ein Safety 4 Sommerhoodie Abhilfe schaffen. Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob es ein Hoodie oder ein Lumberjack für den Sommer werden soll. Ich werde beide testen und mich dann entscheiden.
Der Vorteil der Hoodies ist für mich auch der, dass ich nicht zig Jacken mit mir rumschleppen muss. Zu Treffen, die ja oft mit langen Anfahrten verbunden sind, trage ich Leder, und habe das Hoodie im Gepäck. Das trage ich dann zu den Ausfahrten und habe eine Jacke für abends.
Und ich trage es auch in der motorradlosen Zeit, Protektoren raus, und man hat eine kuschlige Jacke, die nicht nach Motorrad aussieht. Ich habe verschiedene Modelle probiert und verglichen und meine Entscheidung für Bores nicht bereut.
LG Jacky