Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

« erste ... « vorherige 76 77 [78] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 76 77 [78] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

Neues Thema Antworten
SirWalt ist offline SirWalt · 25 Posts seit 01.07.2017
aus Trier
fährt: Fat Boy Special, BMW R1100S, Hercules K50RL
SirWalt ist offline SirWalt
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 01.07.2017 aus Trier

fährt: Fat Boy Special, BMW R1100S, Hercules K50RL
Neuer Beitrag 23.03.2019 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
fahre ebenfalls mit Klappenauspuff.
Und nach anfänglicher Euphorie ging mir die extreme Lautstärke ziemlich auf die Nerven.
Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, habe ich dann festgestellt dass man mir bei meiner Kess die Kat's nicht eingebaut hatte. Ohne mein Wissen!
Habe dies ändern lassen und jetzt ist der Klang erträglich und auch noch dumpfer.
 

Avatar von shovelix
shovelix ist offline shovelix · 386 Posts seit 06.12.2011
fährt: Shovelhead 1981, Softail Slim 2016 - Frau: Triumph Street Twin
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
386 Posts seit 06.12.2011
Avatar von shovelix

fährt: Shovelhead 1981, Softail Slim 2016 - Frau: Triumph Street Twin
Neuer Beitrag 23.03.2019 17:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag ..... festgestellt dass man mir bei meiner Kess die Kat's nicht eingebaut hatte....


??? Augen rollen
shovelix

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · 255 Posts seit 10.01.2019
fährt: Immer nur HD !
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 10.01.2019
fährt: Immer nur HD !
Neuer Beitrag 23.03.2019 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Ähmmmm ... muss da doch mal fragen ...

Bei meiner Sporty, 2016, Euro 3, sind 98dB Standgeräusch vermerkt (in Brief, Schein und am Rahmen).

Das bedeutet inkl. Toleranz sind 103 dB quasi "noch im Rahmen". Das ist doch schon heftig laut!?

Ist das tatsächlich nur den hohen mechanischen Geräuschen der Sporty-Evos geschuldet?

 

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Motorradfahrer am 23.03.2019 20:22.

Booze ist offline Booze · 2956 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2956 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead
Neuer Beitrag 23.03.2019 20:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Das Manko der Klappenanlagen..... Als ob das damit was zu tun hat.

Wenn ein Depp am Hahn zieht ist es wurscht ob Klappe oder offene Tüten oder auch gepimpte oder auch Serie. Drehzahl = lauter.  

wie Moos schon richtig geschrieben hat. 


Tja
man kann auch Gas geben und es wird nicht laut, ein hoch auf die Elektromobilität Zunge raus

« erste ... « vorherige 76 77 [78] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 76 77 [78] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2637685
18.07.2019 22:51
von Sticki1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1283685
18.07.2019 19:31
von Der_Joker
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
897515
16.07.2019 18:39
von balti
Zum letzten Beitrag gehen