Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Ich fordere Kennzeichen für Fahrräder

Ich fordere Kennzeichen für Fahrräder

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Ich fordere Kennzeichen für Fahrräder

Avatar (Profilbild) von Fledermaus
Fledermaus ist offline Fledermaus · 732 Posts seit 24.06.2008
fährt: keins
Fledermaus ist offline Fledermaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
732 Posts seit 24.06.2008
Avatar (Profilbild) von Fledermaus

fährt: keins
Neuer Beitrag 18.08.2008 14:15
Zum Anfang der Seite springen

ich bin derart ausser mir, ....

ich trödele heute so vom supermarkt nach hause (nicht mal 50km schnell) als vor mir ein dicker truck auftaucht. da die straße eng ist, steh ich also auf der kupplung um langsam auszurollen. vor mir auf dem gehsteig eine ältere dame auf dem fahrrad, plaudernd mit einer gruppe fußgänger. ich war ca. 10 meter von ihr entfernt, der truck längst an mir vorbei, als sie umfiel -samt fahrrad- auf die straße. (kein wunder, weil sie fuhr so knapp an der bordsteinkante, dass ich das irgendwie geahnt hatte).

was dann folgte entbehrt jeder beschreibung. ich kam sofort zu stehen und stieg aus um zu gucken ob sie sich was getan hat. meine güte, ich wurde von den leuten fast gemeuchelt. geschubst, beschimpft....in einer mir unbekannten sprache deren sowohl die fahrradfahrerin als auch die gruppe fußgänger mächtig zu sein schienen. ich ging wieder ans auto und rief die polizei per handy worauf hin mir ein älterer herr so aufs autodach schlug, dass da jetzt eine fette beule ist.

nicht genug dessen, verflüchtigten sich sowohl die fahrradfahrerin als auch die hälfte des fußgängertrupps und als die herren in grün eintrafen stellten sie ihre fragen so, als wäre ICH diejenige die das ganze provoziert hätte. "was hat denn die kiste? 120??"
"140"
"schnell unterwegs gewesen, was?"
"NEIN! ich war schritttempo. die dame ist gefallen ohne mein zutun. ich hab nicht gedrängelt oder sonstwas..."

sie haben zwar alles aufgenommen. aber wer bezahlt mir jetzt die beule??

das ist jetzt das dritte mal, dass ich wegen eines fahrradfahrers schaden leide. ich hab die backen echt dicke!!

__________________
TO INFINITY .....AND BEYOND ! ! !
(Buzz Lightyear)

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 18.08.2008 14:24
Zum Anfang der Seite springen

also bei mir würde nur einmal einer auf meinem autodach ne beule produzieren.....danach hätt ich halt ne anzeige wegen schwerer körperverletzung......was solls!!!

tut mir leid sowas zu hören fledermaus!!!

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von GhostRider
GhostRider ist offline GhostRider · 243 Posts seit 22.01.2008
aus Oberhausen
fährt: wishlist: Fatboy
GhostRider ist offline GhostRider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 22.01.2008
Avatar (Profilbild) von GhostRider
aus Oberhausen

fährt: wishlist: Fatboy
Neuer Beitrag 18.08.2008 14:27
Zum Anfang der Seite springen

ich hätte den beulenhauer erstmal festgehalten bis die polizei kommt
bzw einen der typen. wenn er den besagten beulenhauer nicht kennt ist das eine aussageverweigerung
manche leute kennen da nix und nutzen die situation voll aus, sodass man selbst der dumme ist.
bei sowas platzt mir der kragen..da will man nur nett sein und hilfsbereit sein dann passiert sowas..ist mir schonmal was ähnliches passiert..

Avatar (Profilbild) von Fledermaus
Fledermaus ist offline Fledermaus · 732 Posts seit 24.06.2008
fährt: keins
Fledermaus ist offline Fledermaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
732 Posts seit 24.06.2008
Avatar (Profilbild) von Fledermaus

fährt: keins
Neuer Beitrag 18.08.2008 14:35
Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, wäre ich ausserhalb des autos gewesen....wäre es auch zu einem handgemenge gekommen. aber ich war ja gerade im auto um nach dem handy zu greifen. und während ich mit der politur telefonierte hab ich zwar das krachen gehört aber nicht geschaltet was das war. und nach dem telefonat hab ich versucht mich runterzufahren. was einigermaßen schwer ist, wenn man dieses kribbeln den hals raufsteigen hat. und auch wenn man die sprache nicht versteht, ich habe definitiv verstanden, dass sie mich beschimpft haben (untereinander haben sie sich wohl auch gestritten und angeschriehen).
das problem ist doch immer: wenn man mal anwendet was man gelernt hat...dazu noch bei einem älteren menschen, hat man die A...karte.

im moment hab ich axtmördergefühle....

__________________
TO INFINITY .....AND BEYOND ! ! !
(Buzz Lightyear)

Avatar (Profilbild) von Fledermaus
Fledermaus ist offline Fledermaus · 732 Posts seit 24.06.2008
fährt: keins
Fledermaus ist offline Fledermaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
732 Posts seit 24.06.2008
Avatar (Profilbild) von Fledermaus

fährt: keins
Neuer Beitrag 18.08.2008 14:52
Zum Anfang der Seite springen

ghostrider, ich war einfach zu perplex in dem moment. eines der kinder hätte ich definitiv festhalten können (größere gruppe, alle altersklassen vertreten) aber daran hab ich gar nicht gedacht. die älteren waren derart schnell verschwunden, dass ich so schnell gar nicht schalten konnte.

meine hilfsbereitschaft werde ich in so einem falle trotzdem immer wieder anbieten. aber ich kann verstehen, wenn viele leute an einem unfall einfach vorbeifahren.

was ist dir denn passiert? (bin gerade im beruhigungsmodus und versuche mich abzulenken, bevor ich doch noch mit der axt zur tat schreite *g*)

__________________
TO INFINITY .....AND BEYOND ! ! !
(Buzz Lightyear)

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 18.08.2008 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Und dann wundern, wenn man an einer, auf dem Boden liegenden, Oma vorbeifährt....

Die haben eine fremde Sprache gesprochen??? ist noch alles da, in deinem Auto???

Heutzutage macht als mal besser die Augen zu! Ja ich weiss - was ich hier sage, wird gegen mich verwendet....

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von GhostRider
GhostRider ist offline GhostRider · 243 Posts seit 22.01.2008
aus Oberhausen
fährt: wishlist: Fatboy
GhostRider ist offline GhostRider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 22.01.2008
Avatar (Profilbild) von GhostRider
aus Oberhausen

fährt: wishlist: Fatboy
Neuer Beitrag 18.08.2008 15:04
Zum Anfang der Seite springen

mir ist mal ein kind ( unter 8 Jahre ) in meinen parkenden Wagen Peugeot 206 CC gefahren. Mit dabei war der Vater aufm Fahrrad..
Abgesehen davon das er die Aufsichtspflicht verletzt hat, da dass kind auf der strasse wohl gefahren ist, hat mir der bengel nen lampen-totalschaden und nen 4x1cm grossen lackschaden bescheert + beulen. Ich habe keine Polizei angefordert weil mir der vater vertrauenswürdig erschien. so hab ich nur die Kontaktdaten aufgenommen..das war mein fehler..der vater hat es alle male danach nicht zugeben wollen.. von wegen das fahrrad wäre doch viel zu klein und blablabla..ich hätte den typen anzeigen können da meine freundin mit dabei war, aber egal .. ich bin ja kein ar..
aber man überlege mal das .. sind orignial 700eu mit lackarbeiten ( bei damals noch geleastem auto)..naja jettz hab ich halt nur die lampe ersetzt und das wars.. Das Ende vom Lied .. hol immer die Polizei egal was passiert ist

Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
Nacht Zug ist offline Nacht Zug · 1621 Posts seit 04.08.2008
aus Gäufelden
fährt: Night Train ´07
Nacht Zug ist offline Nacht Zug
*...2 kleine Italiener...*
star2star2star2star2star2
1621 Posts seit 04.08.2008
Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
aus Gäufelden

fährt: Night Train ´07
Neuer Beitrag 18.08.2008 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ja die dummen Radfahrer. Das Pack gehört wirklich aus dem Verkehr gezogen. Für diese Typen gelten keine Verkehrsregeln, aber wenn du dann einen umnietest, bist immer du der Dumme, sogar wenn du zu Zweit bist.
Bin an einer Kreuzung bei GRÜN losgefahren. Der kreuzende Verkehr ist gestanden, hatten ja auch ROT. Und auf einmal taucht aus dem Nix so ein geisteskranker Radrennfahrer in grünen Sprintertrikot vor meiner Motorhaube auf und da hat´s natürlich schon gekracht. Schade das die Flachpfeife "nur" eine Gehirnerschütterung gehabt hat. Trotz meiner Mutter als Zeugin auf der Beifahrerseite, habe ich zu 100% Schuld bekommen und durfte neben seinen Kosten natürlich auch den Schaden an meinem Auto blechen. Tolle Justiz! Und das, obwohl der Typ definitiv bei Rot über die Kreuzung ist, es schon in der Dämmerung war und der Radfahrer nicht mal ein Licht am Rad hatte, geschweige denn irgendwelche Reflektoren.
Anderes Beispiel: Warum fahren v.a. die Radrennfahrer auf den Bundesstraßen, obwohl an der Straße ein schöner asphaltierter Radweg entlang führt? Kapier ich nicht, wäre mit persönlich zu gefährlich, wenn die 40-tonner mit einen Abstand von nicht einmal 50 cm an mir vorbei rauschen würden...

Wenn ihr mal echt bewußt auf Radfahrer und deren Verhalten im Straßenverkehr achtet, werdet ihr nur noch mit dem Kopf schütteln können. Rote Ampel -gibt´s nicht, Radwege - gibt´s nicht, Vorfahrt - gilt bloß für die anderen, Zeichen geben beim Abbiegen - warum auch

Gruß von einem, der beim Thema Radfahrer kotzen könnte.
Adi

Ich hätte wahrscheinlich wie V-Twin reagiert!
MAD WORLD

__________________
-----------------------------------------------------
***Gottes schönste Gabe ist der Schwabe***
-----------------------------------------------------

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von GhostRider
GhostRider ist offline GhostRider · 243 Posts seit 22.01.2008
aus Oberhausen
fährt: wishlist: Fatboy
GhostRider ist offline GhostRider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 22.01.2008
Avatar (Profilbild) von GhostRider
aus Oberhausen

fährt: wishlist: Fatboy
Neuer Beitrag 18.08.2008 15:25
Zum Anfang der Seite springen

wenn so die erste instanz der justiz reagiert wäre ich zur nächst höheren gegangen..revision eben..die kosten kann dann später der fahrrad fahrer allein tragen das ist ja betrug...oh man schade das es solche fahrrad fahrer gibt und solche ( zu denen gehör ich ja auch ) aber dennoch fahr ich anständig..bei schönem wetter kann man ja mitn rad zur arbeit..echt traurig..aber kennzeichen wär schon ne gute idee..gibt ja auch die tollen smokplaketten die total sinnig sind..

Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
Nacht Zug ist offline Nacht Zug · 1621 Posts seit 04.08.2008
aus Gäufelden
fährt: Night Train ´07
Nacht Zug ist offline Nacht Zug
*...2 kleine Italiener...*
star2star2star2star2star2
1621 Posts seit 04.08.2008
Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
aus Gäufelden

fährt: Night Train ´07
Neuer Beitrag 18.08.2008 15:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von GhostRider
wenn so die erste instanz der justiz reagiert wäre ich zur nächst höheren gegangen..revision eben..die kosten kann dann später der fahrrad fahrer allein tragen das ist ja betrug...oh man schade das es solche fahrrad fahrer gibt und solche ( zu denen gehör ich ja auch ) aber dennoch fahr ich anständig..bei schönem wetter kann man ja mitn rad zur arbeit..echt traurig..aber kennzeichen wär schon ne gute idee..gibt ja auch die tollen smokplaketten die total sinnig sind..

Von mir aus hätte ich es auch getan, aber der Anwalt meinte, es sei wohl besser, wenn ich´s lasse. Zumal ein Fußgänger damals zwar gesehen hat, wie ich den Typen umgeschubbst habe, er aber sich nicht erinnernt wollte/konnte, ob ich grün hatte. Und von den Autofahrer-är...en hat es kein Einizger für nötig gehalten, anzuhalten und sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen. So, und wenn der liebe Herr Richter eins und eins zusammen zählt, kommt eben 100% Schuld des dummen Autofahrer raus. Baby

__________________
-----------------------------------------------------
***Gottes schönste Gabe ist der Schwabe***
-----------------------------------------------------

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von GhostRider
GhostRider ist offline GhostRider · 243 Posts seit 22.01.2008
aus Oberhausen
fährt: wishlist: Fatboy
GhostRider ist offline GhostRider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 22.01.2008
Avatar (Profilbild) von GhostRider
aus Oberhausen

fährt: wishlist: Fatboy
Neuer Beitrag 18.08.2008 15:40
Zum Anfang der Seite springen

oh man .. am besten man installiert überall eine kamera mit 500gb und dann kann man alles schoen dokumentieren

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 18.08.2008 15:42
Zum Anfang der Seite springen

vergiss das Ganze...auch wenns schwer fällt.

Sehe es mal so : Wen die Leute in einer dir unverständlichen Sprache gelabbert haben ist es vielleicht besser gewesen, denn wen die Polizei passend gekommen wäre hätten die vielleicht zur anderen Seite gehalten um nicht wegen Ausländerfeindlichkeit belangt zu werden..... Augen rollen

Aber allgemein : ich find auch das Fahrräder ein Kennzeichen brauchen, ein Fahrrad ist ja leider für viele ein Freifahrschein für rüpelhaftes benehmen im Straßenverkehr....

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Avatar (Profilbild) von Ambaktos
Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
aus Friedrichshafen
fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Ambaktos ist offline Ambaktos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
960 Posts seit 07.01.2008
Avatar (Profilbild) von Ambaktos
aus Friedrichshafen

fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Homepage von Ambaktos
Neuer Beitrag 18.08.2008 15:45
Zum Anfang der Seite springen

@ Nacht Zug: Naja ganz soooooo einfach isses auch wieder nicht.... Folgendes Erlebniss hatte ich vor ein paar Jährchen:

Ich fahr morgens um halbfünf froh gelaunt mit meinem Rad zur Arbeit. Auf einer Hauptstrasse komme ich an eine Kreuzung. Die Ampel ist aus... Ich habe Vorfahrt.... Mir kommt ein Mercedes 190 entgegen und will links (also über meine beabsichtigte Fahrstrecke) abbiegen. Mein Fahrrad ist übrigens mit einem Blinklicht und einem Scheinwerferchen vorne ausgestattet, also mehr als ausreichend beleuchtet. Als der Fahrer des Daimlers mich kurz vor sich sieht hält er an. Der Bremsweg reicht mir nicht mehr und ich knalle mit meinem Vorderrad gegen sein rechtes Vorderrad.... ich heb ab... roll mich geschickterweise über seine Motorhaube ab, schlag ihm dabei (ausversehen) mit dem rechten Ellenbogen die Vorderscheibe kaputt und komm auf der anderen Seite (aufrecht) zu stehen....
Ich schau mich total verdutzt um... inzwischen schält sich der Fahrer des Wagens aus seiner Mühle. Er spricht mich in sehr gebrochenem Deutsch an... Ob mir etwas passiert sei... Ich war sehr in Eile...griff mich kurz ab... versicherte ihm, dass alles ok sei. Er bat mich keine Polizei zu holen. Gut.... wir tauschten Adressen aus. Ich nahm mein Fahrrad das ich tragen musste, da das Vorderrad total im Eimer war. Er fuhr davon...

Jetzt kommt der Hammer. Abends klingelt es an meiner Tür. Ich mach auf, da steht der Autofahrer mit zwei seiner Brüder, Schwager oder was auch immer und will 100,-€ von mir für seine Windschutzscheibe!! fröhlich Geil, oder?!
Ich erklärte ihm, dass die Schuld keineswegs bei mir lag, sondern bei ihm und dass ich ja die Reparatur für mein Fahhrad auch selber tragen muss und er froh sein soll, wenn ich ihn nicht belange!!

Dann wollte mir einer Zwei Anderen drohen, dass ich endlich das Geld rausrücken soll....

Tja da wars vorbei mit Gutmütig. Ich sagte ich hole das Geld sie sollen kurz warten. In der Hektik fand ich aber nur meine Pumpgun, die ich mir aus Österreich besorgt hatte und erklärte den Herren, wie ich das ganze sehe und dass sie sich bitte entfernen sollen!

Klar waren die schneller weg, als ich "Pip" sagen konnte. Nach einiger Zeit lief ich doch mal vorsichtshalber zu den Bullen um denen den Fall zu schildern. Der sagte mir, dass ich mich ja nicht wundern müsste,wie alles lief, wenn ich erst so spät zu Ihnen komme....
Ich sagte ihm, dass er sich aber auch nicht wundern müsse wenn ich den Rest auch selber in die Hand nehme.... cool

Tja, also, wie ihr seht...Idioten gibts auf allen Seiten....

__________________

I don't support anybody!!

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 18.08.2008 15:46
Zum Anfang der Seite springen

Der Stärkere hat im Straßenverkehrsrecht immer das Nachsehen! Ausser wenn dir ne Straßenbahn ins Auto kracht fröhlich

Letzt kam ein Bericht im TV. Fahrradbullen halten Radfahrer an, oder verfolgen sie mit Videoüberwachung... Die wurden Teilweise garnet ernst genommen! Eine reifere Dame wollte gar weiterfahren, nachdem sie den Polizisten irgendwas zugerufen hatte. Es wäre ein zu großer Umweg, wenn sie nicht gegen die Einbahnstraße fahren würde....
Lauter so ein Scheiß! Baby
Aber wehe es kracht!
Attachment 9406

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 18.08.2008 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Hab bald ein Kennzeichen am Fahrrad. Habs nämlich mit Elektromotor ausstatten lassen (wegen ner Knieverletzung) und jetzt gilts als Mofa. Demnächst kommt noch ne längere Übersetzung rein. Derzeit fahre ich motorunterstützt bis ca. 40 kmH, mit der längeren Übersetzung werdens wenn ich kräftig trete ca. 60 kmH sein. Also gnade euch Gott wenn ihr mir mit euren Blechschüsseln oder Bikes in die Quere kommt. Ich mach euch alle platt.
Derzeit ist das Schönste diese Rennradfahrer in ihren schwulen Strampelhöschen zu überholen. Die auf der Straße (klar) wie irre am Treten sind und dann holpere ich mit nem Irrsinnstempo aufm Radweg (auch klar) an denen vorbei.
Gruß vom Zappa

PS: Wens interessiert. Das Fahrrad hat eine Reichweite von min. 50 km bei normalem Mittreten ohne ins Schwitzen zu kommen. Dabei treten Stromkosten von ca. 10 cent auf bei einer Durchschnittgeschwindigkeit von 30 kmH. Wenn ich flott trete werdens locker über 40 kmH. Darüberhinaus kann ich ums Verrecken nicht schneller strampeln und trete nur noch ins Leere. Das Teil hat 7 Gänge. Ich fahre nur im 7. Gang. Nur an steilen Bergen gehe ich in den 5. oder 6. Gang.
Und Strecken wie mal kurz in die nächste Ortschaft und zurück bin ich genauso schnell wie mit dem Auto. Dabei fahre ich aber anständig und nicht wie die vielen Idioten die mir auch oft genug auf die Nerven gehen.

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
8
941
29.04.2024 21:36
von Rufus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
10
1249
01.04.2024 12:00
von DaPhoenixx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hilfe! Rahmen ohne Struts - was kann ich tun? TC88
von BadLuck
7
2607
01.02.2024 07:01
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen