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FLSTSB Cross Bones: Umbauthread

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FLSTSB Cross Bones: Umbauthread

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Konstantin ist offline Konstantin · 92 Posts seit 10.01.2013
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Neuer Beitrag 30.04.2015 12:27
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Mahlzeit zusammen!

Nachdem ich mir im Frühjahr 2014 meine Cross Bones zulegt habe, ging es über den vergangenen Winter an den Umbau bei der Bike Farm in Melle.
Das Grundkonzept des Motorrades gefiel mir gut, aber es gab trotzdem an allen Ecken und Enden Verbesserungspotential - daher haben wir ausser der Grundstuktur quasi alles umgebastelt, was sich in den folgenden Fotos sicherlich gut wiederspiegelt und ggf auch für andere ein paar Ideen bereit halten könnte.
Insgesamt habe ich mir etwa ein Jahr Gedanken zu den Details des Umbaus gemacht, viele Dinge wieder verworfen oder modifiziert.

Daher versuche ich mal, den gesamten Umbau (der im Frühjahr 2015 statt fand) chronologisch zu dokumentieren... zuerst mit dem "Originalzustand" mit TB Flip Lenker & Fußrasten:
Attachment 195130
Attachment 195131
Attachment 195132

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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Konstantin am 04.08.2015 19:19.

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Konstantin ist offline Konstantin · 92 Posts seit 10.01.2013
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Neuer Beitrag 30.04.2015 12:36
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Nach der Demontage des Originalhecks, des Lenkers von Thunderbike und einiger Kleinteile wurde zuerst der Vorderreifen auf Weisswand getrimmt. Um bei den originalen Größen zu bleiben haben wir Vee Rubber VRM 302 WW benutzt.
Dann ging es an den Heckfender, der freischwingend gestaltet werden sollte.
Attachment 195133
Attachment 195134
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Konstantin ist offline Konstantin · 92 Posts seit 10.01.2013
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Neuer Beitrag 30.04.2015 12:40
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Nachdem das Heck grob angepasst war und man die hintere Weisswand gut sehen konnte, ging es an die Feinarbeiten und an die Sitzgrundplatte für einen Solositz.
Das Blech für den Heckfender war ein fertiges, was die Arbeit deutlich vereinfachte. Für den Sitz war allerdings viel Dengelei notwendig, da auch die Einkerbung am Tank damit abgedeckt werden sollte.
Danach ging es mit dem Frontfender weiter, der - wie man auf den Fotos gut sehen kann - nur einseitig mit einer Strebe befestigt ist. Somit sieht er von der anderen Seite "schwebend" aus.
Attachment 195138
Attachment 195139
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Attachment 195142

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Konstantin ist offline Konstantin · 92 Posts seit 10.01.2013
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Neuer Beitrag 30.04.2015 12:43
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Als das fertig war, konnte der Sitz das erste Mal drauf - ich habe mich aus Komfortgründen für diese Art von Federn entschieden
Attachment 195145
Attachment 195146

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true black ist online true black · 1623 Posts seit 27.03.2015
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Neuer Beitrag 30.04.2015 12:45
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http://forum.milwaukee-vtwin.de/images/smilies/cool.gifHallo Konstantin,
Super, super, super ! Ich will "mehr" !
Gruß Christian

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"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

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Konstantin ist offline Konstantin · 92 Posts seit 10.01.2013
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Neuer Beitrag 30.04.2015 12:46
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Nächste Station, mittlerweile in Woche 4, waren die Riser. Ich wollte grob das Design der Springergabel kopieren, daher sind ein paar Einkerbungen eingedreht.
Zusätzlich haben wir den Frontscheinwerfer gegen einen größeren getauscht, da mir der (in der Tiefe) kurze Originalscheinwerfer die Front optisch ebenfalls sehr verkürzte.
Als das passte, ging es an den Lenker - da ich ein typischer Caféracer bin, sollte alles schön satt und bequem werden...
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Attachment 195148
Attachment 195149
Attachment 195150
Attachment 195151

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Konstantin am 30.04.2015 13:07.

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Neuer Beitrag 30.04.2015 12:50
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Letztes Foto für heute: die zerlegte Maschine.
Wir haben selbstverständlich viele Kleinteile getauscht, um das Gesamtbild zu gestalten:

- Motorteile schwarz (black wrinkle)
- Tieferlegung
- diverse Embleme entfernt
- Wunderkind seitl Kennzeichenhalter dran
- etc

Bilder des fertigen Eisens folgen...
Attachment 195152

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Dragon ist offline Dragon · seit
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Neuer Beitrag 30.04.2015 13:28
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Sehr schön nur weiter so auch mit Bildern.

Döppi ist offline Döppi · 21788 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 30.04.2015 19:43
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Sehr cool. Mein Lieblingsbike von Harley Davidson. Wunderkindkennzeichenhalter ist mir aber zu modern für einen Bobber

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Shadow ist offline Shadow · 2517 Posts seit 11.03.2013
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Neuer Beitrag 01.05.2015 10:15
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schöner Bericht großes Grinsen

weiter so, ............... füttere uns mit Bildern cool

HD-Thomy ist offline HD-Thomy · 349 Posts seit 16.09.2014
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Neuer Beitrag 01.05.2015 10:18
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Frag mich auch, warum die Produktion eines solchen Bikes eingestellt wurde. Schade.

Sehr schöner Umbau.

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Gruß Thomas cool

Orange883 ist offline Orange883 · 1301 Posts seit 24.12.2009
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Neuer Beitrag 01.05.2015 10:25
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kommt ja vielleicht wieder, wer weis ... waere eine Bereicherung der Produktpalette mMn

Toller Bericht, schoener Umbau. Wunderkind waere auch mir etwas zu modern.

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Neuer Beitrag 01.05.2015 14:47
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So, jetzt gibt es die Bilder vom Ist-Zustand. Fehlt momentan nur noch der Luftfilter von Thunderbike "Drilled", das Thermoband für den Auspuff und zum Speichenrad passende Bremsscheiben - das wird aber (bis auf den Luftfilter, der kommt Mittwoch dran) alles im Laufe der nächsten Monate kommen... das Portemonnaie ist leer Augenzwinkern

Zuerst die Front mit dem selbstgebastelten Lenker, Risern und der neuen Lampe
Attachment 195259
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Attachment 195261

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Neuer Beitrag 01.05.2015 14:50
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Weiter geht es mit dem hinteren Teil
Attachment 195264
Attachment 195265
Attachment 195266

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Neuer Beitrag 01.05.2015 14:55
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... und zum Abschluss noch ein paar Bilder in der Totale.

Umbauliste:

- Räder/Reifen: Vee Rubber VRM 302 (Weisswand) in den Originalgrößen, neue Chromspeichen, Nabe schwarz gepulvert
- Motor: Motorteile in Black Wrinkle, offener LuFi von Thunderbike "Drilled", Stage II ECM Mapping
- Lenker/Riser: Eigenbau im Stil "Beach Bar", Riser in Optik der Springergabel, schwarz gepulvert, Frontleuchte von der FXSTS schwarz gepulvert (Klarglas), Spiegel in rund mit kurzem Ausleger, Rizoma Griffe
- Fender & Metall: Frontfender einseitige Strebe (freischwebend), Heckfender mitschwingend mit 3 in 1 LED Blinkern & Load Equalizer von Badlands, Sitzgrundplatte
- Auspuff: BSL Shotgun mit Endcaps "Straight" in schwarz, BSL Racing Einsätze
- Fahrwerk: Tieferlegung 20mm
- Kleinteile: seitl. Kennzeichenhalter von Wunderkind, Solo Sitz mit LBR Federn in schwarz, bündige Tankanzeige/Tankdeckel von HD in schwarz, Edge Cut Brake Lever/Shifter Peg etc, Tankemblem von 1961/62, Nut Covers in schwarz für vorne & hinten
- Lackierung in Creme/schwarz mit Pinstripe Platin

Dauer: ca. 87 Stunden in 8 Wochen zzgl Lackierung
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Attachment 195274

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