Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Reifen

« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Reifen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von MATZ2008
MATZ2008 ist offline MATZ2008 · 1747 Posts seit 08.08.2008
aus Zeven
fährt: FLHRCI Candy Root beer
MATZ2008 ist offline MATZ2008
* Forums-Fotograf *
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 08.08.2008
Avatar (Profilbild) von MATZ2008
aus Zeven

fährt: FLHRCI Candy Root beer
Neuer Beitrag 08.08.2019 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

hat denn von euch jetzt schon mal einer Erfahrungen mit dem Conti Legend im Regen sammeln können?
Bisher war hier ja immer nur von Berichten im trockenen zu lesen.
Da ich mich mit den Metzeler 888 abgelegt habe, sind die keine Option und fliegen jetzt runter.
Also, raus damit. Wie sind die Legend im nassen?

Danke und Grüße
Matthias

__________________
A good friend will come and bail you out of jail...
but, a true friend will sit next to you saying, "Damn...that was fun!"

MuscleXander ist offline MuscleXander · 66 Posts seit 05.04.2012
aus ottobrunn
fährt: V-rod Muscle 2012, Street Glide Special 2019
MuscleXander ist offline MuscleXander
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 05.04.2012 aus ottobrunn

fährt: V-rod Muscle 2012, Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 03.09.2019 11:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Da ich mich mit den Metzeler 888 abgelegt habe,
Danke und Grüße
Matthias

Ist mir auch passiert, scheiß Reifen!Baby

__________________
ois is easy

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.09.2019 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Der ist vom Anfassen her schon relativ hart und kann bei Nässe eigentlich von Haus aus nicht gut sein. Kumpel von mir hat sogar Probs im trockenen und rutscht ab und an. Hab in auch nur einmal gefahren und da hatte der nicht mal ne bessere Laufleistung als der ME880. Im gesamten ein Rückschritt zum Vorgänger. Fahre jetzt den Cruisetec und der ist in allen Disziplinen besser. 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

robi2412 ist offline robi2412 · 16 Posts seit 14.08.2020
fährt: Road King Classic
robi2412 ist offline robi2412
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 14.08.2020
fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 28.04.2021 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

ich habe Fragen zum Reifenwechsel am Vorderrad einer Road King Classic FLHRC (FL3), Baujahr 2015:
  • müssen beim Ausbau des Vorderrades beide Bremssattel demontiert werden (so steht es im Wartungshandbuch
    oder geht das im praktischen Leben auch ohne Demontage der Bremssattel (Rad nach unten / vorn raus)?
  • Muss bei den Speichenräder immer auch ein Schlauch verwendet werden und wenn ja, welcher?

Sorry, wenn´s blöde Fragen sind, aber ich komme hier gerade nicht weiter.

Danke & Gruß
robi

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 28.04.2021 09:06
Zum Anfang der Seite springen

1. Ja
1b. Nein
2. Ja wenn es sich nicht um die  mit "Tubeless 16M/CxMTM3.00 T DOT" markierte Speichenfelge handelt. Ansonsten RIM SEAL KIT verwenden.

robi2412 ist offline robi2412 · 16 Posts seit 14.08.2020
fährt: Road King Classic
robi2412 ist offline robi2412
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 14.08.2020
fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 28.04.2021 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Blade Danke Dir.

Auf der Felge steht T 16x300 D  DOT, somit brauche ich hier wohl einen Schlauch.

Gruß robi

Werbung
butchamet ist offline butchamet · 202 Posts seit 26.12.2017
fährt: FLHXS, Vespa PX200E
butchamet ist offline butchamet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 26.12.2017
fährt: FLHXS, Vespa PX200E
Neuer Beitrag 28.04.2021 18:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Der ist vom Anfassen her schon relativ hart und kann bei Nässe eigentlich von Haus aus nicht gut sein. Kumpel von mir hat sogar Probs im trockenen und rutscht ab und an. Hab in auch nur einmal gefahren und da hatte der nicht mal ne bessere Laufleistung als der ME880. Im gesamten ein Rückschritt zum Vorgänger. Fahre jetzt den Cruisetec und der ist in allen Disziplinen besser.

Fahr auch den Cruistec und bin voll zufrieden. Im Regen und im Trocken absolut Top grip

riedmich ist offline riedmich · 188 Posts seit 24.09.2020
aus Schmidham bei Riedering
fährt: Road King 2020
riedmich ist offline riedmich
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 24.09.2020 aus Schmidham bei Riedering

fährt: Road King 2020
Neuer Beitrag 13.06.2022 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Auf meiner vorherigen deluxe 2018 - ohne Windschild - hatte ich bereits den Cruistec, vom Fahren her ein klasse Reifen, allerdings in Kurven bei ca. 80-90 km/h deutliches Surren, aber noch nicht nervig. Die originalen Reifen hatte ich zuvor 16.000 km gefahren und KEIN Surren, das Handling mit den originalen war allerdings etwas schwerfälliger und bei Nässe war der Grip wirklich sehr bescheiden.

Bei meiner aktuellen Road King 2020 hab ich den Cruistec von Anfang an drauf und nach ca. 11.000 km schon den zweiten Vorderreifen, also der Verschleiß des Cruistec ist auch nicht so ganz nach meinen Vorstellungen. Das Surren war von Anfang an recht stark und hat sich auch mit dem zweiten Vorderreifen leider nicht geändert. Das Windschild verstärkt das Surren akustisch sehr stark, und auch mit Beifahrer ist es nochmal lauter in meinen Ohren. Das Surren mit Beifahrer, und das ist halt der häufigste Fall bei mir, ist wirklich nervig, aber ohne Windschild und ohne meine Frau :-) möchte ich nicht mehr fahren.

Hab noch die originalen Dunlop im Keller, die mach ich drauf sobald einer der Reifen vorne oder hinten abgefahren ist. Lieber bin ich bei Nässe nochmal langsamer / vorsichtiger unterwegs und hab dafür dieses lästige Surren nicht mehr.

__________________
Die globale Erwärmung ist Nichts im Vergleich zur globalen Dummheit der Menschheit.

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 15.06.2022 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Also das "Surren" hatte ich aufgrund Sägezahnbildung primär mit dem Original Dunlop 407 am Hinterrad ...
besser aufgrund anderer Profilgestaltung war der Dunlop American Elite - hatte ich auf dem vorigen Modell, einer FLTRU und war damit sehr zufrieden, im Trockenen Top, bei Nässe etwas besser als Original - für meine Bedürfnisse/Anforderungen nahezu ideal.

Nun zur FLTRK, aufgrund auf den Flanken abgefahrenen Hinterreifen aktuell neuer Reifensatz notwendig, American Elite nicht verfügbar, vom im März bestellten Cruisetec ist nur der Vorderreifen eingetroffen - der Hinterreifen sollte im August eintrudeln ... also in weiterer Folge zusätzlich kurzfristig, da notwendig, heute einen Satz Avon Cobra Chrome aufziehen lassen. Profil - rein optisch am Tourer nicht so der Bringer (rein subjektiv gesehen) - morgen wird ne Tour gefahren, mal sehen wie sich der Reifen macht cool

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 16.06.2022 19:33
Zum Anfang der Seite springen

360km Tour mit den neuen Avon Cobra Chrome absolviert - inklusive Gewitter/Regen ... sprich nasse Fahrbahn fröhlich

Meine subjektiven Eindrücke:
- Lenkt sehr leicht ein, dürfte über eine spitzere Kontur verfügen, Kurven gehen spielerisch zu fahren
- Haftung im Trockenen tadellos, gutes Feeling bis zum Aufsetzen der Trittbretter, die setzen hier mit dem Trittbrettträger das Limit
- Geradeauslauf nicht ganz so spurstabil bzw. bei unebenen Kurven im Tempobereich +120km/h etwas nervöser als Originalbereifung - hier dürfte die Karkasse nicht ganz so stabil sein bzw. etwas weniger Eigendämpfung aufweisen, dennoch gut handhabbar und nix tragisches
- im Nassen, OK - die FLTRK verfügt über gesondendert aktivierbare TractionControl im RainMode - gutes Gefühl, nasse Bitumenstreifen (Fahrbahnausbesserungen Augenzwinkern ) versetzen einem ein wenig oder aktivieren die TC beim Beschleunigen, wobei ich hier mit dem 430kg Wohnzimmer von Haus aus nicht erpicht bin irgendwelche Experimente zu veranstalten, dh. er lässt sich IMO auch auf nasser Fahrbahn mit angepasster Fahrweise problemlos bewegen - wobei ich diesbezüglich auch mit der Originalbereifung das Auskommen gefunden habe ...

Resümee & würde ich ihn wieder kaufen ?
Um eine derartige Aussage präziser und verlässlich zu untermauern habe ich den Reifen noch zu wenig bewegt, in Anbetracht der aktuellen Lage/Verfügbarkeit und einem Set-Preis von ca. 330€ - kann man jedoch nix falsch machen, ein Mangel wäre mit nicht aufgefallen - insofern kann ich ihn vorab empfehlen.
Attachment 389396
Attachment 389397

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1100 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 17.06.2022 07:02
Zum Anfang der Seite springen

1‘300 Km durch die Alpen in 4 Tagen - all weather!
Kann nur sagen, dass der Cruisetec bisher der beste Reifen ist auf der King.

__________________
Ride on!

« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Allg. Reinforced Reifen
von Constantin
3
1007
22.03.2024 09:53
von cal43
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
299583
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1198
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen