Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Fuelpack 3, Power Vision oder Supertuner?

XL 1200 Forty-Eight: Fuelpack 3, Power Vision oder Supertuner?

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Fuelpack 3, Power Vision oder Supertuner?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 13.09.2017 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Komisch. Wer sind denn alle anderen? 
Software sowie Kabel sind exklusiv für Händler 

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3734 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3734 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 14.09.2017 07:35
Zum Anfang der Seite springen

da hat dich dein Händler ganz schön auf die Rolle geschoben.  Die Software gibt es offiziell zum download (steht auch auf der Rückseite deines Karton)
​​​​​​http://prosupertuner.harley-davidson.com/SuperTuner.aspx

das Kabel kann er dir bestellen
​​​​​​http://www.house-of-flames.com/Weitere-P...L-KIT-32184-08A

oder billiger
​​​​​​http://www.ebay.de/itm/like/253110499446?chn=ps&dispItem=1

hier tummeln sich "alle"
​​​​​​SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

und die deutsche Anleitung
http://abtmeyer-fricke.de/public/Diverse...sManual_DEU.pdf

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 14.09.2017 07:40
Zum Anfang der Seite springen

und wichtig ist noch, das auf dem protokoll vom prüfstand das steht was der kunde erwartet cool 

Mondeo ist offline Mondeo · 9613 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9613 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 14.09.2017 07:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frankenstein
ich weiß, vielleicht gibts ja nen  PC-Nerd der sich da reinhacken möchte. 
Ich kann das ding auf jeden Fall nicht für 2017er Sportster empfehlen. Die Kohle ging zum Fenster raus, das Ergebnis ist .........."nüchtern".
Man geht der Werbung der einfachen Bedienung auf den Leim. 
Für mich war es Lehrgeld.

komisch, alle anderen sind zufrieden ! Und dein Supertuner macht nix anderes. Oder denkst du das ist eine Zauberbox?

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 15.09.2017 08:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cats
und wichtig ist noch, das auf dem protokoll vom prüfstand das steht was der kunde erwartet cool

So ziemlich die Beste Antwort zum Thema Prüfstand... Freude
Vor allem, weil der ja so gut alle möglichen Umwelteinflüsse widerspiegelt... Augen rollen
 

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1207 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1207 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 15.09.2017 14:55
Zum Anfang der Seite springen

So, auch den Schritt zum Fuelpak gemacht und kann sagen, absolut begeistert. Klasse Durchzug, Knallen komplett verschwunden, wobei hin und wieder nen kleiner beim Gas wegnehmen wäre ganz nice aber kann ich mit leben.

Drehzahl im Leerlauf geschwind auf 850 upm runter. Alles echt easy und selbst für minder Begabte echt zu schaffen.

Werde wohl die Tage Spaßeshalber trotzdem mal ne Autotunerunde drehen, nur um zu schauen ob noch bissle was geht.

Ausgangssituation ist offene Kess Tech und offener Big Sucker.

Beste Grüße

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9613 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9613 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.09.2017 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Und genau das ist das schöne. Einfach Handy und Fuelpak und fertig 

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1207 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1207 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 15.09.2017 15:06
Zum Anfang der Seite springen

Ja absolut. Das reine sichern, aufspielen, abändern und wieder aufspielen dauert vielleicht 10 Minuten. Also echt total cool und easy zu machen.

Nur mal zum Testen, ich weiß, sollte man nicht machen, 40 im 5ten und langsam beschleunigt. Alles ohne Ruckeln. Geht doch kaum besser. Dynocharts sind mir egal, ich merke selber wie das Ding geht und das langt mehr als locker Augenzwinkern

Beste Grüße

PS: Hätte da jetzt Xieds über großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von KMWTeam am 15.09.2017 15:07.

mahaudi ist offline mahaudi · 43 Posts seit 01.08.2017
fährt: Rocker C.Vivid Black Deluxe.KessTech.Danny Grey.Stage 1 Filter
mahaudi ist offline mahaudi
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 01.08.2017
fährt: Rocker C.Vivid Black Deluxe.KessTech.Danny Grey.Stage 1 Filter
Neuer Beitrag 15.09.2017 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Ein Vergleich zu den Xieds vs. FP3

Lohnt sich das ?

Mondeo ist offline Mondeo · 9613 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9613 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.09.2017 15:12
Zum Anfang der Seite springen

Die Kabel habe ich auch noch. Waren eine gute Lösung aber kein Fisch und kein Fleisch

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1207 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1207 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 15.09.2017 15:14
Zum Anfang der Seite springen

FP3 bringt gerade im Bereiche Knallen eine deutlich bessere Performance wie die Xieds und man merkt das doch unten rum etwas mehr Druck vorhanden ist. Plus noch besser Nutzbares Drehzahlband.

Man muss aber auch sehen, Preis sind halt mal über 300€ Unterschied. Wenn ich Drehzahlanpassung nicht wollen würde, hätte ich wohl auf die Geldausgabe verzichtet. 50 im 5ten ging mit denen auch.

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von KMWTeam am 15.09.2017 15:15.

gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
gertbert ist offline gertbert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
Neuer Beitrag 15.09.2017 18:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Ja absolut. Das reine sichern, aufspielen, abändern und wieder aufspielen dauert vielleicht 10 Minuten. Also echt total cool und easy zu machen.

Nur mal zum Testen, ich weiß, sollte man nicht machen, 40 im 5ten und langsam beschleunigt. Alles ohne Ruckeln. Geht doch kaum besser. Dynocharts sind mir egal, ich merke selber wie das Ding geht und das langt mehr als locker Augenzwinkern

Beste Grüße

PS: Hätte da jetzt Xieds über großes Grinsen

Du kannst nach dem FP3 mapping mit deiner 48 jetzt 40 im 5. Gang fahren? verwirrt Was hast du denn bitte für eine Map draufgespielt? Habe auch nen offenen Big sucker und offene V&H twin slash Tüten, aber so eine Verbesserung konnte ich mit FP3 nicht verbuchen... Selbst 40 im 3. ist bei mir noch leicht bockig. Ich bitte um Aufklärung Zunge raus

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1207 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1207 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 15.09.2017 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich da aufklären?
Map drauf und getestet. Hier im Ort laut Tacho 40 und im 5ten lang getuckert und am Ortsausgang entspannt auf 100 beschleunigt.

Meine ging aber schon mit Xieds im 5ten bei 50.

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von KMWTeam am 15.09.2017 18:26.

gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
gertbert ist offline gertbert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
Neuer Beitrag 15.09.2017 20:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Was soll ich da aufklären?
Map drauf und getestet. Hier im Ort laut Tacho 40 und im 5ten lang getuckert und am Ortsausgang entspannt auf 100 beschleunigt.

Meine ging aber schon mit Xieds im 5ten bei 50.

Beste Grüße

Ich kann mir einfach nicht vorstellen eine 48 mit der Werksübersetzung da hin zu bekommen...wie kann man denn aus diesem bockigen Motor nur einen big twin cruiser machen?

Welchen Auspuffhersteller und welches Luftfiltersetting hast du im FP3 angewählt? Welches Baujahr ist deine 48?

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1207 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1207 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 15.09.2017 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Vance and Hines Twin Slash 3" no baffles high flow Intake.

Einfach drauf mit der Map und ready to go.
Heute Nochmal ne Autotunerunde gedreht und am Ende hier das oben genannte Verhalten gehabt.
Ich mache sicherlich nichts besonderes habe aber einen guten Motor erwischt was ich so im Vergleich mit Kollegen festgestellt habe.

Mit Kess und offenem Filter und Xieds wie gesagt schon keine Probleme mit 50 im 5ten gehabt.
Auch 3ten im Kreisverkehr geht ohne Probleme.

Beste Grüße

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Kesstech ESM und V&H Power Duals
von Hugu
0
736
25.10.2022 20:12
von Hugu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: SEPST SuperTuner Professional
von tcj
0
385
08.11.2021 17:05
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
21
22571
11.12.2019 13:37
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen