Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle VRSC: Motor wird heiß

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle VRSC: Motor wird heiß

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mopedschieber ist offline mopedschieber · 3 Posts seit 08.05.2015
fährt: v-rod
mopedschieber ist offline mopedschieber
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 08.05.2015
fährt: v-rod
Neuer Beitrag 08.05.2015 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo HD-Community.
Ich habe ein Problem, dass im Forum schon 2008 vom "schwarzen Schaf" beschrieben wurde. 5 Km fahren - rote Temeraturkontrolleuchte und Ventilator gehen an und das Moped spuckt Kühlwasser aus dem Überlauf. Werkstatt ist ratlos. Gibt es mittlerweile jemanden, dem ähnliches widerfahren ist und der eine Lösung parat hat? Bin für jeden Hinweis dankbar. Denn im Moment ist mein Nickname Programm. traurig

Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
aus Ahrtal - BRC Valley
fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Falko ist offline Falko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2006 aus Ahrtal - BRC Valley

fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 08.05.2015 14:39
Zum Anfang der Seite springen

... also ich würde als erstes Wasserpumpe und danach das Thermostat prüfen. Läuft der Lüfter wenn sie heiß ist?

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

Avatar (Profilbild) von Guilty
Guilty ist offline Guilty · 5 Posts seit 03.04.2013
fährt: V-Rod
Guilty ist offline Guilty
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 03.04.2013
Avatar (Profilbild) von Guilty

fährt: V-Rod
Neuer Beitrag 08.05.2015 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hast Du schon überprüft, ob das System dicht ist? ...z.B. am Wassereinfüllstutzenw(ist der richtig zu gedreht?)!
Wenn der Wasserkreislauf Luft zieht, kann er nicht richtig arbeiten, heißt Wasser fördern!

mopedschieber ist offline mopedschieber · 3 Posts seit 08.05.2015
fährt: v-rod
mopedschieber ist offline mopedschieber
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 08.05.2015
fährt: v-rod
Neuer Beitrag 08.05.2015 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Danke für Eure Beiträge.

Die von Euch genannten Punkte sind eigentlich i.O. Außerdem steht das Moped seit Wochen bei HD Rhein-Neckar. Ich denke die werden diese Sachen alle überprüft haben. Thermostat ist neu - ohne Erfolg. Wapu ist geprüft und i.O. Lasse sie trotzdem tauschen. Kühler ist gespült und freigängig. Und ja - der Lüfter fängt natürlich an zu laufen, wenn die Warnleuchte angeht. Und das nach ca. 4-5 km bei maximal 3.000 rpm. Ich glaube langsam HD ist mit Wasserkühlung überfordert.

Grüße aus Alzey

Thomas

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 08.05.2015 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Wapu geprüft? Also deckel auf, pumpe raus und festsitz auf der welle gecheckt. Zudem den Antrieb zur pumpe geprüft? na.... denen trau ich da zu das sie nur geprüft haben ob ne pumpe verbaut ist.... böse

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Hopper ist offline Hopper · 7 Posts seit 31.08.2013
aus Dittelsheim
fährt: Muscle
Hopper ist offline Hopper
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 31.08.2013 aus Dittelsheim

fährt: Muscle
Neuer Beitrag 08.05.2015 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Servus ich hatte das gleiche Problem, bei mir war es ein defekter Deckel vom Kühlmittel Behälter.
Gruß Hopper

Werbung
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 08.05.2015 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

genau so isses, hatte ich schon 2 mal.

G KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

Wümmy ist offline Wümmy · seit
Wümmy ist offline Wümmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.05.2015 00:24
Zum Anfang der Seite springen

Bitte um Erklärung wie ein Deckel vom Kühlwasserbehälter der Fehler sein kann , ist doch nur ein Kunststoffdeckel ?
Was war das Problem vom Deckel?

Gruß Michi

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 09.05.2015 01:36
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 09.05.2015 01:42.

Wümmy ist offline Wümmy · seit
Wümmy ist offline Wümmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.05.2015 08:55
Zum Anfang der Seite springen


Aber hier wird von den Deckel der Direkt auf dem Kühler sitzt gesprochen und nicht vom Ausgleichsbehälterdeckel

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 09.05.2015 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Das ist egal wo der Deckel sitzt, siefunktionieren nach dem gleichen Prinzip.
Wenn man einen Ausgleichsbehälter hat, gibt es keinen Deckel am Kühler, schau mal bei deinem Auto nach..... Augenzwinkern

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Wümmy ist offline Wümmy · seit
Wümmy ist offline Wümmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.05.2015 12:08
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Moin Oh man hast recht , ich war irgendwie mit meinen Gedanken beim Scheibenwischwasser behälter Baby unglücklich
Ich gehe jetzt erstmal n paar Bier trinken

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 09.05.2015 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Erklärung. Öffnet der thermostat (sitzt im deckel) zu früh, ist weniger druck im system. Weniger druck und das wasser fängt schneller an zu kochen. Hoher druck und wasser kocht später. Zu hoher druck und system kann platzen. Daher hat der thermostat einen definierten druck bei dem er öffnet und schließt. Von da landet das überschüssige wasser im ausgleichsbehälter. Der hat selber keinen druck.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 09.05.2015 21:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Erklärung. Öffnet der thermostat (sitzt im deckel) zu früh, ist weniger druck im system. Weniger druck und das wasser fängt schneller an zu kochen. Hoher druck und wasser kocht später. Zu hoher druck und system kann platzen. Daher hat der thermostat einen definierten druck bei dem er öffnet und schließt. Von da landet das überschüssige wasser im ausgleichsbehälter. Der hat selber keinen druck.

Biste wieder mit Reinhold Messner on tour ?

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 10.05.2015 08:45
Zum Anfang der Seite springen

der hat das selbe Problem bei seinem Darjeeling und ich hatte es als Prüfungsfrage in der Gesellenprüfung...

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2931
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4348
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Motor Rasseln/Tickern Zylinder (Mehrere Seiten 1 2 3)
von maiki1871978
43
28119
16.10.2022 20:32
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen