Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle VRSC: Motor wird heiß

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle VRSC: Motor wird heiß

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 11.05.2015 16:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
der hat das selbe Problem bei seinem Darjeeling und ich hatte es als Prüfungsfrage in der Gesellenprüfung...

Hast Du mit dieser Antwort die Prüfung auch bestanden? Thermostatgesteuerter Kühlerdeckel?

Du meinst sicher das Überdruckventil im Deckel.

mopedschieber ist offline mopedschieber · 3 Posts seit 08.05.2015
fährt: v-rod
mopedschieber ist offline mopedschieber
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 08.05.2015
fährt: v-rod
Neuer Beitrag 11.05.2015 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hopper,

ich bin aus Alzey, also quasi um die Ecke. Ich würde mich mal gerne mit Dir über das Motorproblem unterhalten:

06731 955214

Grüße

Thomas Zacharias

Bigdaddyscaddy2411 ist offline Bigdaddyscaddy2411 · 2 Posts seit 23.05.2015
fährt: keins momentan
Bigdaddyscaddy2411 ist offline Bigdaddyscaddy2411
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 23.05.2015
fährt: keins momentan
Neuer Beitrag 23.05.2015 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo habt ihr jetzt schon die Rätsels Lösung?
Bei uns läuft der Lüfter auch nach ein paar Minuten aber es geht keine Lampe an aber er drückt immer wieder Kühlmittel aus dem Ausgleichsbehälter.auch keine undichtigkeit zusehen da wir diesmal Kühlmittel mit kontrastmittel genommen haben.
Deckel hab ich auch im Verdacht da dieser ja den weg zum Überlauf frei gibt aber vielleicht habt ihr ja jetzt noch nen tip.
Mfg David

Dirk_666 ist offline Dirk_666 · 10 Posts seit 09.06.2012
fährt: Vrod
Dirk_666 ist offline Dirk_666
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 09.06.2012
fährt: Vrod
Neuer Beitrag 28.03.2017 07:48
Zum Anfang der Seite springen

Im letzen Jahr hatte ich an meine ROD 2004 einen Getriebe schaden. Habe dann einen Austauschmotor 2010 verbaut. Nun habe ich das Gefühl, daß der Motor um einiges heisser wird als der alte.
Man merkt die Hitze vom vom Krümmer schon arg am Bein, was vorher nicht der Fall war. Die Lüfter laufen auch sehr schnell an. Besonders schlimm ist es, wenn die Außentemperaturen hoch sind. Hat jemand erfahrung damit.
 

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 05.04.2017 08:45
Zum Anfang der Seite springen

Frostschutzmittel mal geprüft ?

__________________
Trust The Universe

roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
roso ist offline roso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
Neuer Beitrag 05.04.2017 09:53
Zum Anfang der Seite springen

..............der größere Motorgroßes Grinsen läuft um einiges wärmer.

Werbung
Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011 · 280 Posts seit 23.03.2011
aus Bad Brückenau
fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 23.03.2011
Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
aus Bad Brückenau

fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
Neuer Beitrag 05.04.2017 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Im Kühlerdeckel ein Thermostat?
Das wäre neu!

Musti89 ist offline Musti89 · 2 Posts seit 25.05.2018
fährt: Night rod Special
Musti89 ist offline Musti89
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 25.05.2018
fährt: Night rod Special
Neuer Beitrag 25.05.2018 15:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mopedschieber
Hallo HD-Community.
Ich habe ein Problem, dass im Forum schon 2008 vom "schwarzen Schaf" beschrieben wurde. 5 Km fahren - rote Temeraturkontrolleuchte und Ventilator gehen an und das Moped spuckt Kühlwasser aus dem Überlauf. Werkstatt ist ratlos. Gibt es mittlerweile jemanden, dem ähnliches widerfahren ist und der eine Lösung parat hat? Bin für jeden Hinweis dankbar. Denn im Moment ist mein Nickname Programm. traurig

Ich hab das gleiche Problem jetzt bei meiner Maschine ????????????
 

__________________
Hey 
Ich hab ein Problem meine Night rod Special kocht kühlwasser  über . Und die Maschine wird schnell heiß. behaupten das kofdichtung gerissen ist kann mir jemand da weiter helfen ?


mfg
 musti 

Musti89 ist offline Musti89 · 2 Posts seit 25.05.2018
fährt: Night rod Special
Musti89 ist offline Musti89
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 25.05.2018
fährt: Night rod Special
Neuer Beitrag 25.05.2018 23:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mopedschieber
Hallo HD-Community.
Ich habe ein Problem, dass im Forum schon 2008 vom "schwarzen Schaf" beschrieben wurde. 5 Km fahren - rote Temeraturkontrolleuchte und Ventilator gehen an und das Moped spuckt Kühlwasser aus dem Überlauf. Werkstatt ist ratlos. Gibt es mittlerweile jemanden, dem ähnliches widerfahren ist und der eine Lösung parat hat? Bin für jeden Hinweis dankbar. Denn im Moment ist mein Nickname Programm. traurig

ich hab das gleich problem könnte mir da jemand helfen würde mich freuen 

__________________
Hey 
Ich hab ein Problem meine Night rod Special kocht kühlwasser  über . Und die Maschine wird schnell heiß. behaupten das kofdichtung gerissen ist kann mir jemand da weiter helfen ?


mfg
 musti 

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 26.05.2018 11:10
Zum Anfang der Seite springen

nein, im Deckel ist kein Thermostat. Aber ein Überdruckventil. Und das öffnet dann wenn der Druck zu hoch wird. Komischerweise ist das meist der Fall wenn es dem Wasser zu warm wird.

Es ist nicht so einfach eine direkte Ursache zu diagnostizieren. Generell ist der Kreislauf überfordert wenn das dauernd passiert. Also ist der Kühler nicht ausreichend durchflutet oder es strömt nicht genug Luft durch die Rippen.
Schaut nach das nichts verdreckt ist und die Lamellen gerade sind. Vormontierte Gitter würde ich in dem Fall entfernen.
Zweite Ursache könnte eine fehlerhafte Wasserpumpe sein. Das kann eine Fachwerkstatt auch alles messen, aber für den Preis den ein HD Händler verlangt, würde ich gleich ne neue Pumpe einsetzen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2924
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4338
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Motor Rasseln/Tickern Zylinder (Mehrere Seiten 1 2 3)
von maiki1871978
43
28087
16.10.2022 20:32
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen