Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Vibrationen beim Beschleunigen nach Mapping?

FLSTF Fat Boy: Vibrationen beim Beschleunigen nach Mapping?

FLSTF Fat Boy: Vibrationen beim Beschleunigen nach Mapping?

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 12.05.2015 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

habe eine 2014er Fat Boy Special mit KessTech ESM2, offenen Heavy Breather und entsprechendem Mapping.
Das Teil zeiht wirklich gut auch aus den unteren Drehzahlen.
Insgesamt vibriert das Moped ja fast kaum im Vergleich zu meinen vorherigen Harleys (Evo und Twin Cam A ohne Ausgleichswellen).
Nun habe ich den LuFi und das Mapping über den Winter machen lassen und es kommt mir so vor, als ob es beim Beschleunigen merklich mehr vibriert. Ist dann die entsprechende Drehzahl errreicht, wieder kaum Vibrationen....
Nun frag ich mich, ob ich das vor dem Umbau nur nicht bewusst germerkt habe ( meine vorherigen Mopeds schüttelten ja alle mehr), oder ob das durch offenen Lufi und Mapping mehr geworden sein kann?
Wie sieht das bei Euch mit Vibrationen beim Beschleunigen aus? Spürbar besonders im Sitzbereich und den Tank sieht man regelrecht schütteln....

Danke schon mal
Sam

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 12.05.2015 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Habe eine Heritage Softail Standart aus 2013 mit Big Sucker Stage 1 und zwei Auspuffrohre mit dem großen Durchmesser.

Nun habe ich genau das gleiche Verhalten.

Beschleunige ich stark habe ich das Gefühl es kugelt ein Sack Nüsse unter mir.

Fahre ich mit gleichbleibender Drehzahl habe ich das Gefühl einen Sechszylinder zu fahren.

Bei mir wurde der Supertuner im Winter installiert und warscheinlich nur eine Standartmap aufgespielt.

Bei der nächsten Inspektion spreche ich den Freundlichen nochmal darauf an.

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 13.05.2015 06:26
Zum Anfang der Seite springen

Yep, das Phänomen habe ich auch (Penzl, big sucker stage 1 und TTS). Sie fährt prima, aber wenn ich so bei 1600Umin stark am Griff drehe, vibriert die Kiste, kann man sogar am Dash sehen. Jetzt weiß ich nur nicht, ob das vorher nur deswegen nicht da war, weil ich gar nicht aus tiefen Drehzahlen heraus beschleunigen konnte...

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 13.05.2015 07:31
Zum Anfang der Seite springen

Aus zu niedrigen Drehzahlen sollte man generell nicht beschleunigen sondern erst mal runterschauten, ist zwar ein geiles Gefühl aber der Motor mag das nicht und quittiert das mit höheren Verschleiß der Kolbenlaufbahne Lager Kolbenringe .....

Das liegt an der Trägheit den Maßen und da nützt auch kein EFI Tuning ehr Hardware Tuning am Motor

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 13.05.2015 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir treten die Vibrationen auch eher beim Beschleunigen ab 1950 bid 2300 rpm auf....

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 04.06.2015 21:55
Zum Anfang der Seite springen

So, Vibrationen weg großes Grinsen Antriebsriemen war viel zu lose. Hab das eher durch Zufall gemerkt, beim Putzen und habe auch nicht damit gerechnet, weil die letzte Inspektion gerade erst 2500 km her ist.

Da wurde wohl was vergessen Augen rollen

Nun mit korrekter Spannung ist wieder Ruhe im Karton. Denke, dass beim Beschleunigen Zahn auf Zahn rubbelte, was natürlich auch nicht sonderlich gut für Belt und Riemenscheibe ist böse

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Mapping anpassen Luftfilter Rückbau Evo1200 >07
von Mattlinger
1
809
22.05.2025 18:07
von v-twincowboy1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle Softail: Mager lauf.....Mapping TC88
von Basilio
13
5631
18.12.2024 17:56
von Basilio
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXBR/S Breakout: Unwucht/Vibrationen beim Fahren (Mehrere Seiten 1 2)
von Vassi72
15
18760
09.06.2024 10:37
von Kaufi
Zum letzten Beitrag gehen