Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle XL 883: seitlicher tacho

« erste ... « vorherige 9 10 [11] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 9 10 [11] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: seitlicher tacho

Neues Thema Antworten
Eisen_Mattek ist offline Eisen_Mattek · 20 Posts seit 13.08.2019
aus Dortmund
fährt: 2019er Iron 1200
Eisen_Mattek ist offline Eisen_Mattek
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 13.08.2019 aus Dortmund

fährt: 2019er Iron 1200
Neuer Beitrag 10.10.2019 13:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Eisen_Mattek
relativer Laie



Kurze Defintion: Grundkenntnisse vorhanden; notwendiges Werkzeug vorhanden oder wird ausgeliehen; pure Lust etwas selbst auf die Beine zu stellen, um dadurch vielleicht den einen oder anderen Euro einzusparen, der bei einer Werkstatt ggf. ungerechtfertigt dafür drauf gegangen wäre. Alles unter Berücksichtigung der eigenen Fähigkeiten ("traue ich mir das zu?"); auch um einfach mehr über sein bike zu erfahren. Da ich bereits mehrfach im Netz oder Forum nicht sofort fündig wurde, glaube ich a) dass es viele anderer meiner Spezies gibt, die genauso "ticken" und b) denen solche Fred`s wie dieser z.B. durchaus weiterhelfen können - immer unter dem Aspekt, dass ich meine eigenen Fähigkeiten nicht überstrapazieren sollte. Ich denke dabei an "einfache" Dinge, die man durchaus selbst in der Garage erledigen kann, wie 
- Tank- und Fenderabbau oder -austausch: Benzinpumpe aus- und einbauen, Kabel trennen, um überhaupt den Heckfender auszubauen
- Zündspule verlegen / kürzere Zündkabel
- Gabelcover: Worauf ist zu achten und was benötige ich konkret an Werkzeug (denke da z.B. an eine 10er 12-Kant-Nuss für die Halterung der Bremse und an einen T45er Torx-Bit, den nicht jeder hat oder wie bekomme ich mein Vorderrad ausgebaut) 
- Blinker/Widerstände, Scheinwerfer etc. 
- Derby-Cover tauschen u.ä.
- [.....]

Vieles im Netz ist auf englisch, andere Beiträge beziehen sich oft auf "alte" Modelle oder decken nicht 100%ig das ab, was ich konkret suche... 

__________________
Es ist nicht alles Holz was glänzt. 

Am Ende wird alles gut. Ist noch nicht alles gut, dann bist Du noch nicht am Ende! Baby

Mattek

« erste ... « vorherige 9 10 [11] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 9 10 [11] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Alle XL 1200: Seitlicher KZ-Halter auf Autobahn abgerissen (Mehrere Seiten 1 2 3)
von robmaison
32
3310
11.07.2019 20:53
von Skymortis
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: motogadget mst Tacho Einstellung
von meiklneid
4
770
12.05.2019 21:13
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle VRSC: Tacho cover umbau möglich ?
von KOELN"13"
5
1454
09.05.2019 10:08
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen