Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Seitlicher Tacho

Alle XL 883: Seitlicher Tacho

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Seitlicher Tacho

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von ladivelo
ladivelo ist offline ladivelo · 32 Posts seit 07.04.2015
fährt: Sportster Iron XL 883 N
ladivelo ist offline ladivelo
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 07.04.2015
Avatar (Profilbild) von ladivelo

fährt: Sportster Iron XL 883 N
Neuer Beitrag 26.05.2015 18:45
Zum Anfang der Seite springen

hey leudde

ich spiel mit dem gedanken den tacho seitlich zu pflanzen und höhere riser und einen sehr schmalen lenker oder lenker mit integrierten risern zu verbauen...ohne dabei eine neue abs buchse von rick's oder probrake verbauen zu müssen

sowas in der art
http://www.vitamin-c.ch/xlforum/pangeabar/L1007641.jpg

hab da'n paar fragen:

1. is das machbar ohne große schrauberkenntnisse?
2. is ne seitliche tachomontage bei uns in österreich erlaubt?
3. ich würd gern den originalen tacho mit ledleiste verwenden...weiß da wer was passendes/feines?
4. is das ohne neue abs buchse machbar?

ich weiß es gibt schon einiges zu dem thema im forum...ist aber alles älter was ich so gefunden habe und da gehts meistens um modelle ohne abs

würde mich über ein paar hilfreiche antworten freuen!

danke schonmal im voraus

ride on

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 26.05.2015 22:07
Zum Anfang der Seite springen

mit den Standardriser ist das höchste der Gefühle der Z-Lenker von Bitwell. Viel höher kommst du mit der Standardbremsleitung nicht. (siehe meine Maschine)

Lenkerwechsel ist kein Teufelswerk, hier gibt es im Großen Lenkervergleich ne 1a Einbauanleitung. Damit schafft man das. Risertausch sind 2 Schrauben.

gute, seitliche Tachos mit original Indikatoraufnahme gibt es z.B. von jokermaschine.
http://jokermachine.com/products/harley-...t-assembly.html
e
einfach seitlich an der Gabel festziehen und den Tacho und Ledleiste wieder dran schrauben. Tachowechsel an sich ist einmal Steckerziehen und am gewünschten Ort wieder zusammenfriemeln.

ABS wird dann kritisch wenn du die Bremsleitung verlängern musst. Plug und Play geht da kaum was, mal ganz abgesehen von der Entlüftung der Bremen, die angeblich nur Harley machen kann. Es wird dann auf jeden Fall teuer.

ed9paul ist offline ed9paul · 19 Posts seit 24.09.2014
aus Düsseldorf
fährt: XL/2 Hugger
ed9paul ist offline ed9paul
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 24.09.2014 aus Düsseldorf

fährt: XL/2 Hugger
Neuer Beitrag 10.06.2015 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du interesse an dem Joker Halter hast meld dich mal... ich habe hier einen liegen.
Für Baujahr 1993-2013 in silber. Diesen hier!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ed9paul am 11.06.2015 08:06.

Avatar (Profilbild) von ladivelo
ladivelo ist offline ladivelo · 32 Posts seit 07.04.2015
fährt: Sportster Iron XL 883 N
ladivelo ist offline ladivelo
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 07.04.2015
Avatar (Profilbild) von ladivelo

fährt: Sportster Iron XL 883 N
Neuer Beitrag 10.06.2015 17:03
Zum Anfang der Seite springen

@ed9paul:
würde mir gut gefallen, hab aber eine 2015er

@zanshin:
thx die jokermachine die du gepostet hast schaut ganz fein aus und sollte passen auf meiner
habe gestern noch einen anderen gefunden der nen integrierten zündsspulenhalter hat mal kucken ob ich das ding wo find...
zum thema lenker werd ich wrsl nen schnurgeraden fehling nehmen und kürzen

Avatar (Profilbild) von Tom76
Tom76 ist offline Tom76 · 176 Posts seit 17.04.2009
aus Mettmann
fährt: Sportster XL 883R =>1200R
Tom76 ist offline Tom76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 17.04.2009
Avatar (Profilbild) von Tom76
aus Mettmann

fährt: Sportster XL 883R =>1200R
Neuer Beitrag 11.06.2015 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Hi ladivelo,

willst Du den Tacho wirklich an die Seite setzen? Warum macht man das?
Du schaffst Dir so einen sauberen Lenker was auch meinem Geschmack entspricht.
Baust Dir dann aber den Tachoklotz an den Gabelholm oder an den Zylinder.
Sieht total unsymmetrisch aus und Du guckst Dir beim Geschwindigkeit ablesen fast zwischen die Beine.
Ist für mich die schlechteste Wahl noch vor der originalen Tachoposition.
Ich verbaue gerde bei mir den Tacho von Motogadget in der Lenkerklemme. Dann hast Du alles sauber.
Kostet ein paar Euro mehr, ist aber ganze Arbeit.

Bitte nicht gleich an die Decke gehen, ist nur meine Meinung. Geschmäcker sind nun mal alle anders.

Viele Grüsse,
T o m

__________________
Ride hard or stay home

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 11.06.2015 22:44
Zum Anfang der Seite springen

ja alles nur deine Meinung, cool cool, wenigstens einer der "ganze Arbeit" vollrichtet hier!


@ladivelo
welches Baujahr hast du?

Werbung
eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2015 22:50
Zum Anfang der Seite springen

tja Tom76, die ganze Sache funzt aber seit CanBus nicht mehr. Da muss Motogadget erstmal nachlegen, sind aber wohl dran wie ich bei einem Telefonat erfahren habe.

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 11.06.2015 23:05
Zum Anfang der Seite springen

ah sehr gut! vor nen paar monaten hieß es noch das sie momentan andere Projekte am laufen haben und auch überhaupt noch nicht wissen ob sie es realisieren können....aber mal sehen...je mehr can bus Baujahre, desto höher die Chance!

Avatar (Profilbild) von ladivelo
ladivelo ist offline ladivelo · 32 Posts seit 07.04.2015
fährt: Sportster Iron XL 883 N
ladivelo ist offline ladivelo
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 07.04.2015
Avatar (Profilbild) von ladivelo

fährt: Sportster Iron XL 883 N
Neuer Beitrag 13.06.2015 10:25
Zum Anfang der Seite springen

@zanshin:
meine is bj 2015

@tom76:
danke für deine meinung, bin eben am überlegen aber der seitliche wär fein weil eben vorne beim lenker alles clean is und wenn man den tacho am motorblock hat find ich passt das ganz gut weil auf der andren seite sowieso die brot dose hängt

hab bei dark parts einen mit integriertem zündspulen halter gefunden, da würd ich 2 fliegen mit einer klappe schlagen

http://www.dark-parts.com/produkt/seitli...spulenhalter-3/

dann bräucht ich aber noch andere riser und nen anderen lenker und andere zündkabel...also alles in allem wieder gut 400 flöcke, mal kucken ob ich das mit mir vereinbaren kann Baby

Avatar (Profilbild) von Tom76
Tom76 ist offline Tom76 · 176 Posts seit 17.04.2009
aus Mettmann
fährt: Sportster XL 883R =>1200R
Tom76 ist offline Tom76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 17.04.2009
Avatar (Profilbild) von Tom76
aus Mettmann

fährt: Sportster XL 883R =>1200R
Neuer Beitrag 14.06.2015 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Hi ladivelo,

gerne! Ist vollkommen ok wenn Du den Tacho auf die Seite setzt. So sind die Geschmäcker eben und das ist ja auch gut so.
Denn genau darum ist kein Bike wie das andere.

War ja auch nur meine Meinung und das haben glaube ich auch alle bis auf zanshin richtig verstanden.

Viele Grüsse und viel Spass beim Basteln. Berichte mal was draus geworden ist.

T o m

__________________
Ride hard or stay home

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.10.2015 09:47
Zum Anfang der Seite springen

werd mich vermutlich auch dazu entscheiden den tacho seitlich ranzubauen.
die 8ball lösung gefällt mir sehr gut, vor allem will ich nix löten oder sonst was oder den tacho zerlegen.

sind die eigentlich alle soo teuer oder?
hab gesehen bei manchen is der tacho alleine seitlich und das dashboard verbleibt an der lenkerklemme. diese variante ist wahrscheinlich die mit mehr arbeit verbunden ist oder?

die tachohalterungen die man an den motorschrauben besfestigt sind nicht so mein ding.
gabelholm das passt schon!

in irgendeinem shop in übersee hätt ich was gesehen um 199 dollar. aber ich denke mit versand komm ich auch gleich auf die summe was 8ball verlangt

Avatar (Profilbild) von HD-Paule
HD-Paule ist offline HD-Paule · 195 Posts seit 30.08.2015
fährt: FXFBS 114
HD-Paule ist offline HD-Paule
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 30.08.2015
Avatar (Profilbild) von HD-Paule

fährt: FXFBS 114
Neuer Beitrag 05.10.2015 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Mein Kumpel hat sich letzte Wo. den seitl. Halter von MS-biketec an seine Iron montiert. Wird glaube ich an der Tankbefestigung verschraubt. Sieht gut aus an seiner iron.

http://www.ms-biketec.de/shop/harley-dav...r-modelle?c=620

__________________
Es grüßt der Paule

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.10.2015 12:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Paule
Mein Kumpel hat sich letzte Wo. den seitl. Halter von MS-biketec an seine Iron montiert. Wird glaube ich an der Tankbefestigung verschraubt. Sieht gut aus an seiner iron.

http://www.ms-biketec.de/shop/harley-dav...r-modelle?c=620

ja der gefällt mir auch sehr gut, auch die position.
aber wie funzt das dann mit dem dashboard, das verbleibt oben wo es normal auch ist?
wird die komplette oroginale halterung dann zerlegt, geflext oder wie geht das?

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1204 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1204 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 05.10.2015 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Entweder so, oder du kaufst dir eine Lenkerklemme in der das Dashboard installiert wird und der Tachometer in die neue Halterung.

Beste Grüße

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.10.2015 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von KMWTeam
Entweder so, oder du kaufst dir eine Lenkerklemme in der das Dashboard installiert wird und der Tachometer in die neue Halterung.

Beste Grüße

lenkerklemme mit integrieren dashboard, komm ich wahrscheinlich in summe auch auf den preis vom 8ball halter. hmhm

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Biete Teile: Sportster Seitlicher Kennzeichenträger
von Roadrocker
0
479
02.08.2023 09:00
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
15
21830
12.05.2023 18:00
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
5876
07.03.2023 22:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen