Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » K&N Lufi oder die Efi lernt doch

K&N Lufi oder die Efi lernt doch

« vorherige

K&N Lufi oder die Efi lernt doch

Avatar (Profilbild) von rebel
rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 23.06.2008
Avatar (Profilbild) von rebel
aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 01.09.2008 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG
Zitat von rebel
Wie Sticki 1 schon mal erwähnte. ist ein Unterschied zu vorher klar spürbar.

Hi Stephan,

darauf würde ich jetzt mal nichts geben,
denn Sticki hat zwar schon viel erwähnt,
nur liegen seine Stärken sicher woanders als bei Moppeds und deren Technik.

Lufieinsatz wechseln ohne Änderung des Lufigehäuses bringt schonmal gar nichts, denn der original Einlass begrenzt erst mal die maximale Luftmenge.

Und dem Motor ist wirklich egal ob er durch K&N, Original, Stage 1 oder was weiss ich seine Luft bekommt, er will nur mehr.

Und seh dir mal die Kerzen an, und wenn dann wieder einer kommt und sagt, Aschweiss müssen sie Heute sein, dann weiss ich jetzt schon wer das ist.

Ohne grössere Änderungen geht leider gar nichts, wobei 300€ für einen PC eigentlich nichts Grösseres sind.
Nur das Gemisch muss fetter!

Gruss TWG

Hi,

ist schon klar, dass das Grundübel in einem mageren Gemisch besteht. Nichtsdestotrotz verändert der K&N das Fahrverhalten. Der Hobel fährt zwar immer noch mager, aber auf höherem Niveau, soll heißen, das Gemischverhältniss bleibt gleich. Hau ich jetz Löcher ins Gehäuse müsste sich zeigen, ob die Efi bei mehr Luft nun auch noch wieder den Sprit nachregelt. Und das gleiche gilt beim noch zu kommenden Auspuff.

Gefährlich für die neuen Motoren wird es erst dann, wenn nur noch mehr Luft kommt, aber die Spritmenge nicht mehr angepasst wird, also die Efi nicht nachregelt. Ich bin aber mittlerweile fast davon überzeugt, das sie fürs gleiche Verhältniss immer nachregelt, zumindest in dem Rahmen über den wir hier sprechen!

Um das Gemischverhälniss generell auf fetter zu heben, muss man natürlich das interne Programm korrigieren oder durch übergeordnete Elektronik überschreiben.

Schaun mer mal.

Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.09.2008 23:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von rebel
Schaun mer mal.

Halt einfach deine Zündkerzen im Auge, sie sind der beste Indikator für alles weitere Freude

Gruss TWG

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
106
201826
15.10.2024 10:39
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
187
377999
14.10.2024 14:55
von helmutsen
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
527
03.10.2024 13:25
von Vivian_Iron883
Zum letzten Beitrag gehen