Hallo zusammen,
Ich konnte nun schon mehrfach beobachten das die USD Gabelabstimmung im Zusammenspiel mit dem ABS echt überfordert ist und es auch mal echt gefährlich werden kann, dSs muss ich unbedingt abstellen, aber erst einmal zu meinem Problem:
Ich bin gestern mit ca 40 km/h an eine kleine Kreuzung angerollt, war auf der Bremse und kurz vor der Kreuzung ist eine kleine Ablaufrinne, quer zur Fahrbahn. Ich vermute die Gabel war schon kurz vor Block, dann durch die kleine Rinne auf Block und auf einmal fängt das ABS an zu regeln und ich hab keine Verzögerung mehr, d.h. Ich schiebe so mit 25 bis 30 km/h in die Kreuzung, konnte dann mit der HR Bremse gefahrlos anhalten, jedoch ist das schon ein bescheuertes Gefühl, und ich hatte das nun schon mehrfach in unterschiedlichen Situationen. Das ist echt kein Spass und daheer muss ich da unbedingt etwas ändern. Als erstes möchte ich nun schnellstmöglich progressive Gabelfedern von Wilbers mit neuem bessern Öl und angepasstem Luftpolster verbauen.
Das haben doch schon bestimmt einige von euch gemacht, ist das ein Problem, braucht man spezielles Werkzeug? Evtl kann mir jemand Tips zu den besten Komponenten und dem Umbau geben. Ich hab mal komplette Cardriges zum Austausch gesehen, ebenso mit der Möglichkeit die Vorspannung zu verstellen, finde die Seite aber leider von dem Anbieter nicht mehr.
Danke.