Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ich glaube ich bin verrückt, meine Road King soll leiser werden

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ich glaube ich bin verrückt, meine Road King soll leiser werden

« vorherige

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ich glaube ich bin verrückt, meine Road King soll leiser werden

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6469 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6469 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 29.07.2015 05:27
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
nein, da liegst Du falsch.
Es geht (zumindest mir) nicht darum das lauteste Töff am Platz zu haben, sondern einen angenehmen Klang.
Klang und Laut sind was Unterschiedliches.
Aber es kann durchaus vorkommen, dass ein Helm bestimmte Ressonanzen verstärkt, was dann letztlich unangenehm ist.
Also es geht nicht darum, das Motorengeräusch auszublenden,
sondern darum keine Kopfschmerzen zu bekommen oder den Genuss Harley zu fahren und einen angenehmen Klang durch Ressonanzen versaut zu bekommen.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 29.07.2015 20:49
Zum Anfang der Seite springen

ök

Joerg_P ist offline Joerg_P · 16 Posts seit 23.07.2015
fährt: Road King
Joerg_P ist offline Joerg_P
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 23.07.2015
fährt: Road King
Neuer Beitrag 30.07.2015 07:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier niemanden auf den Arm nehmen, sondern es ist mein Ernst. Ich wohne in der Nähe von Thunderbike und habe dort diverse Modelle probe gefahren. Dort hängt auch ein großes Plakat: Laut ist out :-) Bei Probefahrten ist mir das nie aufgefallen, ich bin aber auch nie lange Strecken gefahren. Es war erst bei meiner 1. Fahrt zur Arbeit, ca 60 km über die Autobahn, wo ich auch mal Gas gegeben habe. Langsam über die Landstraße tuckern ist ok. Was den Rost betrifft, habe ich es dort bei der 1. Inspektion bemängelt, doch die meinten, dass ist eben Harley. Ist doch enttäuschend bei so einem teuren Fahrzeug. Mir ist aufgefallen, dass bei ihren Vorführmaschinen die Schalldämpfer innen schwarz lackiert wurden. Das scheint also kein Einzelfall zu sein. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden.
Der Vorschlag mit den Ohrstöpseln wäre die letzte Möglichkeit, ist aber bestimmt unbequem . Vorher werde ich einen anderen Helm testen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Joerg_P am 30.07.2015 08:04.

Gerd ist offline Gerd · 3890 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3890 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 30.07.2015 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit dem Rost in den Endkappen ist leider bekannt und alt. Selbst bei Töpfen aus dem Zubehör kann es vorkommen und dann meist links, weil sich da deine Mühle auf dem Seitenständer hinneigt und sich so zusätzlich Kondenzwasser sammelt. Ist auch oftmals ein Grund warum bei verstellbaren Endtöpfen meist der linke streikt.
Wie die Vorredner schon geschrieben haben, entweder entrosten oder Rostumwandler und dann mit schwarzer Ofenfarbe hinterher.

Thema Ohrstöpsel: Bin bisher immer ohne gefahren, was hier in der norddeutschen Ebene auch ok ist. Habe aber feststellen müssen, dass bei Fahrten in den Bergen Ohrstöpsel ihren Sinn machen, da das Moped dort ja oft unter Volllast läuft. Wenn du dann 8-10 Stunden auf dem Bock gesessen hast, klingelt es abends ein bischen in den Ohren.
Manche Leute schwören auf die Teile vom Favchmann. (HGA) Supper Dämmung und drücken nicht.
Gibt ja ne Menge Auswahl:
http://www.sonicshop.de/De/Uebersicht.htm

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 01.08.2015 07:19
Zum Anfang der Seite springen

Gedulde dich noch ein bißchen,
der Elektromotor des Livewire- Projekts soll
ab 2020 in allen Modellreihen Einzug finden Augen rollen

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 02.08.2015 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Die Einschränkung der Hörfähigkeit erfolgt schleichend und frequenzweise. Meist merken es die Nachbarn zuerst , wenn der Fernseher die Wand zum schwingen bringt.

__________________
Dives qui sapiens est

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
20
2463
09.05.2024 20:31
von Westwood-Biker
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
955
29.04.2024 21:36
von Rufus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
10
1261
01.04.2024 12:00
von DaPhoenixx
Zum letzten Beitrag gehen