Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: Thunderbike Sättel auf Softail

Alle FLST/FX/FXST: Thunderbike Sättel auf Softail

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FLST/FX/FXST: Thunderbike Sättel auf Softail

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fabl ist offline Fabl · 641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 08.08.2016 22:36
Zum Anfang der Seite springen

So, die Rätsels Lösung...:

mein Sitzhersteller hat ein Leder verwendet, das sich zum Punzieren sehr gut eignet, jedoch so dick ist, dass es wiederum steif ist und unbequem zum Sitzen. 
Der von euch empfohlene Sattler hat mir nun angeboten, den Sitz auseinander zu nehmen, neu zu polstern und neues, dünneres Leder zu verwenden. Somit sollte der Sitz dann auch bequemer werden als der Originale....

abwarten! In 2-3 Wochen gibt es News Augenzwinkern  

danke schon mal für die Infos von euch! Lieben Dank

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Fabl ist offline Fabl · 641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 10.08.2016 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Diejenigen die einen Sitz von Rouven haben, können mir doch sicherlich sagen, ob das Leder individuell auswählbar ist oder?
auf der Homepage hat er nur 5 Lederfarben aufgelistet...
Jimi ist da doch ein bischen individueller...merkt man aber auch nicht auf der Homepage

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Blommel ist offline Blommel · 6 Posts seit 16.03.2017
fährt: Softail Slim
Blommel ist offline Blommel
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 16.03.2017
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.05.2018 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Moin...
wollte nicht extra nen neues thema aufmachen...
Kann mir eventuell jemand sagen, um was für einen sattel es sich hier handelt...?

(Sorry für die besch... Qualität..)

Danke und gruß 
Blommel
Attachment 283868

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.05.2018 20:28
Zum Anfang der Seite springen

    Solo Federsattel - Braunes LederArtNr.: 52000278

Avatar (Profilbild) von Dooderino
Dooderino ist offline Dooderino · 345 Posts seit 15.07.2012
fährt: Softail Slim (gebobbt)
Dooderino ist offline Dooderino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 15.07.2012
Avatar (Profilbild) von Dooderino

fährt: Softail Slim (gebobbt)
Neuer Beitrag 05.05.2018 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Habe so einen in schwarz noch günstig abzugeben, falls jemand Interesse haben sollte 

Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 06.05.2018 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

ich bekomme öfters solche Sitze zugeschickt von diversen Herstellern. Das Oberleder ist sehr dick und eignet sich gut zum Prägen. 
Nachteil ist, es ist sehr hart und ändert auch jede Art von Polsterung darunter garnichts.
j



ich stelle auch Sitze her, ich polstere anders und das Leder ist anders. ( am Besten immer Herbst / Winter weil in der Hochsaison fat keine Zeit dazu ist )
Ich stelle den Kunden, insofern die das möchten Sitzpfannen zur Verfügung und diese heften sich die Federaufnahmen selbst an wo sie gebraucht werden.
Das hat den Vorteil daß es perfekt passt, der Kunde sich die Krümmung vom Sitz noch nachwiegen kann wenn er will. Hinterher hat er dann auch einen Sitz 
mit guten festen Federn und nicht so ein schwammiges draufrum- eiern wie bei den üblichen Zubehörsitzen ( für die, die es noch nicht wissen, ich habe eigene Federn aus deutscher Produktion nach meinen Vorgaben zur Festigkeit ) 
hier mal ein paar Sachen die ich auf die Schnelle rausgekramt habe, teilweise mit Gel anstatt Polster,
alles nach Kundenwunsch 

















 




 

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Planensattler-Herold am 06.05.2018 08:33.

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 06.05.2018 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Tja Rouven, du bist eben der beste Freude.

Schokko ist offline Schokko · 5 Posts seit 10.06.2018
fährt: Fat Boy
Schokko ist offline Schokko
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 10.06.2018
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 17.06.2018 09:04
Zum Anfang der Seite springen

Da würde ich mich auch mal einklinken, interessiert mich auch und steht jetzt ein Umbau an. Ich war jetzt erst 3000km mit meinem Badlander auf einer Fat Boy unterwegs. Ich mir so den Allerwertesten zerstört,Ihr macht euch kein Bild. Hab mir am zweiten Tag dann einen Schlauch von einem Sackkarren aufgeblasen und bin dann da drauf gefahren. So ließ es sich aushalten. Zerstört war er schon und offene Stellen schmerzen dann weiter. Möchte mir jetzt aber den Lucky Fucker Heckfenster drauf machen. Nen 200er Reifen und da muss nun ein GUTER!!! Solo Sitz darauf.Das Drama mach ich nicht noch mal mit
Attachment 287713

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.06.2018 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Und was willst du jetzt hören?

Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 17.06.2018 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Das Thema Sitze und wo man nun am Besten drauf sitzt ist wohl eines der schwierigsten.
einen vernünftigen Tip abgeben ist schwierig 

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Knoopsi ist offline Knoopsi · 25 Posts seit 06.04.2018
aus Köln
fährt: Breakout FXBRS 2020
Knoopsi ist offline Knoopsi
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 06.04.2018 aus Köln

fährt: Breakout FXBRS 2020
Neuer Beitrag 18.06.2018 08:15
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,

gibt es jemanden im Raum Köln, der einen Federsitz von Rouven (rarebag.de) verbaut hat?
ich würde gerne ma proberitten.

Beste Grüße aus Rodenkirchen

Knoopsi ist offline Knoopsi · 25 Posts seit 06.04.2018
aus Köln
fährt: Breakout FXBRS 2020
Knoopsi ist offline Knoopsi
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 06.04.2018 aus Köln

fährt: Breakout FXBRS 2020
Neuer Beitrag 18.06.2018 08:16
Zum Anfang der Seite springen

Verflixte Worterkennung: es muss probesitzen heißen 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 18.06.2018 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Da mußt du bis Heppenheim kommen, oder wir treffen uns in der Mitte.
Attachment 287824

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2042540
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
298424
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
1231
01.03.2024 12:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen