Guten Morgen!
Brauche mal Eure Hilfe. Und zwar habe ich eine Sportster XLH, BJ 1990, 4-Gang-Modell. Dieser Typ besitzt eine Tacho-Einheit (Tacho/Drehzahlmesser) mit Tachowelle. Nun möchte ich diesen Klotz gerne loswerden, da mir das Teil optisch überhaupt nicht zusagt und habe im Netz ein ganz ansehnliches und auch günstiges Custom-Teil gefunden. Passt dies zusammen, sprich kann der eine einfach runter und der andere drauf? Ein Bekannter sagte mir, dass dies nicht so einfach möglich ist, da der Drehzahlmesser ja nun einfach weggelassen wird. Bin nun etwas ahnungslos. Oder muss man ein separaten Drehzahlmesser wieder mit montieren…….
Was wohl nicht geht, ist der verlinkte Typ, da hier -sofern ich in der Verwendungsliste richtig hingesehen habe (für XL ab '73 wird 2:1 benötigt)- die Übersetzung hiervon (2240:60) nicht passt.
Gruß, silent
Erikowitsch · 8 Posts
seit 03.03.2014
fährt: Sporty
Erikowitsch
Neues Mitglied
8 Posts seit 03.03.2014
27.07.2015 10:57
Hallo Silent.
Danke für deine schnelle Antwort. Kannst du hier mal kurz schauen, welcher Tacho passen würde. Mit Kontrollleuchten wäre natürlich super. Danke. https://www.usbikepartsgermany.de/instrumente/
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 27.07.2015 11:40.
Erikowitsch · 8 Posts
seit 03.03.2014
Erikowitsch
Neues Mitglied
8 Posts seit 03.03.2014
27.07.2015 14:56
Optisch natürlich schick, nur ist eben die Frage welches Modell bei mir passt. Wie schon erwähnt, bin ich völliger Laie und bräuchte hier mal Beistand.
ist die einzige, die in der Beschreibung 'für Sportster bis 1990' ausgewiesen wird. Zweites Kriterium ist der Verweis auf den 12mm Anschluss der Überwurfmutter von der Tachowelle.
Egal was irgendwo steht, vor einer Order ganz einfach mal telefonisch oder per emil beim Anbieter nachfragen und bestätigen lassen.