Danke!und Wie bekomme ich die Lichtleiste mit den Blinkerzeiger aus der Lenkerklemme?
Vinchi · 2038 Posts
seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi
Langes Mitglied
2038 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
13.12.2017 20:15
Einfach mit Fingern rausdrücken, wenn ich mich richtig daran erinnere. Aber du siehst es selbst, wenn du Tachogehäuse abgenommen hast. Ist alles easy, Trau dich einfach.
SteveHD · 5503 Posts
seit 07.07.2008
aus Dormagen fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
zum zitierten BeitragZitat von Thom63
Danke!und Wie bekomme ich die Lichtleiste mit den Blinkerzeiger aus der Lenkerklemme?
Da sind von hinten auch Zwei Kreuzschlitzschrauben die raus und dann von vorne drücken die Lichtleistung ist zusätzlich noch eingeklebt.
__________________ Gruß Steve
Night Train driver the best in class
Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben
Swissbiker80 · 3 Posts
seit 24.08.2018
fährt: Harley Breakout FXSB 2015
Swissbiker80
Neues Mitglied
3 Posts seit 24.08.2018
fährt: Harley Breakout FXSB 2015
02.09.2018 20:55
zum zitierten BeitragZitat von Maiki
So, also die Bastelarbeiten für diese Saison sind noch in 2015 fertig geworden:
Vorne hab ich die LED-Blinker von Joachim verbaut, hinten die Rizoma Club-S. Hier mal eine eine Zusammenfassung bzgl. Widerstände:
Die Breakouts (2015, wohl auch die ab 2013) haben ein Body-Control-Module (BCM), welches unter anderem die Blinker SEPARAT ansteuert, d.h. es wir JEDER Blinker einzeln angesteuert (nicht wie schon in anderen Threads beschrieben, dass es nur linke oder rechte Seite gibt).
Dazu kommt noch, dass die Blinker vorne über das in den Griffschaltern verbaute CAN-Modul angesteuert werden. D.h. das BCM senden CAN-Messages an die Schaltereinheit, welches wiederum dann den Blinker ansteuert. Das macht das Verkabeln vorne einiges komplizierter, da man nur ein relativ kurzes Stück Kabel im Griffgehäuse "anzapfen" kann. Die Widerstände habe ich dann in den Lenker untergebracht.
Die Widerstände werden nur benötigt, damit die Kontrollanzeige auch mit im selben Takt leuchtet, wie die Blinker, ansonsten blinkt die Kontrollleuchte schneller und signalisiert einen Blinkerausfall.
Als Widerstandswert hab ich 180Ohm gewählt, ich musste diese auch hinten verbauen, da die Rizoma, weniger Strom benötigen wie die original HD-Heckleuchten. Die Gewindestangen der Rizoma's musste noch um 5mm gekürzt werden.
Hallo Maiki,
Besten Dank für deinen Beitrag. Ich habe das gleiche vor....da ich noch ein Greenhorn bin, habe ich etwas Respekt. Hast du mir einige Tipps, wie ich die Rizoma Blinker hinten und die LED Blinker vorne verbauen muss. Ich gehe davon aus, dass ich den Tank komplett entfernen muss?
Ich bin zwar nicht Maik, aber wieso willst du den Tank abbauen um Blinker zu verbauen. Zum anbauen und die Widerstände die du brauchst gibt’s zig Threads die helfen. Sogar Videos auf You....
Maiki · 295 Posts
seit 18.05.2015
aus Regensburg fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
04.02.2019 21:01
Also, geht hier es wieder ein bisschen weiter. Nach meinem USA Aufenhalt hab ich jetzt wieder eine Werkstattt und kan mal ein paar Projekte in Angriff nehmen -> Tankverlängerung und kurzer Fender.
Hab mir einen Unfalltankank für meine BO besorgt und durch Thunderbike "strechen" lassen. Der Tank hatte eine ziemlich tiefe Delle und ein paar Kratzer. Die Delle wurde erstmal rausgezogen (mit Zughammer und Schweissdraht ). Dannach wird verzinnt, gespachtet und grundiert.
Werbung
Maiki · 295 Posts
seit 18.05.2015
aus Regensburg fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
04.02.2019 22:00
Da das Wetter es nicht zulässt, in einem unbeheitzen Raum zu lackieren, bin ich dazu in eine Mietlackierkabine. Lackierergebnis war ganz O.K., aber nicht 100% zufriedenstellend. Deshalb folgen noch Bilder vom Finishing.
..cool, die Tankverlängerung mit kürzen vom Sattelhorn steht bei mir auch noch an, den Heckfender würd ich allerdings etwas kürzen und verlängern wollen... im Kopf hab den Plan schon, fehlt nur die Zeit und Muse alles umzusetzen...
Gefällt; wie immer wenn du bastelst... ! Ich bleibe gespannt...
__________________ Gruß Roger
Loud Pipes saves Lives....
Maiki · 295 Posts
seit 18.05.2015
aus Regensburg fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
05.02.2019 17:26
Hier die Bilder vom Finish. Zuerst mal mit 2000er nass geschliffen, dann mit 3000er nachgehen. Zum Schluss mit 3m Fas-Cut, anschliessend mit 3M-Finish aufpolieren. Jezt kann man Tank und Fender als Spiegel benutzen.
zum zitierten BeitragZitat von Maiki
Bin noch am hadern, ob ich Embleme oder ein Airbrush auf den Tank anbringe. Hab mal mit Illustator rumgespielt.
Zweites Bild, der Schriftzug ist geil. Allerdings etwas zu groß.
Kleiner wäre perfekt.
Bin aber auch der Meinung Embleme sehen besser, vor allem wertiger aus.
__________________ Zuviel Auswahl macht Stress
Vinchi · 2038 Posts
seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi
Langes Mitglied
2038 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
06.02.2019 09:10
Ich persönlich finde eine Tankverlängerung auf diese Weise ziemlich hässlich und das wegen dem aus allen Perspektiven zu sehenden Knick an der Seitenlinie.