Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHT Electra Glide: Tacho wechseln

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHT Electra Glide: Tacho wechseln

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Kokesch ist offline Kokesch · 84 Posts seit 28.02.2020
fährt: Road Glide SE/Street Glide CVO Mod.2022
Kokesch ist offline Kokesch
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 28.02.2020
fährt: Road Glide SE/Street Glide CVO Mod.2022
Neuer Beitrag 24.02.2022 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Update von heute, den 24.02.2022

habe das schöne Wetter ausgenutzt und bin in Berlin zu einem freien Freundlichen wegen meinem inzwischen fest eingebauten Km/h Tacho gefahren. Zu Hampy´s Garage im Norden von Berlin. Der hat sich wirklich engagiert, großes Lob von mir...denn es hat tatsächlich geklappt.

Hampy hat sein Diag4Bike extra noch einmal aktuell upgedatet und dann hat es gerademal 5 Minuten gedauert......Deckel ab ,Diagnose- Stecker rauf und Tacho angelernt (gepaired).

Voraussetzung ist wohl, das es sich um einen Can Bus fähigen Tacho handelt, weil mein Bike Bj.2019 ja einen Can-Bus hat (ab 2014 bei Street Glide). Ich hatte etwas Bedenken, weil der Tacho von 2014 war und mein Bike ja 2019 gebaut wurde...aber das hat nichts gemacht....der Tacho hat sich sauber den KM-Stand aus dem ECM gezogen, so das ich jetzt den aktuellen und korrekten KM-Stand im neuen (gebrauchten) Tacho habe.

Davor hatte ich während der Hinfahrt VINERROR und die gelbe Motorleuchte war an. Nach dem Anlernen hatte ich im Speicher noch Fehler, die ich dann gelöscht habe, dann war auch die gelbe Leuchte aus und alles war supi.....

Bin dann gleich noch mit 2 Kumpels so an die 200km rund um den Werbellinsee gefahren...war geil bei 10 Grad plus.....

Ende gut Alles gut.... Gruß Kokesch

__________________
Gruß Kokesch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kokesch am 26.02.2022 12:41.

grafschafter ist offline grafschafter · 623 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 25.02.2022 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Feedback!
Das ist ja mal ne gute Nachricht für alle, die auf einen gebrauchten Tacho wechseln woll(t)en und meinten, es geht nicht...

@Kokesch : Wieviel kostet die Aktion ungefähr?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von am 25.02.2022 15:15.

Kokesch ist offline Kokesch · 84 Posts seit 28.02.2020
fährt: Road Glide SE/Street Glide CVO Mod.2022
Kokesch ist offline Kokesch
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 28.02.2020
fährt: Road Glide SE/Street Glide CVO Mod.2022
Neuer Beitrag 26.02.2022 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Hampy hat mir dafür nichts berechnen wollen, hat ja auch nur 10 Minuten gedauert.....ohne die Vorbereitung (Update)....habe 20 Euronen in die Trinkgeldkasse gegeben....


Gruß
Kokesch

__________________
Gruß Kokesch

Choppers n Partys ist offline Choppers n Partys · 11 Posts seit 21.04.2018
fährt: fxst
Choppers n Partys ist offline Choppers n Partys
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 21.04.2018
fährt: fxst
Neuer Beitrag 25.10.2023 12:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kokesch
update: habe Kay_Doubleyou angeschrieben, denn das mit der Diag4Bike-Software scheint nicht so easy zu sein.....vor allem bei Can-Bus Bikes.....

parallel hierzu habe ich versucht den ausgebauten Meilentacho zu öffnen, um eventuell nur die Tachoscheibe zu wechseln. Das Abbördeln der Umrandung ging eigentlich sehr einfach. Aber dann habe ich mit Schrecken gesehen, das die 2 Glasscheiben des Kombiinstrument´s sehr hochwertig mit dem Tachobody verklebt sind. Man müßte die Scheiben m.H. eines Cuttermessers entfernen. Dabei wird dann die Dichtung zerstört. Also ohne eine neue Dichtung, die dann wieder verklebt werden müßte, werde ich die Scheiben nicht entfernen können.Man sieht auf dem Foto, das mein Versuch die Scheiben zu lösen, schon die schwarze Dichtung etwas deformiert hat....

Hat jemand von Euch so etwas schon gemacht? Bei YouTube hat jemand den Scheibenwechsel demonstriert, aber kein Kombiinstrument und von verklebten Glasscheiben keine Spur.....

Gruß Kokesch

Hi , hast du das gelöst mit verklebten Scheiben
Gruss

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: FXST 1986 Lenkkopflagerschalen wechseln Evo
von EXCer
3
252
17.04.2024 08:01
von Iron Cannibal
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
7696
07.03.2023 23:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: motogadget mst Tacho Einstellung
von meiklneid
9
11998
19.01.2023 00:47
von Dave1503
Zum letzten Beitrag gehen