Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Steißbein Schmerzen

Steißbein Schmerzen

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Steißbein Schmerzen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2015 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Habe mit dem Sundowner Sitz sehr gute Erfahrungen gemacht. Es gibt Händler, die verschiedene Sitze zum Probesitzen haben (Koblenz z.B.). Solltest Du ausprobieren. Ärztlichen (orthopädischen) Rat mit einbeziehen. Soll Ärzte geben, die sich die Patienten auf dem Bike ansehen und dann die Sitzposition analysieren.

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 15.08.2015 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MrJimmy
Zitat von 92FatBoy
So halte ich schon seit Jahren 300 km ohne Stopp durch.

1 er vielleicht ??

Ja, aber nicht meinetwegen sondern ... wegen Trink- Raucher- Tankpause.

Ciao Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

svfighter ist offline svfighter · 803 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
803 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 15.08.2015 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MrJimmy
Zitat von 92FatBoy
So halte ich schon seit Jahren 300 km ohne Stopp durch.

1 er vielleicht ??

überhaupt kein problem 300km

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

malocher866 ist offline malocher866 · 187 Posts seit 21.07.2012
fährt: Fat Boy 02
malocher866 ist offline malocher866
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 21.07.2012
fährt: Fat Boy 02
Neuer Beitrag 15.08.2015 13:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
@all

Kauft Euch ein La Pera Sitz - Sitzposition ist tiefer und somit die Beine mehr gestreckt.
Und dann noch die Highwayhilfen an einen Sturzbügel.

So halte ich schon seit Jahren 300 km ohne Stopp durch.

Ciao Ciao

ich hatte auf meine bj02 ne la pera drauf,
habe nicht mehr als 150 km ausgehalten ohne schmerzen.
jetzt habe ich ne mustang drauf und fahre locker 400 km

__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=741289#post741289

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 15.08.2015 14:19
Zum Anfang der Seite springen

Also generell ist es normal, wenn Du neu anfängst auf einer Harley zu sitzen, dass Du dich daran gewöhnen musst. Hatte ich auch als ich anfing...

An Meiner Super Glide hatte ich nach ~ 50 KM Schmerzen in den Schultern, am Arsch und weiß der Geier wo noch, aufgrund der - für mich - unpassenden Haltung und Sitzbank.

Ist schon richtig - mach Sport - fahre mehr und prüfe deine Sitzhaltung.

Du solltest locker Ohne zu verkrampfen, nicht nach vorne gebeugt, oder nach hinten gelehnt auf der Kiste sitzen, der Kniewinkel sollte stimmen, den Lenker solltest Du erreichen können OHNE Dich nach vorne zu beugen, oder nach Hinten lehnen zu müssen!

Der Lenker sollte nicht zu breit, aber auch nicht zu schmal sein. Deutlich breiter, als Deine Schulterbreite, oder deutlich schmäler. Sonst wird das unnatürlich und geht bei längerer Fahrt auf Schultern und Arme.

Setze Dich bequem drauf, schließe die Augen, hebe locker die Arme - mach die Augen auf und schaue wo Deine Hände sind - da sollten dann auch Deine Griffe sein.

Besorge Dir als erstes eine Sitzbank, oder einen Einzelsitz, der die Lendenwirbel stützt...z.Bsp. HD SunDowner. Erst danach passt Du den Lenker an.

Beim Beschleunigen, oder Bremsen solltest DU keinesfalls auf Deinem Sitz hin- und her rutschen.

Und wie gesagt, fahren - eine Harley, bzw. Dich selbst musst Du einreiten fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Ritchy

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Ritchy059 am 15.08.2015 14:32.

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2015 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ritchy059
Und wie gesagt, fahren - eine Harley, bzw. Dich selbst musst Du einreiten fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich
.

So komisch das vielleicht im ersten Moment klingt, da stimme ich zu. Im Frühjahr habe ich auch anfangs Rückenprobleme, die nachlassen, je mehr ich fahre. Ist ähnlich wie der Muskelkater nach dem Sport, wenn man länger nicht trainiert hat.
Das ist aber mein persönliches Empfinden und nicht medizinisch fundiert!

Werbung
Avatar (Profilbild) von willi64
willi64 ist offline willi64 · 19 Posts seit 17.05.2015
fährt: FXSB
willi64 ist offline willi64
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 17.05.2015
Avatar (Profilbild) von willi64

fährt: FXSB
Neuer Beitrag 01.09.2015 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Woife
Zitat von JÜGE
Zitat von svfighter
Zitat von Defcon
Wenn Ihr ü 40 seid und keinen Sport treibt ist das normal ... duck und weg Zunge raus

Ich bin über 40 und mache auch kein sport ich habe keine Probleme

Ich bin über 60 mache Sport und hab keine Probleme!

Ich bin über 50 schaue Sport und hab auch keine Probleme! Zunge raus

Bin 51, treibe viel Sport und habe daher auch Probleme... fröhlich

Und jetzt im Ernst.
LEICHT nach vorne geneigt ist schon i.O., damit man nicht nach kurzer Zeit einen Buckel macht.
Ansonsten ist hier Alles gesagt bzw. geschrieben.

By the way: Wer die Rasten unter seinem Schwehrpunkt hat, wird auf langen Strecken halt auch weniger Probleme haben. Ist einfach so und bei vorverlegten Rasten, kennt man irgendwann alle Schlaglöcher persönlich. Freude

Gruß Willi

__________________
"Ein Spezialist ist, wer von immer weniger immer mehr weiß, bis er von gar nichts alles weiß!" Baby

Spooky ist offline Spooky · seit
Spooky ist offline Spooky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.12.2015 19:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Baer101165
Hi, Ich hab mir ne Fat Boy gekauft und nun hab ich das Problem das mein Hintern am Steißbein nach 20 min. höllisch weh tut. Ist das normal bei der Softail und wenn ja welche Optionen gibt es. Neue Sitzbank oder Sattel. Was könnt ihr mir Empfehlen.
Gruß Bär
verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

Hallo,
das hat nix mit der FatBoy zu tun.
Das sind Verbrauchsspuren.
Da kann man was dagegen tun. Such Dir einen Dorntherapeuten. Training ist auch wichtig.
Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Grüße
Michael

Harley Willi ist offline Harley Willi · 22 Posts seit 23.07.2009
aus Reinheim
fährt: Softail heritage classic Bhj. 2011
Harley Willi ist offline Harley Willi
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 23.07.2009 aus Reinheim

fährt: Softail heritage classic Bhj. 2011
Neuer Beitrag 22.12.2015 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
dieses Problem habe ich auch ! Achtung,bist Du dur sicher,dass es das
Steissbein ist ?
Hatte ich am Anfang auch gedacht. Jedoch nach eingehender Untersuchung
kam folgendes raus.
Entzündung des Bandes vom Steissbein zum Schambein!!!
Entzündung ist etwas seitlich nur minimal vom Steiss weg.
Das ganze kommt vom vielen sitzen vorm PC.
Osteopathie und Spritzen. Alles nix gebracht.
Stehpult im Büro, PC auch hoch gesetzt. Steh jetzt viel mehr.
Mal sehen wie es weitergeht.
Schöne Weihnachten an alle
Grüße Willi

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.12.2015 14:10
Zum Anfang der Seite springen

bei probleme mit dem steissbein und isg immer den piriformis dehnen,kleiner pomuskel.
einfach mal googeln Augenzwinkern
dann ne blackrolle kaufen und täglich 5minuten gemütlich becken und rücken durchrollen,piri auch.

haprisi ist offline haprisi · 51 Posts seit 10.07.2016
fährt: 2016er FatBoy Special
haprisi ist offline haprisi
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 10.07.2016
fährt: 2016er FatBoy Special
Neuer Beitrag 18.08.2016 16:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe mir auch im letzten Winter eine Fat Boy zugelegt.
Heuer im Frühsommer nach Italien gefahren. Teilweise höllische Schmerzen im Steißbein gehabt.
Musste, je weiter wir gefahren sind, immer öfters an den Rastplätzen anhalten und das Steißbein entlasten.
Zur Zeit fahre ich nicht so weit, da geht es jetzt wieder.
Ich bin über 50, betreibe Sport, habe aber einen sitzenden Job, bei dem ich auch ganz gerne mal im Stuhl lümmle und somit wieder auf dem Steißbein sitze.
Ich sag mal so: mein Steißbein wird sich dran gewöhnen müssen großes Grinsen

CU

__________________
H-DCD Region 8

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 18.08.2016 18:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von haprisi
...
Ich sag mal so: mein Steißbein wird sich dran gewöhnen müssen
...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 16:05.

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 18.08.2016 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich würde sagen auf keinen Fall fahren wenn es Schmerzen verursacht!
Bei mir was es das gleiche mit der originalen Sitzbank. Die hat nach 50 Kilometern so gedrückt das ich alle paar Kilometer eine Pause machen musste.
Anderen Sitz rauf und schon war das gegessen.

Bei mir übrigens ganz im Gegenteil, bevor ich mir meine Bollerina zugelegt habe hatte ich ca. 3-4 mal im Jahr Rücken.
Ging im Kreuz immer ganz übel ab.
Seit ich Harley fahre hatte ich das nicnt einmal wieder!
Die Kiste rüttelt mir da alles frei ;-)

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Spooky ist offline Spooky · seit
Spooky ist offline Spooky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.08.2016 20:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von haprisi
Hi,
ich habe mir auch im letzten Winter eine Fat Boy zugelegt.
Heuer im Frühsommer nach Italien gefahren. Teilweise höllische Schmerzen im Steißbein gehabt.
Musste, je weiter wir gefahren sind, immer öfters an den Rastplätzen anhalten und das Steißbein entlasten.
Zur Zeit fahre ich nicht so weit, da geht es jetzt wieder.
Ich bin über 50, betreibe Sport, habe aber einen sitzenden Job, bei dem ich auch ganz gerne mal im Stuhl lümmle und somit wieder auf dem Steißbein sitze.
Ich sag mal so: mein Steißbein wird sich dran gewöhnen müssen großes Grinsen

CU


Hallo,
kann Dir empfehlen einen guten Dorn-Therapeuten in Deiner Nähe zu suchen. Das hilft ganz sicher
www.dornfinder.org


Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
Wickedtwix ist offline Wickedtwix · 98 Posts seit 22.07.2016
aus Dielsdorf
fährt: XL 1200 C
Wickedtwix ist offline Wickedtwix
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 22.07.2016
Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
aus Dielsdorf

fährt: XL 1200 C
Neuer Beitrag 18.08.2016 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Hab das gleiche Problem mit dem Badlander Sattel auf der Sporty Custom. Habe selbst das Gefühl wenn ich mich nach vorne neige wird es besser, wenn ich mich aufrecht hinsetze und die Beine strecke ist mehr Gewicht auf dem Steiss das dann am Übergang zum Souius ansteht. Werde mich auch mal nach alternativen umsehen und denke mit einem niedrigeren Lenker würde sich das Becken drehen und das Gewicht/Auflagepunkt mehr...nun ja...richtung sack wandern. 

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »