Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Steißbein Schmerzen

Steißbein Schmerzen

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Steißbein Schmerzen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 26.08.2016 13:04
Zum Anfang der Seite springen

@Asgar.

Aber mal ehrlich, der braune Sitz da oben , ist ja wohl potthässlich...sowas würd ich mir aber never ever dranzimmern... fröhlich
Da muss dann halt der Hintern eben leiden, der geht gar net, noch nie so ein grausliches Teil gesehn...

Ich war echt erstaunt, wie breit mein La Rosa Sitz ist, ist zwar auch ein Solositz, aber er ist echt super bequem, obwohl ich nur 70kg und kein Sitzfleisch draufhab...
Außerdem trink ich gern mal irgendwo nen Coffee, dann passt ein Päuschen recht gut rein...

Müssts Eure Touren auch net an einem Stück runterreißen. Nach ner kleinen Pause ist man auch wieder etwas konzentrierter, find halt ich...
 

__________________
    

Avatar (Profilbild) von El_Larso
El_Larso ist offline El_Larso · 378 Posts seit 12.04.2016
aus Lüdinghausen
fährt: BMW R1200R LC
El_Larso ist offline El_Larso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
378 Posts seit 12.04.2016
Avatar (Profilbild) von El_Larso
aus Lüdinghausen

fährt: BMW R1200R LC
Neuer Beitrag 26.08.2016 13:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob-Hardy
zum zitierten Beitrag Zitat von El_Larso
Wie äußern sich bei euch die Steißbeinschmerzen?

Ich kann ca. 50 km ohne Probleme fahren.
Ich habe dann auch keine durchgehenden schmerzen am Steißbein sondern nur, wenn ich die Arschbacken zusammenkneife großes Grinsen

Ansonsten schmerzt nichts... nur beim Arschbackenzusammenkneiftraining.
Fahre eine Sundowner, bin Bürositzer, sportlich, knapp über 30, nichtraucher, gelegentlich mal ein Bier... großes Grinsen Augenzwinkern

50 Km ohne Probleme? Ist nicht besonders viel. Mit dem Sundowner sitze ich auch mal 8 Stunden auf dem Bike ohne Probleme zu bekommen. War mit dem Originalsitz bedeutend weniger. Und Rückenprobleme im Büro oder Auto kenne ich nur zu gut...

Ja.. wunderte mich auch
Allerdings habe ich nicht die gleichen Beschwerden wie die anderen Kollegen hier.
Ich merke es nur, wenn ich mein Popöchen zusammenkneife.
Dann zieht es bisschen das Steißbein hoch.

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 26.08.2016 13:15
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 20:26.

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 26.08.2016 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Asooo, ein Chefchen also...großes Grinsen

Sonst ginge das ja gar net, daß ich Dich so oft hier seh...großes Grinsen solang die Soldaten werkeln...passt das schon...

Hab mir schon gedacht, dass  das ein alter Sitz sein muß...
Die haben schon arge Teile gebaut...bin ja ein großer Fan von so nem alten Zeug, aber ich würd mir das echt nicht dranschrauben...fröhlich 

Wollt grad sagen, die Hose gibt sicher viel aus.Wenns wirklich mal richtig kalt ist in der früh, 
dann leg ich mir die Motorradhose an, die ist sowieso gepolstert am Hintern.
Mit der könnt ich auch 5h am Stück fahren...aber sobald ich merke, ich bin nimmer richtig konzentriert, bleib ich sowieso stehen.

Ansonsten fahr ich viel mit normalen Jeans...ist einfach kamotter...
Wenn ich ne Tour mit mehreren Fahrern hab, mach ich sowieso meistens das Tempo und die bleiben dann auch stehn...
War noch nie einer beleidigt...fröhlich 

 

__________________
    

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 26.08.2016 14:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar
Interessant finde ich den Hinweis mit den verschiedenen Hosen.

Bei mir ist es völlig egal mit welcher Hose ich fahre. Ob 3/4 Cargo, Jeans oder Tourenhose mit Kevlar usw. Völlig egal.
 

Avatar (Profilbild) von Bigfoot
Bigfoot ist offline Bigfoot · 125 Posts seit 18.10.2010
aus Duisburg
fährt: FLHX 103/ FXS80
Bigfoot ist offline Bigfoot
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 18.10.2010
Avatar (Profilbild) von Bigfoot
aus Duisburg

fährt: FLHX 103/ FXS80
Neuer Beitrag 26.08.2016 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir diese http://www.motourmedia.de/alpentourer-bekleidung/ auf Empfehlung meines Arbeitskollegen geholt. Schweineteuer aber ich werde berichten. Bevor der Einwand kommt, die sind nicht zu vergleichen mit Radfahrerhosen. Es geht um die TOURER SKIVEEZ Funktionsshorts.

 

__________________
aus dem Ruhrpott grüßt Dirk

Werbung
Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 26.08.2016 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht fährt er ja in Leder
Attachment 240614

__________________
Trust The Universe

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 26.08.2016 15:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


mir ging  es auch so, dass ich innerhalb kürzester Zeit Steißbein Schmerzen hatte.

Habe auf einen Federsattel umgerüstet und seit dem fahre ich wesentlich bequemer auf dem Bike. Außerdem gefällt mir rein optisch ein Federsattel zu einem Old-School-Bike besser.

Aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache.

Wer Interesse hat kann ja mal in meinen Beitrag zu dem Thema Federsattel auf einer Softail Slim rein schauen.


Michael

__________________
bollert im Westerwald

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 26.08.2016 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Schönes Bike...so nen Sattel hab ich auch...natürlich MIT Feder!!! großes Grinsen  

__________________
    

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 26.08.2016 22:05
Zum Anfang der Seite springen

 großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 20:26.

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 27.08.2016 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Lauser...großes Grinsen

Tja, heißt ja net umsonst, selbst und ständig...fröhlich

Kann Dir ich Dir nur empfehlen, Federsattel sind wirklich super zum fahren...
Gibts ja wohl in verschiedenen Größen... 
Bei meiner hätt ein größerer nur nicht schön ausgesehn, außerdem ist mein Sattel sowieso breiter, als ich gedacht hab.

Ich frag mich sowieso, wie einige mit den Teilen rumfahren, die direkt am Rahmen aufliegen, dass die wahrscheinlich härter sind, 
liegt wahrscheinlich auf der Hand...
Aber da der Sitzkit wirklich günstig war, hab ihn über Schlitziland gekauft, großes Grinsen Sorry, der musste einfach sein, gab's sowieso kein überlegen...
Hätte auch nen teureren gekauft, aber der tut's auch und noch dazu sehr gut...



 

__________________
    

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 27.08.2016 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Freude

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 03.11.2016 00:50.

Chris31 ist offline Chris31 · 290 Posts seit 18.07.2010
aus Hollabrunn, AT
fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Chris31 ist offline Chris31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 18.07.2010 aus Hollabrunn, AT

fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Neuer Beitrag 04.06.2019 00:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei der original Sitzbank der Switchback immer wieder Schmerzen am Steißbein, die, je länger ich fahre, immer mehr werden.

Würde der Wechsel  auf einen Dyna Solo Sitz von HD (Street Bob, etc.) eine Verbesserung bringen oder wäre ein Sitz von Mustang bzw. Saddlemen die bessere Wahl?

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2019 06:28
Zum Anfang der Seite springen

@Chris31
Der Originalsattel der Street Bob wird ja auch recht häufig gegen einen bequemeren getauscht. Mal abgesehen davon, dass die Frage pauschal schwer zu beantworten ist, weil das Empfinden bei Jedem anders ist, sind die genannten Zubehörsitze wohl die bessere Wahl. An meiner SB habe ich einen Sundowner Einzelsitz montiert. Natürlich optisch nicht der Brüller, aber ich fahre damit trotz geschädigtem Rücken auch locker 8 Stunden völlig entspannt.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 04.06.2019 07:06
Zum Anfang der Seite springen

Ohh der Fred lebt wieder auf , was haben die anderen 3 Jahre lang gemacht smile

__________________
Trust The Universe

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »