Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Mein erster Custom-Paint-Job

Mein erster Custom-Paint-Job

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Mein erster Custom-Paint-Job

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 11.08.2015 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, ich lass euch hier auch mal an meinen Erfahrungen bezüglich selbstgemachter Lackierung teilhaben. Ich arbeite momentan zwar an keiner Harley (deshalb etwas ruhiger hier im Forum), aber immerhin an nem Chopper. Und da das Thema Lack sicher auch hier Interessenten hat, dachte ich mir, dass ich mal was über mein neuestes Projekt erzähle:

Ich bau mir ja grade eine VN800 zum kitschigen 70er-Jahre-Chopper um. Und da muss natürlich auch was Glitzerndes, buntes als Farbkleid her. Ich hab ja schon immer wieder mal Teile mit guten Spraydosen lackiert und war mit den Ergebnissen stets ganz zufrieden. Also dachte ich mir, dass ich das ganze mal ein Level weiter bringen möchte.
Ich hab mir also entsprechende Ausrüstung (Lackierpistolen, Schleifmaterial, Kompressor hatte ich, Wartungseiheit,…) besorgt und mich vorerst über Youtube und Foren schlau gemacht.

Dann beschloss ich, das ganze zu versuchen und hab mir Material gekauft. Also Lacke, Flakes, Spachtel, Füller, Candyfarben,… Allein das Material kostete knapp 500.-
Also etwas Nervosität war dann schon da. Man wills dann ja nicht versauen.

Der Lacksatz ist jetzt fast fertig. Die Fotos vom finalen Design gibts dann nach der absoluten Fertigstellung/Politur. Aber hier ein paar bilder vom Prozess.
Erstmal Rohlinge grundieren, spachteln, schleifen, Füllern, schleifen, …

Dann Silber als Basisfarbe. Nach ein paar Schichten Metalflake und Klarlack wurde das ganze angeschliffen und das Muster abgeklebt.
Dann die Schablonen vorbereitet und mal die Schwarze Basis und die Muster lackiert. Da war ich schon ein wenig angespannt muss ich sagen. Aber das Ergebnis hat mich zuversichtlich gestimmt.
Dann kam das Candy Rot zum Einsatz und ich war begeistert. Als nächstes wollte ich das Gelb auftragen und musste feststellen, dass kein Candy-Gelb geliefert wurde, sondern ein Metallic-Gold. SCHEI***! ich war mitten in der Arbeit. Also was tun….
Ich habe dann versucht, mir ein eigenes lasierendes Gelb zu mischen. Mit Klarlack und ein paar Tropfen One Shot Pinstripingfarbe.
Anfangs sah das alles gut aus, aber in der Sonne musste ich dann feststellen, dass das einfach nicht so brillant war wie eine echte Candyfarbe.
Ich hab da also einen leichten "Nebel" drin. Das war vorerst nicht sooo schlimm. aber ich musste ja nochmal anschleifen und da kann dann an den Erhöhungen im Lack (von den Flakes) das klare Schwarz wieder durch. Dadurch entstanden dann so kleine Flecken. Also nochmal abkleben und das Schwarz nochmal machen. Bin jetzt grundsätzlich zufrieden, aber mit dem reichtigen Candy, hätte die Sache nochmal einen Ticken perfekter ausgesehn.
Aber für den ersten Versuch in diese Richtung bin ich ganz guter Dinge für weitere Projekte.
Jetzt versteh ich aber auch, warum so ein Lacksatz um die 3000.- Ocken kostet! Das ist ECHT AUFWAND! IRRE!
Attachment 205272
Attachment 205273
Attachment 205274
Attachment 205275
Attachment 205276

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 11.08.2015 12:16
Zum Anfang der Seite springen

und hier das rohdesign (nocht teilweise abgeklebt)
danach folgte das Gelb/Gold. Die Bilder folgen dann wenn ich fertig bin cool
Attachment 205277
Attachment 205278
Attachment 205279
Attachment 205280
Attachment 205281

Avatar (Profilbild) von Bembel
Bembel ist offline Bembel · 247 Posts seit 26.07.2013
fährt: Sporty 48
Bembel ist offline Bembel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 26.07.2013
Avatar (Profilbild) von Bembel

fährt: Sporty 48
Neuer Beitrag 11.08.2015 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Ahoi MadMarty,

ob es Deine Tinte auf dem Körber ist, Deine Hochzeitfotos, Deine Zeichnungen
oder jetzt Deine Paint Jobs.

GROSSES KINO !!

Ziehe hiermit meinen Hut, Helm etc

Avatar (Profilbild) von TheBankerman
TheBankerman ist offline TheBankerman · 487 Posts seit 29.04.2012
aus Langwedel
fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
TheBankerman ist offline TheBankerman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
487 Posts seit 29.04.2012
Avatar (Profilbild) von TheBankerman
aus Langwedel

fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
Neuer Beitrag 11.08.2015 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Den Bildern nach - toll !

Freue mich auf das fertige Ergebnis des Choppers.

Bin immer wieder begeistert, was manche sich erarbeiten oder welche Talente sie haben

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8731 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8731 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 11.08.2015 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Saubere Arbeit. Respekt.
Weiterhin gutes Gelingen.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.08.2015 15:36
Zum Anfang der Seite springen

sehr, sehr geil Freude Freude Freude

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

Werbung
Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1835 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1835 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 11.08.2015 16:03
Zum Anfang der Seite springen

Bin schon aufs ganze Moped gespannt Freude

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 11.08.2015 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Sauber! Hatte mich schon gewundert, warum du so lange gewartet hast! Zunge raus

Willkommen im Club!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von manfrommuc
manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
aus Otterfing
fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
manfrommuc ist offline manfrommuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1352 Posts seit 28.08.2013
Avatar (Profilbild) von manfrommuc
aus Otterfing

fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
Neuer Beitrag 11.08.2015 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Arbeit, bin ja gespannt wie alles am Bike aussieht!

__________________
HDStMB (Harley Davidson Stammtisch Miesbach)
******************************************************
***** Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn *****

LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10524 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 11.08.2015 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Einfach klasse! Ich beneide so Leute, die mit so einem Talent gesegnet sind Augenzwinkern

__________________
BRC #2

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 11.08.2015 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich sach mal wieder: cooler Scheiß! Und schließe mich voll und ganz Bembel an.


Sent from my iPhone using Tapatalk

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2015 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Ist ja Super. Mann muss schon wirklich talentiert sein um das hin zu bekommen

Avatar (Profilbild) von Humphrey
Humphrey ist offline Humphrey · 453 Posts seit 29.06.2011
aus Viernheim
fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Humphrey ist offline Humphrey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 29.06.2011
Avatar (Profilbild) von Humphrey
aus Viernheim

fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Homepage von Humphrey
Neuer Beitrag 12.08.2015 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Freude Ich hoffe du zeigst das Endergebnis. Freude Freude

__________________
Ein Freund ist ein Mensch der mich mag, obwohl er mich kennt.

Greyhound ist offline Greyhound · 273 Posts seit 25.11.2014
aus Brüggen
fährt: Street Glide 2013 Bagger Umbau; vorher: Road King Classic, Softail Heritage Umbau; EGlide 2014
Greyhound ist offline Greyhound
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
273 Posts seit 25.11.2014 aus Brüggen

fährt: Street Glide 2013 Bagger Umbau; vorher: Road King Classic, Softail Heritage Umbau; EGlide 2014
Neuer Beitrag 12.08.2015 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Respekt

Super

__________________
When life gets complicated
       I RIDE

 

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 12.08.2015 09:09
Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal ne coole Sache Marty!

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
14
7172
12.03.2024 09:42
von HD-Freund_80
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Motorrad: HD Forty Eight Custom
von iFlatland
0
624
19.07.2023 15:33
von iFlatland
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
21
19870
20.05.2022 22:16
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen