Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Metzeler ME880 120/260

FXSB/SE Breakout: Metzeler ME880 120/260

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSB/SE Breakout: Metzeler ME880 120/260

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rocco ist offline Rocco · 82 Posts seit 01.06.2014
fährt: Breakout 2014
Rocco ist offline Rocco
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 01.06.2014
fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 21.04.2016 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Die Geschichte hat nun ein Ende. Habe jetzt hinten 260er Metzeler und vorne den originalen 130er Dunlop. Kommt rein optisch mit dem 130er Vorderreifen harmonischer, ist aber Geschmacksache. Bin erstmal "Probe" gefahren um zu schauen wie sich die Reifen vertragen und anschließend beim Freundlichen zusammen mit TÜV den 260er eintragen lassen. Das Fahrverhalten ist besser als mit beiden originalen Dunlop, wesentlich besserer Grip (Burnouts gehen nicht mehr so einfach großes Grinsen ) und stabil ist die Kombi (bis 190, auch in Kurven) auch. Bin seeehr zufrieden!

Bin dazwischen noch ne Runde Sporty gefahren… Auch ganz spaßig cool


Gruß

Rocco
Attachment 227511
Attachment 227513

Wheelspin ist offline Wheelspin · 199 Posts seit 23.07.2013
fährt: 48 (verkauft) Honda CB 500 Four
Wheelspin ist offline Wheelspin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 23.07.2013
fährt: 48 (verkauft) Honda CB 500 Four
Neuer Beitrag 21.04.2016 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Im Vergleich sieht die Sporty besser (cooler) aus...fröhlich

Rocco ist offline Rocco · 82 Posts seit 01.06.2014
fährt: Breakout 2014
Rocco ist offline Rocco
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 01.06.2014
fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 21.04.2016 12:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wheelspin
Im Vergleich sieht die Sporty besser (cooler) aus...fröhlich

Da bin ich Deiner Meinung. Am lebsten würde ich die Breakout wie die Sporty umbauen. Denke aber, daß es schon am Tanklift scheitern wird fröhlich
 

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
aus Saarbrücken
fährt: PAS 2022
Bobbes ist offline Bobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
690 Posts seit 11.06.2012 aus Saarbrücken

fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 07.06.2016 11:27
Zum Anfang der Seite springen

So ich habe die Kombi jetzt auch drauf. Leider gleiches spiel mit dem Vorderen Reifen. Höhenschlag. Hab aber beim lokalen freien Harley gekauft. Der ist probegefahren und meinte dann auch nur. Das macht ja so keinen Spaß und hat jetzt einen neuen Bestellt. 120 Vorne sieht man kaum einen unterschied. Die Kombi fährt sich aber 1000 mal besser. Einzig ich bin mir nicht sicher ob die Karre früher aufsetzt. Habe bei der ersten Probefahrt vorne mit dem Gelenk des Bremspedal aufgesetzt. Kann aber auch die Kurve gewesen sein. Auf jedenfalls ärgerlich. Aber der Reifen fährt sich viel flüssiger. Man muss sich komplett umgewöhnen weil diese in die Kurve Kippen jetzt wegfällt. 

Ich denke wenn man sich dann gewöhnt hat wird es flüssiger. 

__________________
Gruß
Bobbes

 

Halunke ist offline Halunke · 113 Posts seit 27.02.2016
aus Wernsdorf
fährt: Breakout 2013
Halunke ist offline Halunke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 27.02.2016 aus Wernsdorf

fährt: Breakout 2013
Neuer Beitrag 07.06.2016 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Rocco
Moin!

Die Geschichte hat nun ein Ende. Habe jetzt hinten 260er Metzeler und vorne den originalen 130er Dunlop. Kommt rein optisch mit dem 130er Vorderreifen harmonischer, ist aber Geschmacksache. Bin erstmal "Probe" gefahren um zu schauen wie sich die Reifen vertragen und anschließend beim Freundlichen zusammen mit TÜV den 260er eintragen lassen. Das Fahrverhalten ist besser als mit beiden originalen Dunlop, wesentlich besserer Grip (Burnouts gehen nicht mehr so einfach großes Grinsen ) und stabil ist die Kombi (bis 190, auch in Kurven) auch. Bin seeehr zufrieden!

Bin dazwischen noch ne Runde Sporty gefahren… Auch ganz spaßig

Gruß

Rocco

Hallo Rocco,
haben sie dir die Reifenkombi eingetragen.!?

__________________
Fährt Breakout seit 08.03.2016
 

Rocco ist offline Rocco · 82 Posts seit 01.06.2014
fährt: Breakout 2014
Rocco ist offline Rocco
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 01.06.2014
fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 07.06.2016 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!

ja, habe beim Freundlichen TÜV machen lassen und wurde auch gleich eingetragen.

Gruß

Werbung
Halunke ist offline Halunke · 113 Posts seit 27.02.2016
aus Wernsdorf
fährt: Breakout 2013
Halunke ist offline Halunke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 27.02.2016 aus Wernsdorf

fährt: Breakout 2013
Neuer Beitrag 07.06.2016 13:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rocco
Mahlzeit!

ja, habe beim Freundlichen TÜV machen lassen und wurde auch gleich eingetragen.

Gruß

Kannst du da mal bitte eine Kopie von der Eintragung machen und hier einstellen. Danke 

__________________
Fährt Breakout seit 08.03.2016
 

Avatar (Profilbild) von 48michl
48michl ist offline 48michl · 477 Posts seit 31.03.2013
aus Landau Arzheim in der sonnigen Südpfalz
fährt: 2012er Sportster 48 in violettmetallflake/Black mit Kess ESM 1, 2014er Softtail CVO Breakout powered by G& R in Sedona Sand Candy Orange mit Penzzl
48michl ist offline 48michl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
477 Posts seit 31.03.2013
Avatar (Profilbild) von 48michl
aus Landau Arzheim in der sonnigen Südpfalz

fährt: 2012er Sportster 48 in violettmetallflake/Black mit Kess ESM 1, 2014er Softtail CVO Breakout powered by G& R in Sedona Sand Candy Orange mit Penzzl
Neuer Beitrag 07.06.2016 14:03
Zum Anfang der Seite springen

so...bei mir kommt jetzt auch hinten der 260er drauf..vorne ist noch kaum was runter...wird bei G&R als unkompliziert und unbedenklich eingestuft und man kümmert sich um die Formalitäten..es sollen schon mehrere diese Auswahl fahren

__________________
...alles kommt von selbst zu dem der da warten kann... aber auch ... sage was wahr ist, trinke was klar ist, esse was gar ist, sammle was rar ist...

Rocco ist offline Rocco · 82 Posts seit 01.06.2014
fährt: Breakout 2014
Rocco ist offline Rocco
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 01.06.2014
fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 07.06.2016 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Halunke
Zitat von Rocco
Mahlzeit!

ja, habe beim Freundlichen TÜV machen lassen und wurde auch gleich eingetragen.

Gruß

Kannst du da mal bitte eine Kopie von der Eintragung machen und hier einstellen. Danke

Bitteschön:

https://www.dropbox.com/s/dfqrjp9nstk9d7...nigung.pdf?dl=0

Avatar (Profilbild) von Maiki
Maiki ist offline Maiki · 295 Posts seit 18.05.2015
aus Regensburg
fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Maiki ist offline Maiki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Maiki
aus Regensburg

fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Neuer Beitrag 07.06.2016 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Super, vielen Dank! @ Rocco

XJRFighter ist offline XJRFighter · 12 Posts seit 24.03.2014
fährt: Softail Breakout
XJRFighter ist offline XJRFighter
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 24.03.2014
fährt: Softail Breakout
Neuer Beitrag 08.06.2016 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rocco!
Die Eintragung kann mann sich doch sparen,da es vom Reifenhersteller eine ABE für diese Kombination gibt!
Grüße Holger

Rocco ist offline Rocco · 82 Posts seit 01.06.2014
fährt: Breakout 2014
Rocco ist offline Rocco
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 01.06.2014
fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 08.06.2016 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Negativ. Ich kann damit jetzt 130er mit 240er oder 260er fahren. Vom Metzeler ist 260er nur in Verbindung mit 120er ME in der ABE freigegeben. Und mit dieser Eintragung muss es auch kein 260er Metzeler mehr sein.

MD ist offline MD · 2 Posts seit 25.08.2018
fährt: 15er Breakout
MD ist offline MD
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 25.08.2018
fährt: 15er Breakout
Neuer Beitrag 25.08.2018 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi Rocco,
Erstmal vielen Dank für Deine Metzeler Ausführungen, hat mir meine Entscheidung erleichtert! Aber Du hast mich mit den Bildern auch auf Deine hinteren Blinkerkappen neugierig gemacht! Was hast Du es geschafft diese zu verändern? Sieht nämlich cool aus...
Gruß MARIO 

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 16.09.2019 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich ruf den Thread mal wieder auf, da ich ein seltsames Verhalten an meinen ME880 beobachte, die jetzt grade mal knapp 2000km runter haben.
(dieses Jahr nur wenige km gemacht ...)

Am Vorderrad verliere ich seit Montage (Mai) durch den Freundlichen Luft während der Standzeiten.
Nach 3 Wochen sind grade mal noch 0,4 statt der ehemals vorhandenen 2,5bar drauf.
Beim hinteren fehlen dann ca 0,4bar.

Das ist bereits seit der Montage so, und alles prüfen und nochmaliger Ventiltausch durch den Händler hat leider nichts gebracht.
(Motorrad war ne Woche dort ohne den geringsten Druckverlust, so mein Dealer)

Felgen und Reifen sind in Ordnung...heisst es da.

Hat jemand schon das gleiche Phänomen beobachtet ??

Bei den originalen Dunlop hab ich selbst nach längerer Standzeit im Winter (2 Monate) nur 0,1-0,2 auffüllen müssen...

Was kann man evtl. bei Montieren dieser Reifen falsch machen ?

Danke schonmal.

gruß

triple

timo20379 ist offline timo20379 · 172 Posts seit 30.06.2015
fährt: Breakout 2015
timo20379 ist offline timo20379
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 30.06.2015
fährt: Breakout 2015
Neuer Beitrag 17.09.2019 05:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo triple,

ich habe das selbe Problem am Vorderrad und keiner kann mir erklären warum!
Luftdruck nach 3-4Wochen bei 0,5bar. Kann leider nicht helfen...nur sagen dass ich auch betroffen bin. Sorry!

Gruß Timo

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
108
21.12.2012 20:47
von MIKE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
0
146
16.05.2011 16:30
von rocker
Zum letzten Beitrag gehen