Um Deine Frage zu beantworten und zusammenzufassen.
1. Der Lenkkopfwinkel wurde geändert, das ist richtig.
2. Die Bremse wurde verändert, wie schon von Grenadier geschrieben
3. und meiner Meinung nach wichtigste Änderung, das ABS System wurde ebenfalls verändert. Bisher wirkte das ABS System beim betätigen der vorderen Bremse nur auch die vordere Bremse und die hintere nur auf die hintere Bremse. Ab dem Modell 2015 wird bei Betätigung der Vorderen Bremse auch hinten mit bis zu 40% mit gebremst und ist somit annähernd zu einem integral ABS geworden. Das hat zur Folge, dass bei einer Vollbremsung auch das Hinterrad mit gebremst wird und man hat somit eine höhere Bremswirkung.
Auch wenn man nun über Sinn oder Unsinn von ABS streiten kann, aber für mich war das bei dem Schwermetallklotz mit ausschlaggebend, das 2015er Modell zu wählen.
Da ich vor kurzem auch die Möglichkeit hatte im direkten Vergleich eine serienmäßige 14er und eine serienmäßige 15er zu fahren, muss ich sagen, dass die 15er insgesamt vom Handling und vom Bremsen her besser war.
Darüber hinaus wurden kleinere weitere Details geändert, die aber nicht der Rede wert sind, wie z.B. andere Halter für die Steuergeräte, etc.
Gruß