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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 27.08.2016 11:13
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Hab's es mir angeschaut gestern. Will ich auch machen. Geht easy. Mutter abschrauben und umdrehen. Stecker nach und nach abziehen und die Einheiten sind von hinten verschraubt mit kleinen Sechskantschrauben. 

Elbcruiser ist offline Elbcruiser · 45 Posts seit 26.01.2014
aus Hamburg
fährt: Slim S, Goldwing GL1800, Surly Moonlander mit 1000Watt Bafang :-)
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fährt: Slim S, Goldwing GL1800, Surly Moonlander mit 1000Watt Bafang :-)
Neuer Beitrag 27.08.2016 13:46
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Moinmoin!großes Grinsen
Ich habe da mal was zum Thema Sitzposition, ist vielleicht ganz interessant für Leute wie ich, die so um die 1,70m sind. Ein bisschen nach vorn angespannt hat man ja von vornherein schon gesessen, aber nachdem ich mir die Trittbretterhöhungen von W&W angebaut hatte, war das noch einen Tick extremer geworden. Abhilfe hat schon mal der Wide Tripper Sitz von Mustang gebracht, man sitzt dann ja ein wenig höher mit leichter Unterstützung am Hintern. Nun habe ich mir noch die Softail Riser angebaut, und siehe da, man sitzt aufrechter und vor allem wesentlich lässiger auf dem Bike. Die Hände ruhen bequem und auch im Stand beim rangieren geht es wesentlich entspannter zu. Über den Winter werden die Riser dann natürlich noch schwarz gepulvert.
Die Bremsleitung kann man neu bestellen, muss aber nicht. Habe sie aus der Halterung genommen und lasse sie sie so frei hängen. Die Kupplungsleitung kann man von unten am Motor minimal nachziehen, den Halter am Rahmen leicht drehen für einen weicheren Bogen und unter den Halter an der Lampenmaske fügt man ein paar Unterlegscheiben als Distanzstück hinzu. Passt.

Übrigens kosten die Riser für die Slim im Harley Katalog 231€. Nur muss man wissen das die Riser der Softail Deluxe baugleich sind, hab meine bei Ebay in gutem Zustand für 80€ geschossen, das passt dann auch nochcool
Attachment 240676
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Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
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fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 27.08.2016 16:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Hab's es mir angeschaut gestern. Will ich auch machen. Geht easy. Mutter abschrauben und umdrehen. Stecker nach und nach abziehen und die Einheiten sind von hinten verschraubt mit kleinen Sechskantschrauben.

Und, hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wo die Einheiten, wie "Zündschdrehschalter", Tacho und Kontrollleuchten hinwandern?
Tacho, samt Kontrolleinheiten würden bei mir vor den Lenker wandern. Gibts ja schöne Alternativen. Z. B. von "Motogadget"!
Aber, wohin mit dem Zünddrehschalter?

Die Tankplatte, welche dann frei liegt, würde ich entweder unter einer Abdeckung aus Leder verstecken oder, alternativ, die Abdeckung der Blackline verwenden!

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 27.08.2016 17:05
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Ne Ne das lass ich alles so. Das Dash wir nur mit Wassertransferdruck aufgehübscht. 

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
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345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 30.08.2016 10:08
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@ Elbcruiser:

wieviel höher sind die Treter jetzt? Setzen die jetzt noch immer als erstes auf?

thx, Patrick

Avatar (Profilbild) von mike-munich
mike-munich ist offline mike-munich · 179 Posts seit 22.10.2015
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fährt: 2003 Sportster, 2016 Softail FLSS
mike-munich ist offline mike-munich
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Avatar (Profilbild) von mike-munich
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fährt: 2003 Sportster, 2016 Softail FLSS
Neuer Beitrag 30.08.2016 10:49
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Elbcruiser, danke für den Hinweis! Hab mir jetzt auch die Pullback Riser 55902-05 von der Deluxe in der US Bucht günstig geschossen. Die kommen zum Pulverbeschichten und dann auf die Slim S. Die Kollegen drüben schreiben auch das nix verlängert werden muss. smile

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Elbcruiser ist offline Elbcruiser · 45 Posts seit 26.01.2014
aus Hamburg
fährt: Slim S, Goldwing GL1800, Surly Moonlander mit 1000Watt Bafang :-)
Elbcruiser ist offline Elbcruiser
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45 Posts seit 26.01.2014 aus Hamburg

fährt: Slim S, Goldwing GL1800, Surly Moonlander mit 1000Watt Bafang :-)
Neuer Beitrag 30.08.2016 21:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von mike-munich
Elbcruiser, danke für den Hinweis! Hab mir jetzt auch die Pullback Riser 55902-05 von der Deluxe in der US Bucht günstig geschossen. Die kommen zum Pulverbeschichten und dann auf die Slim S. Die Kollegen drüben schreiben auch das nix verlängert werden muss. smile

Gerne dochgroßes Grinsen, aber gut den Tank abdecken beim schrauben. Hoffe du hast mit Riserbrücke bestellt, unsere passt leider nicht auf die Riser. An den Kabeln unter dem Tank vorsichtig ziehen, vorher alle Kabelbinder lösen. Und wie gesagt, die Bremsleitung ist bei vollem Linkseinschlag leicht unter Spannung, aber nicht so das sie reißen könnte. Muss man schauen wie du damit leben kannst, ich nehme es erstmal so hin.

Elbcruiser ist offline Elbcruiser · 45 Posts seit 26.01.2014
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fährt: Slim S, Goldwing GL1800, Surly Moonlander mit 1000Watt Bafang :-)
Elbcruiser ist offline Elbcruiser
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fährt: Slim S, Goldwing GL1800, Surly Moonlander mit 1000Watt Bafang :-)
Neuer Beitrag 30.08.2016 21:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von mike-munich
Elbcruiser, danke für den Hinweis! Hab mir jetzt auch die Pullback Riser 55902-05 von der Deluxe in der US Bucht günstig geschossen. Die kommen zum Pulverbeschichten und dann auf die Slim S. Die Kollegen drüben schreiben auch das nix verlängert werden muss. smile

Die Bretter sind nun ca. 20mm höher. Setzen schon noch auf, aber nicht mehr an jeder Ecke. Es sei denn du fährst mit Sozia, dann ist halt alles beim alten. Aber für mich war das ein voller Erfolg. Kann gerne noch mal Fotos nachreichen, wenn gewünscht.cool

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
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fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 31.08.2016 06:26
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Bitte, das wäre cool! Wirds nirgends knapp? Rahmen etc?

Avatar (Profilbild) von mike-munich
mike-munich ist offline mike-munich · 179 Posts seit 22.10.2015
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Avatar (Profilbild) von mike-munich
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fährt: 2003 Sportster, 2016 Softail FLSS
Neuer Beitrag 31.08.2016 07:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Elbcruiser
zum zitierten Beitrag Zitat von mike-munich
Elbcruiser, danke für den Hinweis! Hab mir jetzt auch die Pullback Riser 55902-05 von der Deluxe in der US Bucht günstig geschossen. Die kommen zum Pulverbeschichten und dann auf die Slim S. Die Kollegen drüben schreiben auch das nix verlängert werden muss. smile

Gerne dochgroßes Grinsen , aber gut den Tank abdecken beim schrauben. Hoffe du hast mit Riserbrücke bestellt, unsere passt leider nicht auf die Riser. An den Kabeln unter dem Tank vorsichtig ziehen, vorher alle Kabelbinder lösen. Und wie gesagt, die Bremsleitung ist bei vollem Linkseinschlag leicht unter Spannung, aber nicht so das sie reißen könnte. Muss man schauen wie du damit leben kannst, ich nehme es erstmal so hin.

Auf jeden Fall! Beim Schrauben kommt immer ne alte Filzdecke zum Einsatz. Habe einen kompletten Riser in eBay.com erwischt, mit Brücke und HD Logo. Passen die org. Schrauben oder brauch ich da auch was? Ich bringe sie vorher noch zum örtlichen Pulverbeschichter, der kann die Chromringe der LED Zusatzscheinwerfer dann auch gleich schwärzen.
Danke für den Hinweis mit der Bremsleitung. Volleinschlag kommt ja, außer beim Rangieren, ja ohnehin selten zum Einsatz und ich denke nicht das die Leitung so einfach reißt.

Die Trittbretterhöhungen sind als nächstes dran. Hab schon nen Satz von W&W. Teureres Zeug, schlecht verarbeitet noch dazu. Ich lass die momentan nachbauen, aus besserem Material und besser verarbeitet, kann sie dann für 30% unter dem W&W Preis anbieten. Augenzwinkern

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
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1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 31.08.2016 07:53
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@Elbcruiser: Hättest Du Dir mit 1,7m nicht besser eine Sporty geholt?

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
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fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
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Neuer Beitrag 31.08.2016 08:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
@Elbcruiser: Hättest Du Dir mit 1,7m nicht besser eine Sporty geholt?

Meine Freundin ist 162cm und hat 52 kg, fährt mit der Slim, als
Wärs das normalste auf der Welt...

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
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1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 31.08.2016 08:22
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Echt? geschockt

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
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3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 31.08.2016 08:28
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schaut euch doch die Werbebilder und Videos von Harley. Selbst männliche Models sind da sehr zierlich gewählt, weil so die Moppeds einfach wuchtiger und cooler aussehen großes Grinsen . Der Typ auf dem 2. Foto ist nicht größer als die Frau auf dem 1.
Sorry fürs OT.




Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 31.08.2016 11:27
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Is mir auch schon aufgefallen,

ein guter Zug der Marketingleute


__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

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