Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS/S/L Slim: Softail Slim S

« erste ... « vorherige 234 235 [236] 237 238 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 234 235 [236] 237 238 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Softail Slim S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 09.03.2020 23:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen passenden Maulschlüssel (14er) auf 5 Zentimeter gekürzt.
So kann ich ihn zwischen den Auspufftöpfen auf die Achs-Riemenspannschraube aufstecken und kann den Ringschlüssel dann mit einem Holzstück (Hammerstiel) von unten oder oben "betätigen".
Siehe Mondeo Bild 2-4. Ist etwas fummelig, aber braucht man ja nicht so oft und viele Umdrehungen sind es auch nicht.

 
Attachment 331346

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dieTor am 10.03.2020 11:06.

shovelix ist offline shovelix · 672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 09.03.2020 23:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ljspeedy
Auf die Gefahr hin......das es ne blöde Frage wird.

Warum tauscht man die Schraube nicht gegen eine mit Torx oder Inbus?

Sollte mit richtigem Werkzeug deutlich einfacher werden.

🤷‍♂️oder denk ich falsch?

Genau, das isses - werde ich beim nächsten Reifenwechsel mal probieren. Wenn die Imbus-/ Torx-Schraube ein wenig kürzer wäre (zum Spannen des Belts reichen schon Umdrehungen <1), käme man vermutlich auch mit'm Schlüssel ran, ohne dass der Bremssattel stört.

shovelix

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 09.03.2020 23:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ljspeedy
Auf die Gefahr hin......das es ne blöde Frage wird.

Warum tauscht man die Schraube nicht gegen eine mit Torx oder Inbus?

Sollte mit richtigem Werkzeug deutlich einfacher werden.

🤷‍♂️oder denk ich falsch?

wie willst du dann da noch drankommen?

shovelix ist offline shovelix · 672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 09.03.2020 23:50
Zum Anfang der Seite springen

.... oder so, wie dieTor es in seinem Beitrag vorschlägt.

shovelix

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 10.03.2020 07:31
Zum Anfang der Seite springen

und zum Räder ein und ausbau hab ich genau diese Schraube noch nie lösen müssen.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Werner1801 ist offline Werner1801 · 58 Posts seit 11.03.2018
fährt: Slim S
Werner1801 ist offline Werner1801
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 11.03.2018
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 17.03.2020 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hat zufällig jemand die Kombi kesstech und Heavy breather Elite eingetragen bekommen? Bei mir steht der tüv an und ich suche eine Möglichkeit den einzutragen.

Grüße

Werbung
SlimCX ist offline SlimCX · 57 Posts seit 11.06.2018
fährt: FLSS
SlimCX ist offline SlimCX
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 11.06.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 19.03.2020 10:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ljspeedy
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
zum zitierten Beitrag Zitat von Ljspeedy
Danke Mondeo.

Jetzt machen wir es mal in Maßen großes Grinsen .
Wenn du am Bike von hinten, auf Höhe des oberen Topfes eine Linie zur Mittelachse ziehst!
Welchen Höhenunterschied hast du dann?

Oder eigentlich müsste jemand der beide Auspuffhalter hat.....den Höhenunterschied am Halter messen.

Das wäre super 👍

hatte noch keine Zeit. Computer Grafikkarte kaputt, Drucker gesponnen usw.... Ach ja das Lochbild der Halters von der Fatboy entspricht nur am Rahmen der Slim. Die Töpfe am Halter befestigen sind nicht identisch und das muß geändert werden. Der obere und untere Topf ist ja jeweils mit kleinen Schrauben befestigt und der Lochabstand ist anders.

Wäre ja zu schön gewesen......alles Plug and Play zu machen.
Na ja....4 Löcher kann ich bohren.
👍

Ich habe am WE den Krümmer von FB an meine Slim S angebaut. Inklusive original Töpfe. Es war etwas fummelig, aber P&P, ohne neue Löcher zu bohren. Einzig was nicht passt bzw neu besorgt werden muss ist die Schraube für den Halter Sozius Fussraste rechts.
Attachment 332011

__________________
Alle sagten "Es geht nicht", bis einer kam und es nicht wusste 

Avatar (Profilbild) von Uncle Slim
Uncle Slim ist offline Uncle Slim · 263 Posts seit 29.04.2015
aus Stein bei Nürnberg
fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Uncle Slim ist offline Uncle Slim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Uncle Slim
aus Stein bei Nürnberg

fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Neuer Beitrag 19.03.2020 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wo hast du den Krümmer her?

__________________
Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1406 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1406 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 19.03.2020 12:01
Zum Anfang der Seite springen

..hatte ja vor einigen Jahren meine Slim auch auf Fat Boy Krümmer umgerüstet. Bringt etwas mehr Bodenfreiheit da die Töppe ja nicht mehr so schnell aufsetzen.

Fakt ist: wenn die Fat Boy Krümmer mit Fat Boy Halter und SLIM ENDTÖPPFEN verwendet werden, müssen am Halter die Bohrungen versetzt werden (ist aber kein Problem,habe so ca.15mm in Erinnerung)

Wenn alles inklusive Endtöpfen Fat Boy ist passt die Geschichte 1:1

Die Gewindebuchsen auf den Endtöpfen der Slim und der Fat Boy sind nicht identisch angeordnet.

   Greetz Zeco
Attachment 332013

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Avatar (Profilbild) von Uncle Slim
Uncle Slim ist offline Uncle Slim · 263 Posts seit 29.04.2015
aus Stein bei Nürnberg
fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Uncle Slim ist offline Uncle Slim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Uncle Slim
aus Stein bei Nürnberg

fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Neuer Beitrag 19.03.2020 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Da ich eine J&H drauf habe, muss ich höchst wahrscheinlich auch Löcher anpassen..., oder ?

__________________
Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim

SlimCX ist offline SlimCX · 57 Posts seit 11.06.2018
fährt: FLSS
SlimCX ist offline SlimCX
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 11.06.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 19.03.2020 20:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Uncle Slim
Hallo,

wo hast du den Krümmer her?

ebäh, habe es allerdings beschichten lassen. Oben drauf kommen noch die Fat Hitzeschilde.

Keine Ahnung ob es bei anderen passt, bei mir passt es ohne zusätzliche Löcher. Ich denke schon dass ich die Töpfe etwas mehr auf den krümmer aufgezogen habe. Ich habe aber vorher geschaut, da ist noch Platz. Sie nicht bis auf Anschlag an den kats. 

Die Abstände zwischen den Löchern und Schrauben sind bei mir identisch.  Sonst hätte ich es auch nicht fest schrauben können. Andere Töpfe besitze ich nicht, aus versehen zu tauschen ist ausgeschlossen. 

keine Ahnung ob es auf jeden trifft. Ich bin froh dass es so passt. Allerdings hab den Motor danach noch nicht gestartet, da noch nicht alles fertig. Mal sehen  ...
Attachment 332066
Attachment 332067
Attachment 332068

__________________
Alle sagten "Es geht nicht", bis einer kam und es nicht wusste 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SlimCX am 20.03.2020 10:17.

harleybiker1970 ist offline harleybiker1970 · 65 Posts seit 03.06.2011
fährt: Street Glide Special 2015 & Softail Slim S
harleybiker1970 ist offline harleybiker1970
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 03.06.2011
fährt: Street Glide Special 2015 & Softail Slim S
Neuer Beitrag 25.04.2020 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt zwar einen eigenen Thread zum Thema Power Vision, aber ich denke, es passt auch hierher! 

Hab diese Woche meiner Slim S eine Power Vision Kur verpasst inkl. Prüfstand, seht selbst was es gebracht hat, find ich nicht schlecht, denke hat sich auf alle Fälle ausgezahlt

Screamin Eagle Luftfilter und Remus ohne DB Killer
Attachment 335985

Sandro Kristler ist offline Sandro Kristler · 55 Posts seit 09.09.2018
fährt: Softail Slim
Sandro Kristler ist offline Sandro Kristler
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 09.09.2018
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.05.2020 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Hey Jungs!
Habe an meiner Softail Slim FLS 103 CUI die Miller Hunter Endtöpfe montiert, da der alte viel zu laut war (da offen). Klingt wirklich super, aber muss ich am Mapping was ändern, der vorgänger hat ein neues mapping machen lassen . Verbaut ist noch ein offener Luftfilter.

Möchte nicht das mein Motor einen schaden oder so abbekommt, da der alte auspuff offen war und der neue eben Kat usw alles verbaut hat.
vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen
großes Grinsen

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.05.2020 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Fuelpak. Problem wird evtl das alte Mapping machen. Wenn du mit einem neuen „ Softwareoptimierer“ arbeiten willst. Kannst du nicht schauen, wie er die Map, und mit was vor allen Dingen, er die geändert hatte.

Avatar (Profilbild) von schmelder
schmelder ist offline schmelder · 97 Posts seit 30.08.2009
fährt: mit der Hand übern Arsch.
schmelder ist offline schmelder
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 30.08.2009
Avatar (Profilbild) von schmelder

fährt: mit der Hand übern Arsch.
Neuer Beitrag 08.05.2020 09:27
Zum Anfang der Seite springen

.....ich muß jetzt mal ganz naiv fragen, wieviele Motorschäden sind denn bekannt die durch sowas entstanden sind ?
ich finde das ist so ein Thema das bestimmt zu ganz vielen " verschlimmbesserungen" führt...

Greetz

__________________
...in the end its not the years in your life that counts, its the life in your years. (vom Herr Churchill)

« erste ... « vorherige 234 235 [236] 237 238 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 234 235 [236] 237 238 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
299978
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
1276
01.03.2024 12:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
1023
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen