Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS/S/L Slim: Softail Slim S

« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Softail Slim S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
wabugi ist offline wabugi · 19 Posts seit 17.09.2015
aus Herzogenrath
fährt: Softail Slim S
wabugi ist offline wabugi
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 17.09.2015 aus Herzogenrath

fährt: Softail Slim S
Füge wabugi in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 28.10.2015 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal kurz zur Frage "Warum Vivid Black?".

Ich habe die Slim S aus mehreren Gründen in schwarz bestellt.

Schon seit Monaten habe ich mir immer die Frage gestellt, ob ich generell einen Glanzlack oder einen Mattlack möchte. Beide sehen ohne Frage super aus!

Ich habe viel gelesen und musste feststellen, dass Mattlacke irgendwann einfach unregelmäßig und gebraucht aussehen. Dies ist von HD durchaus so gewollt! Ich gedenke, die Slim S ziemlich lange zu fahren. Also ist die Frage, ob ich in 10 Jahren ein Bike haben möchte, welches genutzt aussieht, oder ob der Lack mich in der Sonne fast so anstrahlen soll wie am ersten Tag. Auch hier haben beide Varianten ihren Reiz. Es gibt hier kein falsch oder richtig! Ich habe mich letztendlich für Glanzlack entschieden, weil ich Objekte, welche mir wirklich am Herzen liegen auch pflege. Und ich möchte, dass man das auch sieht! Hinzu kommt, dass ich seit knapp 20 Jahren von einer eigenen Harley träume. Wir wissen alle, dass die Teile nicht gerade günstig sind! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mein Traum in wenigen Jahren alt und abgenutzt aussehen könnte. Klar, man kann mit entsprechender Pflege viel erreichen! Aber dieses Risiko möchte ich ehrlich nicht eingehen großes Grinsen

Eigentlich wäre an dieser Stelle schon alles gesagt, denn Olive Gold ist ein Mattlack (vielleicht auch eher halbmatt, aber auf keinen Fall glänzend). Aber dennoch muss ich sagen, dass ich am Anfang überlegt habe. Olive Gold verleiht der Slim einen coolen Military-Look. Es sieht alles sehr stimmig aus. Aber ich bin mir nicht sicher, ob mir dieser Look auch in ein paar Jahren noch zusagt. Bei schwarz habe ich da keine Bedenken!

Und dann gibt es noch eine Frage, die sich zum Beispiel niemand stellt, der vorhat ein Bike nach zwei Jahren wieder zu verkaufen. Passt das Bike zu meinem Charakter? Klingt fast schon albern und geht den meisten Bikern bestimmt zu weit. Aber ich kann mich selbst einfach aktuell nicht mit einem Military-Bike identifizieren. Vivid Black passt einfach besser zu mir! Und selbst, wenn die Slim S die gleiche Farbpalette zur Auswahl hätte wie die normale Slim, hätte ich schwarz gewählt.

Achja und noch eine Kleinigkeit für alle, die Olive Gold noch nicht mit den eigenen Augen sehen konnten. Es ist zwar grün, aber es schimmert gold-metallic im Licht. Das trifft nicht jeden Geschmack. Meinen zum Beispiel nicht.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen Augenzwinkern

Harley Biker ist offline Harley Biker · 90 Posts seit 03.10.2015
aus Saarland
fährt: Iron 883 Amber Whiskey, Slim S Vivid Black Jekill & Hyde, Heritage 114 KessTech
Harley Biker ist offline Harley Biker
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 03.10.2015 aus Saarland

fährt: Iron 883 Amber Whiskey, Slim S Vivid Black Jekill & Hyde, Heritage 114 KessTech
Neuer Beitrag 28.10.2015 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Wann hast du deine Slim S bestellt ?? Bei mir ist es jetzt 4 Wochen her, leider gibt es für mich noch keine Infos, wann das Bike in die Produktion geht.

__________________
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig macht ist einmal genug

Fabl ist offline Fabl · 652 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
652 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 28.10.2015 22:14
Zum Anfang der Seite springen

@wabugi: meine Rede! Augenzwinkern
Du hast es mehr als auf den Punkt gebracht! Super!

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau · 166 Posts seit 16.08.2015
aus Monschau
fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
166 Posts seit 16.08.2015 aus Monschau

fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Neuer Beitrag 29.10.2015 00:11
Zum Anfang der Seite springen

Wabugi, du Öcher, nannte man dir schon ein Lieferdatum?

wabugi ist offline wabugi · 19 Posts seit 17.09.2015
aus Herzogenrath
fährt: Softail Slim S
wabugi ist offline wabugi
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 17.09.2015 aus Herzogenrath

fährt: Softail Slim S
Füge wabugi in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 29.10.2015 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Bestellt am 05.09. und noch kein Lieferdatum. Ich fahre aber gleich hin um mir eine Remus-Anlage anzuhören. Da kann ich direkt mal fragen.

Die Gelegenheit werde ich ebenfalls nutzen, um auf die tolle LIMITIERUNG aufmerksam zu machen, welche mir einen Vertrag zum Listenpreis beschert hat.

Ich konnte mir heute telefonisch vom Customer Service von HD Deutschland bestätigen lassen, dass es für die Slim S keine Begrenzung der Stückzahlen gibt. Alle Bestellungen werden auch abgearbeitet. Das geht so lange, bis das Modell irgendwann abgesetzt wird. Das kann nach zwei Jahren oder auch 10 Jahren sein. Ich weiß, dass es hier schon mehrmals geschrieben wurde, ich kann es jedoch jetzt selbst von offizieller Seite aus bestätigen.

Keine Limitierung der Slim S!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22654 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22654 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.10.2015 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte mir heute telefonisch vom Customer Service von HD Deutschland bestätigen lassen, dass es für die Slim S keine Begrenzung der Stückzahlen gibt. Alle Bestellungen werden auch abgearbeitet. Das geht so lange, bis das Modell irgendwann abgesetzt wird. Das kann nach zwei Jahren oder auch 10 Jahren sein. Ich weiß, dass es hier schon mehrmals geschrieben wurde, ich kann es jedoch jetzt selbst von offizieller Seite aus bestätigen.

Keine Limitierung der Slim S!


Hammer doch die ganze Zeit auch schon gesagt..... fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Avatar (Profilbild) von lvb
lvb ist offline lvb · 326 Posts seit 20.06.2013
fährt: Softail Slim S
lvb ist offline lvb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
326 Posts seit 20.06.2013
Avatar (Profilbild) von lvb

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 29.10.2015 19:17
Zum Anfang der Seite springen

bestellt am 07.10. bestätigt heute vom Händler Lieferung Mitte Jan. 2016

__________________
Gruß
LvB

wabugi ist offline wabugi · 19 Posts seit 17.09.2015
aus Herzogenrath
fährt: Softail Slim S
wabugi ist offline wabugi
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 17.09.2015 aus Herzogenrath

fährt: Softail Slim S
Füge wabugi in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 29.10.2015 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Bin zurück vom Händler. Bin weiterhin auf der Warteliste ohne Termin. Zum Glück habe ich es im Winter nicht eilig ^^

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 29.10.2015 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von wabugi
Die Gelegenheit werde ich ebenfalls nutzen, um auf die tolle LIMITIERUNG aufmerksam zu machen, welche mir einen Vertrag zum Listenpreis beschert!

Willkommen im Club! GRRRR!

Was hat denn Dein Händler gesagt, als Du ihn mit dem Vorwurf konfrontiert hast?

wabugi ist offline wabugi · 19 Posts seit 17.09.2015
aus Herzogenrath
fährt: Softail Slim S
wabugi ist offline wabugi
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 17.09.2015 aus Herzogenrath

fährt: Softail Slim S
Füge wabugi in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 29.10.2015 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Er sagte am Preis wäre nichts zu machen. Angeblich hat HD Deutschland schlecht kommuniziert und den Händlern am Anfang wirklich gesagt, dass das Modell limitiert sei.

Bei meinem Händler zahlen alle Kunden das gleiche bei der S-Serie und das ist der Listenpreis. Und im Allgemeinen sind die Rabatte bei HD in Aachen nur sehr klein, falls überhaupt vorhanden.

Immerhin meinte er, er könne mir vielleicht wieder etwas entgegen kommen, wenn ich mich demnächst noch für Zubehör entscheide (Auspuffanlage etc.).

Ich werde damit leben können und auch müssen. Aber ein bisschen ärgern tut es mich trotzdem. Nicht unbedingt wegen des Geldes, sondern mehr aus Prinzip.

Aber egal. Abgehakt! Ich freu' mich auf meine Slim S und suche mir weiterhin Zubehör zusammen Augenzwinkern

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 29.10.2015 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Geht mir genauso!
Mich ärgert es aus Prinzip.
Ich kann nur hoffen, dass er mir preislich beim Pott entgegenkommt, ansonsten wars die letzte Möhre, die ich bei ihm gekauft habe!

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 29.10.2015 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
so etwas wie Zubehör runterhandeln , hätte ich vor dem Kauf eines Mopeds gemacht.
Als Gesamtpaket sozusagen.
Jetzt wo das Moped bestellt ist , ist Eure Ausgangssituation um beim Kauf von Zubehör noch gross handeln zu können , sehr gering.
Der Händler hat sein Geld mit dem Moped schon verdient und der Rest kommt auch.
Warum bei solchen Kunden flexibel sein ??
Das nennt Ihr dann später arrogante Händler , nein , ich nenne das eher unflexible Kunden.
Baby Baby
Grüsse

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

wabugi ist offline wabugi · 19 Posts seit 17.09.2015
aus Herzogenrath
fährt: Softail Slim S
wabugi ist offline wabugi
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 17.09.2015 aus Herzogenrath

fährt: Softail Slim S
Füge wabugi in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 29.10.2015 23:30
Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach, weil der Händler meine Zubehörbestellung nicht entgegennehmen wollte bei der Bestellung des Bikes. Die Liste dazu hatte ich bereits dabei.

Hauptgründe waren ungewisse Kompatibilität und ein noch nicht veröffentlichter Zubehörkatalog 2016. Achja, natürlich fehlten noch so ziemlich alle Infos zu eventuell passenden Auspuffanlagen.

Zum Auspuff nochmal präziser: ich möchte gerne etwas wie die Remus SC-15. Also komplett elektronisch und legal geregelt aber auch in verschiedenen Stufen verstellbare Klappen. Bei der Remus war die Kompatibilität noch nicht geklärt und bei Jekill & Hyde ist Anfang 2016 erst mit den neuen Anlagen und weiteren Infos zu rechnen.

Ziemliche blöde Grundlage um das Zubehör zu einem unbestimmten Preis gleich mit zu bestellen Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von magics
magics ist offline magics · 78 Posts seit 16.11.2010
aus Radevormwald
fährt: 883 Custom,Night Rod Special , Street Glide 2014 , Softail Slim S 2016
magics ist offline magics
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 16.11.2010
Avatar (Profilbild) von magics
aus Radevormwald

fährt: 883 Custom,Night Rod Special , Street Glide 2014 , Softail Slim S 2016
Neuer Beitrag 30.10.2015 08:40
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

So will mal einen kleinen Zwischenstand nach 4. Wochen und 900KM mit meiner Slim S geben.

1. Das hier so viel Diskutierte Thema Farbe , meine ist Olive Gold Denim und ich kann nur sagen die Farbe kommt original noch besser zur Geltung . Ich hatte das Moped ja nur vom Katalog Bild her bestellt. Da ich bei meinen Harleys immer mutig bei der Farbe bin Sportster in Brombeere , Night Rod mit Gulf Lackierung und die Street Gilde in Amber Whisky finde ich auch Olive Gold eine gute Wahl.
Mit schwarzer Lackierung fährt fast jeder mit rum . Zum Thema Wiederverkauf mit der Farbe ich habe bei keinem der Mopeds eine Diskussion wegen der Farbe oder Preisabzug gehabt.

2. Limitierung , sie fährt mit und ohne Limitierung gleich gut!! Leute das Moped kauft man doch weil es einem gefällt und nicht als Spekulations Objekt weil es eventuell limitiert ist!!

3. Motor, der ist schon klasse man merkt der hat richtig Druck!!

4. Fahrverhalten, Das einzige was negativ Auffällt sind die sehr früh schleifenden Trittbretter aber die werden noch überarbeitet.

5. Bremsen, ich bin positiv Überrascht wie gut diese funktionieren, da ich ja von der Street Gilde her verwöhnt bin.

6. Sound, Überraschung trotz noch verbauter Serienanlage hört sich der Sound gut an. Die Anlage wird aber gegen Pendel getauscht sobald die Freigabe von Penzl da ist.
Bei meinen letzten zwei Mopeds hatte ich eine Jekill&Hide verbaut aber da dort mittlerweile 2.600.-€
aufgerufen werden und ich die Anlage immer offen ohne Automatik Modus gefahren bin wird es diesmal eine mechanische Penzl Anlage.

Fazit, ein tolles Moped den Kauf hab ich nicht bereut!!

Gruß
Jörg

Avatar (Profilbild) von Moppedfahrer
Moppedfahrer ist offline Moppedfahrer · 51 Posts seit 06.10.2015
fährt: FLSS
Moppedfahrer ist offline Moppedfahrer
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 06.10.2015
Avatar (Profilbild) von Moppedfahrer

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 30.10.2015 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Moin Jörg,

vor Neid, dass du sie schon fahren kannst, könnte ich in die Tastatur beißen....

Aber es hilft nicht. Ich war gerade bei meinem Dealer: Es gibt seit der Bestellung vor einem Monat nichts Neues - kein neuer Status auf der HD-Seite (er hat es mir am PC gezeigt). So ganz verstehen kann ich die Amis nicht. Die müssen doch nach einem Monat wissen, ob und wann das Ding gebaut wird...

Abwarten und Tee trinken....

__________________
Offene Schnürsenkel sind nicht gut für die Zähne!

« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Blinkereinheit Links Softail
von BOFE48
0
300
01.05.2024 10:33
von BOFE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
306406
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
1503
01.03.2024 12:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen