... um nochmal auf den 150er Reifen zu kommen.
Scheint ja doch was zu gehen!!!
Leider ist es in Hessen recht schwierig und AUFWENDIG geworden eine Einzelabnahme zu machen.
Die TÜV Prüfer halten sich strikt an ihre Vorgaben (bekam sofort die Tabelle mit zulässigen Reifen und Felgenkombis vorgelegt)
Eine Einzelabnahme kann nur der TÜV und nicht Dekra,Küs u.s.w machen.
Kann es am Beispiel meiner letzten Eintagung mal deutlich machen (Zubehörlenker auf Triumph)
1. Lenker beim TÜV per Einzelabnahme eintragen lassen!!!! (Kosten)
2.TÜV Bestättigung bekommen, mit dem Verweis diese sofort nach Fulda zu schicken um diese dort absegnen zu lassen (Kosten)
3.Nach einigen Tagen nach Überprüfung
wieder zurück.Schreiben mit hoch amtlicher Plakette und dem Verweis das der Lenker SOFORT auf der Zulassungsstelle in die Papiere eingetragen werden muß.
Der ganze Scheiß hat mich an die 140€ gekostet!!!!! und ne Menge Lauferei.
Eventuell hätte ich die Eintragung in Rheinlandpfalz tätigen können (5km entfernt),da aber mein Wohnsitz in Hessen ist, hätte ich trotzdem alles nach Fula schicken müssen.
Fazit : Eintragungen in Hessen,sehr be....,da kann man nur hoffen das andere Bundesländer nicht nachziehen.
....aber wenn es um Kohle geht.............