Den Hunden kann man ja keinen Vorwurf machen, die folgen nur ihrem Instinkt.
einer markiert das Revier, dann mu^ss das der nächste auch usw.
Aber der Besitzer der ist dafür verantwortlich.
Und wer glaubt, dass da gute Worte helfen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Ein Mensch der nicht intelligent genug ist, seinen Hund nicht an Fahrzeuge oder Türen pissen zu lassen, der wird im Gespräch auch nur Unsinn von sich geben und keine Einsicht zeigen.
Ist wie mit Autofahrern die eiunfach mal beim Aussteigen die Tür gegen den Nachbar-PKW oder ans Bike knallen.
Spricht man die drauf an, kommt mit Glück ne Reaktion und die ist meist ein blöder Kommentar.
in einem anderen Forum gelesen:
So was hatte ich auch mal vor Jahren mit meinem ersten Auto auf einem Supermarktparkplatz. Steig gerade in mein Auto, als ein anderes neben mir parkt. Der Typ wirft seine Tür auf und macht mir ne ordentliche Macke in den Polo. Ich steige aus und frage ihn, was das soll. Der meinte ganz frech, das ich mich nicht so anstellen solle, ist ja schließlich nur ne alte Karre....
Hmmm, gut, das ich grad von der Arbeit kam und meine Stahlkappenschuhe an hatte. War ja nur ein blöder nagelneuer Opel Vectra, jetzt mit ner Beule in der Fahrertür...
Weil ich den dabei ganz grimmig angeschaut angeschaut habe und gefragt habe, ob er auch noch ne Packung abhaben möchte, hat er fluchtartig das Gelände verlassen.....
Learning bei Doing nennt man diesen Denkprozess.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.