Die Sitzposition mit den Mid Controls ist jedenfalls deutlich unterschiedlich zu den vorverlegten. Man sitzt sportlicher (was sich zumindest bei mir direkt auf den Fahrstil ausgewirkt hat), das leichte nach vorn beugen stört dann viel weniger; während man bei den vorverlegten mehr oder weniger auf dem Sitz festgenagelt ist, sitzt man mit den Mid Controls schon flexibler - will meinen, man kann (je nach Sitz natürlich) schon viel einfach vor und zurück rutschen, wenn der Arsch mal weh tut. Und man kann beim Überqueren von Schlaglöchern oder Schienen auch mal auf den Fußrasten aufstehen.
Für die Mid Controls hab ich meinen Sitz höher und etwas weiter vorne montiert - das passt besser dazu. Ich bin übrigens 1,66 und muss mit den Mid Controls die Knie schon leicht mehr als rechten Winkel anwinkeln - bei größerer Statur wird das vermutlich noch stärker der Fall sein. Das sollte man mögen.
Ich hab jetzt schon mehrfach hin und her gebaut - ich mag beides, kann mich nicht wirklich festlegen. Mit den vorverlegten kommt man sich cooler vor, mit den mittleren sportlicher - das dürfte wohl das Fazit sein. Etwas bequemer ist wohl Mid Control.
Ich hab mir jetzt einen bequemeren Sitz bestellt - sollte der die Erwartungen erfüllen, werde ich für die vorverlegten in den sauren Apfel beissen und einen Lenker mit mehr Pullback installieren lassen, weil das nach vorne beugen auf Dauer doch Mist ist... Wenn der Sitz nicht bequem genug sein sollte, werde ich mich wohl von der 48 trennen. Irgendwann ist Tuck mit teuren Umbauten, bis die Karre endlich passt. Dann lass ich mir lieber eine R80 auf mich zugeschnitten bauen - gestern bei der Glemseck 101 schon Kontakte geknüpft... Goil!
Ach ja - meine waren glaub ich tatsächlich von der Iron. Kriegt man gebraucht schon mal für einen Hund, da macht man nix falsch, wenn man die einfach mal testet und bei Nichtgefallen einfach wieder weiterverkauft.