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FXSB/SE Breakout: Breakout Spiegel unter dem Lenker

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FXSB/SE Breakout: Breakout Spiegel unter dem Lenker

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mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
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329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
Neuer Beitrag 08.06.2016 06:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Roger Dodger
So....  Mitroxx...  cooler Tipp,aber leider vollkommen unbrauchbar. Bekommst du irgendwie ne Provision für verkaufte HD Spiegel?  Jetzt hab ich die Teile und kann im Grunde genommen nix mit anfangen....

Habe an der BO die nicht benutzten Originalspiegel meiner FatBob montiert, die nach unten hängende Lenkerendspiegel hat. Nix mit Provision ....

Und ich verstehe die ganze Problematik mit dem Lenkeinschlag nicht. Die Spiegel mit längerem Arm stossen bei mir in absolut keiner Situation am Tank an - eine horizontale Feinjustierung des Spiegelarms ist halt schon nötig. 

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Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
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Roger Dodger ist offline Roger Dodger
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fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 08.06.2016 09:05
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.... kann es vielleicht sein, dass der Fatbob-Speigel mal abgeändert wurde?  Bei mir fehlen rund 5mm bis zum Lenkeranschlag, die Spiegelarme sind maximal nach vorne gedreht, und die Spiegel an ihrer Endposition... so dass ich auch noch was sehen kann....

..keine Ahnung was du unter "horizontaler Feinjustierung" verstehst...  muss der Arm noch etwas nachgebogen werden?   Grundsätzlich bin ich von der Spiegelposition begeistert, ich kann den Verkehr hinter mir viel besser überblicken.

setz bitte mal ein aussagekräftiges Bild von deiner Lösung rein...  großes Grinsen
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Gruß Roger

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roger Dodger am 08.06.2016 09:40.

Stefan883 ist offline Stefan883 · 74 Posts seit 28.09.2014
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Stefan883 ist offline Stefan883
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 08.06.2016 09:57
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Sieht für mich aus als hast Du den Spiegel einfach nur falsch rum gedreht? Klar kann man so den Schriftzug lesen aber normalerweise gehört er doch anders rum (wie original auch) und müsste dadurch weiter außen sein.

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
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fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
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fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 08.06.2016 10:10
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Klar hab ich das Spiegelglas gedreht...  cool  also die Schrift am oberen Rand und quasi auf dem Kopfstehend...   (hatte jetzt nur dieses Bild auf dem Handy zur Verfügung)  ....trotzdem reicht es nicht ganz, die Spiegel berühren nach wie vor im Bereich des Logo´s den Tank... 

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Gruß Roger

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mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
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Neuer Beitrag 08.06.2016 10:48
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Hi Roger

Ich habe die Spiegelarme weder gebogen noch verlängert, sondern von der FatBob demontiert und an der BO übers Kreuz montiert. D.h. "Spiegel oben rechts" wird zu "Spiegel unten links", usw. 

Dann ist die Spiegelansicht so, dass der schlankere Teil nach aussen weist (nicht so, wir auf deinen Fotos). Die Schrift steht dann halt oben statt unten.

Einmal grob befestigt, muss jeder Spiegel um den Arm in Fahrtrichtung gesehen etwas mehr oder auch etwas weniger nach vorne geschoben werden, soviel bis der Blickwinkel stimmt. 

Bei meiner BO habe ich trotz Feriengepäck optimalen Blick nach hinten. Bessere Fotos habe ich derzeit leider nicht. 

Gruss
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Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
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fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 08.06.2016 10:53
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...im Grunde genau wie ich es auch gemacht hab.. .. .. ..  nur mit nem anderen Ergebnis.  Ich werd mich der Sache am Wochenende nochmal annehmen... .. es geht wohl nur um ca. 5mm Lenkereinschlag, was am Spiegel vielleicht 1 bis 2 mm bedeutet... 

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Gruß Roger

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J_K ist offline J_K · 35 Posts seit 03.02.2016
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Neuer Beitrag 19.10.2016 22:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von mitroxx
Hi Roger

Ich habe die Spiegelarme weder gebogen noch verlängert, sondern von der FatBob demontiert und an der BO übers Kreuz montiert. D.h. "Spiegel oben rechts" wird zu "Spiegel unten links", usw. 

Dann ist die Spiegelansicht so, dass der schlankere Teil nach aussen weist (nicht so, wir auf deinen Fotos). Die Schrift steht dann halt oben statt unten.

Einmal grob befestigt, muss jeder Spiegel um den Arm in Fahrtrichtung gesehen etwas mehr oder auch etwas weniger nach vorne geschoben werden, soviel bis der Blickwinkel stimmt. 

Bei meiner BO habe ich trotz Feriengepäck optimalen Blick nach hinten. Bessere Fotos habe ich derzeit leider nicht. 

Gruss

Ich hab die gleichen Spiegel aber bei mir kommen diese auch gegen den Tank bzw. genau gegen das runde HD Emblem!
Hast du vllt noch andere Fotos von deiner Positionierung ? 
Bei mir sieht es so aus..... 

 
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Besten Gruß, Jan 

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Vinchi ist offline Vinchi · 2000 Posts seit 15.02.2014
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Neuer Beitrag 19.10.2016 23:01
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Den Lenker etwas nach oben drehen und dementsprechend Winkel der Armaturen neu justieren, so wie im Auslieferungszustand und evtl. die Spiegelarme etwas nach vorne.

mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
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Neuer Beitrag 20.10.2016 11:45
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Also, die passende Montage der nach unten hängenden Spiegel - Originale von HD mit langem Ausleger - kann doch nicht so schwierig sein. Ein bisschen probieren, am besten auf dem Bike sitzend. 

Ja, man könnte den Lenker verstellen. Das würde ich aber nur dann tun, wenn ich primär meine Sitzposition und -haltung optimieren will (beachte das Drehmoment der Riser-Schrauben!).

Einfacher geht's mit dem minimalen Verstellen der Griffarmaturen um 2 bis 4 Millimeter nach oben, womit für den/die Spiegel mehr Freiraum zum Tank erreicht wird. Dabei stimmt die Handposition noch immer perfekt. 

Auf meiner BO haben die Spiegel bei vollem Lenkeinschlag links 5mm und rechts 9mm Freiraum zum Tank, ich habe so besten Blick nach hinten über die ganze Strassenbreite. 
 
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mitroxx am 20.10.2016 11:57.

J_K ist offline J_K · 35 Posts seit 03.02.2016
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Neuer Beitrag 20.10.2016 12:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Den Lenker etwas nach oben drehen und dementsprechend Winkel der Armaturen neu justieren, so wie im Auslieferungszustand und evtl. die Spiegelarme etwas nach vorne.

Den Lenker hab ich nicht verstellt, habe die BO so vom Händler geholt :p 
Aber wenn ich die Bilder vergleiche, sehe ich auch das meiner etwas nach unten gedreht ist! 

Ich werde später nochmal ans Bike und etwas rum probieren, bis es passt

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Besten Gruß, Jan 

mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
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Neuer Beitrag 20.10.2016 12:40
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Nochmals meine Meinung: Lenker nicht verstellen, da für die Spiegelausrichtung wirklich nicht erforderlich, glaube mir. Ich habe meinen Lenker noch immer in der Position ab Werk ... lediglich die linke Armatur leicht nach oben gedreht ...
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mitroxx am 20.10.2016 13:42.

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Vinchi ist offline Vinchi · 2000 Posts seit 15.02.2014
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Neuer Beitrag 20.10.2016 16:43
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Ja, aber bei ihm sieht man, dass der Lenker gedreht wurde, siet ja so viel cooler aus, aber dann für Spiegel wird es knapp.
Einfach den Tank an der Anschlagstellen mit Schutzbekleben, um Kratzen zu vermeiden, den Lenker bis zum Anschlag nach links drehen, Armaturen-, Spiegel- und Lenkerschrauben an der Risern lockern und Position finden. Danach den Lenker nach rechts und Armatur und Spiegel nachstellen. Nicht vergessen, die Riserschrauben mit Schraubensicherung zu versehen und mit richtigen Drehmo anzuziehen.

mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
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Neuer Beitrag 20.10.2016 17:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Ja, aber bei ihm sieht man, dass der Lenker gedreht wurde ...

Vinchi, solltest du mich meinen ... der Lenker wurde und ist NICHT gedreht, sondern noch immer in der originalen Position. 
Deine Anleitung ist soweit ok, aber es reicht, nur die je 2 Schrauben der Griffarmaturen zu lösen und durch leichtes Drehen die optimale Spiegelpisition zu finden. 

Aber trotzdem, was ist das eigentlich für eine ausufernde Diskussion zur Spiegelmontage ... jeder Harleyfahrer sollte doch in der Lage sein, solch ein banales Problemchen selber zu lösen ... probieren, nicht studieren.  

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fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 20.10.2016 20:13
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Ja, diese Einstellerei ist nicht so einfach. Ich habe andere Spiegel und kurze Riser und wollte den Lenker so weit wie möglich nach unten drehen, der sieht dann viel cooler aus. Klappte aber nicht, so das ich fast bis zu original Position drehen sollte.
Und noch mal, bei J_K ist Lenker gedreht, die Griffe schauen nach unten. Vergleiche mal - bei dir schauen die Griffe nach hinten, sogar etwas nach oben, wie bei allen anderen auch, die nichts verstellt haben.

Mach doch Bild deiner von vorne und vergleich mit dem Bild von J_K dann verstehst du was ich meine.

J_K ist offline J_K · 35 Posts seit 03.02.2016
fährt: Breakout ‘15 & Street Glide ‘12
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fährt: Breakout ‘15 & Street Glide ‘12
Neuer Beitrag 21.10.2016 09:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Ja, diese Einstellerei ist nicht so einfach. Ich habe andere Spiegel und kurze Riser und wollte den Lenker so weit wie möglich nach unten drehen, der sieht dann viel cooler aus. Klappte aber nicht, so das ich fast bis zu original Position drehen sollte.
Und noch mal, bei J_K ist Lenker gedreht, die Griffe schauen nach unten. Vergleiche mal - bei dir schauen die Griffe nach hinten, sogar etwas nach oben, wie bei allen anderen auch, die nichts verstellt haben.

Mach doch Bild deiner von vorne und vergleich mit dem Bild von J_K dann verstehst du was ich meine.

Da hast du recht! 
Mein Lenker muss mal etwas gedreht worden sein! 
Ich hab es gestern den ganzen Abend versucht, mit meiner "alten" Lenkerposition hin zu bekommen - keine Chance!
Dann hab ich den Lenker minimal gedreht und siehe da, es passt perfekt! 
Links und rechts habe ich ca. 5 mm Luft zum Tank!
 

__________________
Besten Gruß, Jan 

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