Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Erfahrung mit selbstleuchtenden Kennzeichen

Erfahrung mit selbstleuchtenden Kennzeichen

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Erfahrung mit selbstleuchtenden Kennzeichen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Das Huhn
Das Huhn ist offline Das Huhn · 108 Posts seit 08.06.2016
fährt: gern nach fern.
Das Huhn ist offline Das Huhn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 08.06.2016
Avatar (Profilbild) von Das Huhn

fährt: gern nach fern.
Neuer Beitrag 24.04.2017 14:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jolly Rogers
Vielen Dank für Deine qualifizierten Beitrag. Augenzwinkern

Gern geschehen - ich wusste ja, Du hast Humor! smile

By the way: wo doch anscheinend so viele jetzt mit diesen Dingern rumfahren: stellt doch mal ein Foto hier rein. Vielleicht überzeugt mich alten Lästerkopp ja sogar am Ende noch die Optik und ich denk noch mal drüber nach. cool

__________________
gack gaaack, gack gack.

fat boy alex ist offline fat boy alex · 348 Posts seit 31.01.2016
aus München
fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
fat boy alex ist offline fat boy alex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 31.01.2016 aus München

fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
Neuer Beitrag 08.08.2019 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen, 

ich muss den (schon etwas älteren) Fred mal wieder hochholen: Ich überlege, das Kennzeichen an meiner Fatboy auf ein selbstleuchtendes Kennzeichen von G-elumic umzurüsten. Wie sind denn Eure Erfahrungen im Zusammenhang mit Hauptuntersuchungen und den TÜV-Plaketten? Die Prüfer kratzen die alten Plaketten ja in der Regel nicht übermäßig vorsichtig ab, bevor sie eine neue aufkleben. Für die Leuchtfolie des G-elumic ist das sicher eher schädlich... 

Ich habe dazu auch direkt bei G-elumic nachgefragt, die mir (sehr freundlich) geantwortet haben, dass man mit dem Kennzeichen "sorgfältig umgehen" muss und die Plaketten nur mit Kunststoffspachtel oder Fingernagel abgekratzt werden dürfen. Ich lasse die Hauptuntersuchungen in der Regel beim Freundlichen machen und bin mir nicht so sicher, ob mein Hinweis, der Prüfer möge bitte vorsichtig sein, dort gehört wird... 

Wie sind denn Eure Praxis-Erfahrungen hierzu? 

Grüße, Alexander 

__________________
+++ Alt genug, es besser zu wissen. Jung genug, drauf zu scheißen. +++
 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.08.2019 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es wenn du die Plakette selbst kurz vor dem TÜV oder auf dem TÜV Gelände entfernst?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

fat boy alex ist offline fat boy alex · 348 Posts seit 31.01.2016
aus München
fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
fat boy alex ist offline fat boy alex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 31.01.2016 aus München

fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
Neuer Beitrag 08.08.2019 12:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wie wäre es wenn du die Plakette selbst kurz vor dem TÜV oder auf dem TÜV Gelände entfernst?

Das habe ich auch schon überlegt. Ich weiß aber nicht, ob das in der Praxis gerne gesehen wird; nicht, dass da noch jemand auf die Idee kommt, dass das ein Kennzeichenmissbrauch sei... Und, wie gesagt, ich lasse die Hauptuntersuchungen in der Regel beim Freundlichen machen, weil mir das bislang andere Diskussionen erspart hat... 

Vielleicht mache ich mir auch zu viel Gedanken und das ist alles easy. Die rd. 130 Euro für das G-elumic mag ich aber nur ausgeben, wenn es auch eine Weile hält. 

__________________
+++ Alt genug, es besser zu wissen. Jung genug, drauf zu scheißen. +++
 

StreetBob ist offline StreetBob · 276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
StreetBob ist offline StreetBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 08.08.2019 16:25
Zum Anfang der Seite springen

So empfindlich ist die Folie nicht.
Ich habe das Selbstleuchtende seit einigen Jahren. Es wurde mit dem Delta Parts Halter von einem aufs andere Moped getauscht und für funktioniert immer noch.

 

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
186
114600
18.03.2024 14:19
von mich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
12
7168
03.03.2022 22:37
von stachri
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Alle XL 1200: BSL Töpfe, Bilder und Erfahrung (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chriss.
90
87485
25.08.2021 06:15
von Herr B.
Zum letzten Beitrag gehen