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Radumbau ...

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Fred St. ist offline Fred St. · 12 Posts seit 02.10.2015
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Fred St. ist offline Fred St.
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12 Posts seit 02.10.2015
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Neuer Beitrag 02.10.2015 11:59
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Ich habe einen kompletten neuen Radsatz aus einer Night Train ( 25mm dick die Achse ) ... den will ich in meine 96 FXD (3/4 Zoll Achse) mit Wide Glide Gabel einbauen ... hat einer Erfahrung .. Tipp`s ...

Idee .. z.B. Radlager mit 3/4 zoll Innendurchmesser die in die Neuen Räder passen ... Buchse anfertigen .. oder ne komplette Steckachse drehen lassen ...

Gruß aus dem Norden ...

Moos ist offline Moos · 13637 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 02.10.2015 20:28
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Steckachse geht nicht, da die dann nicht durch die Schwinge passt. Buchsen würden reichen, wenn die Lager noch gut sind und die Buchsen passgenau gedreht werden. Guter Stahl vorausgesetzt. Im Zweifelsfall würde ich allerdings Umlagern, da die Lager im Handel nicht die Welt kosten im Gegensatz zu HD.

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Moos

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22620 Posts seit 10.11.2009
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bestes-ht ist offline bestes-ht
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Neuer Beitrag 02.10.2015 22:02
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Die Adapterbuchsen gibt es fertig zu kaufen.... Mal in den großen Katalogen schauen, CC , W&W...

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silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
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Neuer Beitrag 02.10.2015 23:12
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Hi,

bei meinen Mopetten hatte ich bei deratigen Umrüstungen immer 'Stufenadapter' eingesetzt, die den jeweiligen Achsspacer beinhalteten. Die in das Rad greifende Länge sollte dabei so gross gewählt werden, dass der radinnere Lagerspacer mit aufgenommen wird.

Gruß, silent

Fred St. ist offline Fred St. · 12 Posts seit 02.10.2015
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Neuer Beitrag 03.10.2015 08:01
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Die Adapterbuchsen gibt es fertig zu kaufen.... SUPER .. Danke ... ich denke ich rufe dort mal an ...

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22620 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 03.10.2015 22:19
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Fred St. ist offline Fred St. · 12 Posts seit 02.10.2015
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Neuer Beitrag 05.10.2015 14:54
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110 % ... Danke

colonelx ist offline colonelx · 156 Posts seit 02.10.2010
aus Koblenz
fährt: Breakout 2017, Night Train 2006, MV Agusta Dragster RR
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fährt: Breakout 2017, Night Train 2006, MV Agusta Dragster RR
Neuer Beitrag 03.12.2019 09:06
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Hole diesen alten Beitrag nochmal nach oben da ich vor dem gleichen Umbau stehe. Würde gerne die Slim 16 Zoll Felgen in eine Night Train 2006 einbauen und muss daher von 25mm Radlagern auf 19mm wechseln. Die einfachste Methode scheint ja mit diesen Radlagerreduzierhülsen (Wheel Bearing Reducer) zu sein. Kann ich also einfach diese zwei Hülsen nehmen und gut, oder gibt es Probleme bezüglich des inneren Spacers zwischen den Radlagern, welches ja noch mit 25mm zu groß ist?

Shadow ist offline Shadow · 2422 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
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Neuer Beitrag 03.12.2019 09:14
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der innere Spacer muß zum Lager passen >19mm

BlackStar ist offline BlackStar · 1863 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 03.12.2019 09:54
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Moin, 

pah, Humbug Augen rollen  .

Das neue gebrauchte Rad kann mit der 25er Lagerausstattung und inneren Spacer komplett beibehalten werden.

Die Stufen- bzw. Adapterbuchse (Spacer + Ausgleich zwischen [neuem] großem Lagerinnendurchmesser und Radachse) muss in ihrer Ausgleichslänge nur etliche Millimeter länger gestaltet werden, so dass sie den ebenfalls größeren inneren Spacer führt, damit dessen Durchmesser den Lagerinnenring des zugeordneten Radlagers sauber bedient.

BlackStar  

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Moos ist offline Moos · 13637 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 03.12.2019 19:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
muss in ihrer Ausgleichslänge nur etliche Millimeter länger gestaltet werden, so dass sie den ebenfalls größeren inneren Spacer führt,

Nicht mal das ist notwendig und macht man in der Regel auch nicht, da die Distanzhülse sehr wenig Radialspiel hat. Die Reduzierstücke sind in der Regel am einzuführenden Durchmesser etwas kürzer als das Lager breit ist. Habe die auch verbaut seit Jahren ohne Probs. Ganz im Gegenteil, die Spacer können so eingesteckt werden und das Gefummel beim Radeinbau entfällt.
 

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Moos

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BlackStar ist offline BlackStar · 1863 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 03.12.2019 20:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
muss in ihrer Ausgleichslänge nur etliche Millimeter länger gestaltet werden, so dass sie den ebenfalls größeren inneren Spacer führt,

Nicht mal das ist notwendig und macht man in der Regel auch nicht, da die Distanzhülse sehr wenig Radialspiel hat...

Moin, 

das passt für den nachgefragten Anwendungsfall aber nicht, da hier eine Distanzbuchse für 25 mm Lagerdurchmesser über einer 19 mm Steckachse läuft unglücklich

Kaufteile waren für mich bisher nicht notwendig, da ich mir die beschriebenen Stufenbuchsen/-adapter stets selbst gefertigt hatte cool .

Mit diesen sondergefertigten Adaptern hat man das jeweilige Rad einbaufertig zur Hand und erspart sich ein für allemal die Achsspacer zwischenfummeln zu müssen großes Grinsen .

Oder reden wir hier aneinander vorbei verwirrt

BlackStar 

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Moos ist offline Moos · 13637 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 03.12.2019 20:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
das passt für den nachgefragten Anwendungsfall aber nicht, da hier eine Distanzbuchse für 25 mm Lagerdurchmesser über einer 19 mm Steckachse läuft 
...
Oder reden wir hier aneinander vorbei

Ich meinte auch das die Distanzbuchse übern Außendurchmesser ausreichend zentriert wird. Die kann nämlich nicht mal nen Millimeter seitlich verschoben werden. Mußte ich leidlich feststellen als ich die Lager wechseln mußte.
 

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Moos

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Neuer Beitrag 03.12.2019 20:39
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Moin, 

ich glaube, jetzt bin ich bei Dir: es geht um den Freiraum, den der Buchsenaussendurchmesser durch die umgebende Aussparung im Radkörper erfährt großes Grinsen

BlackStar 

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Moos ist offline Moos · 13637 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 03.12.2019 20:47
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