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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Öhlins-Fahrwerk für die Dicke...

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Öhlins-Fahrwerk für die Dicke...

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tcj ist offline tcj · 2460 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
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fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 31.01.2024 15:31
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Bei meiner alten FLTRU hatte ich zunächst nur die hinteren Dämpfer ersetzt ... nicht für lange ...
man erkennt dann ziemlich rasch dass die Front auch nicht der Bringer ist, weder vom Ansprechverhalten und unterdämpft - ich hatte dann ein Winteranbot genutzt und auch die Cartridges sowie die 12er Gabelfedern verbauen lassen
War mit der schweren Front dann doch ein spürbar harmonischeres Zusammenspiel betreffend Komfort und Fahrstabilität.

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Socca5 ist offline Socca5 · 122 Posts seit 26.03.2018
aus Rohrbach in der Holledau
fährt: Road King Classic 09
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aus Rohrbach in der Holledau

fährt: Road King Classic 09
Neuer Beitrag 11.02.2024 12:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von ZaPi
Guten Morgen zusammen, 

ich habe mich jetzt auch überwunden knapp 1900€, inkl. Halter, für die Öhlins HD044 locker zu machen.. Das orig. Luftfahrwerk meiner Road King Classic fliegt aus. 
Ich hoffe sehr, dass ich deine deutliche Verbesserung merke.

Hat von Euch jemand ebenfalls nur die hinteren Dämpfer verbaut und vorne es erstmal original gelassen? 
Kann man so machen? Oder ist das Mist? verwirrt
Von öhlins gibt es nur das Cartridge Kit, welches mir mit Federn und Öl und nochmal 1000€ erstmal zu teuer ist. 

Oder hat jemand evtl. neue lineare Gabelfedern inkl. Öl von einem and. Hersteller mit den Öhlins kombiniert?

Servus hab die Öhlins HD 159 (STX36) in meiner RKC 2009 verbaut. 
Allerdings habe ich vorne progressive Federn einbauen lassen. Liegt seit dem echt super. Kein Wobble mehr in schnellen Kurven auf Landstrassen. Ohne die Änderung vorne war es nicht so gut. Für mich ist daher klar, dass es nicht nur was bringt hinten was zu ändern, sondern auch vorne.

Gruß Tom

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Road King Classic 2009 

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 241 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
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241 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 11.02.2024 16:06
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Öhlins kenne ich nicht, hab in meiner RKS von 22 ein Wilbers Twin Shock Nivomat Fahrwerk (ZF) eingebaut. Abgestimmt auf Maschine und mich in voller Rüstung.
Anderes Moped....OEM haut ja alles durch.
Lohnt sich. Liegt ganz anders auf der Piste und nix umstellen von alleine auf Sozius mit oder ohne Gepäck.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
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starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 13.02.2024 03:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Öhlins kenne ich nicht, hab in meiner RKS von 22 ein Wilbers Twin Shock Nivomat Fahrwerk (ZF) eingebaut. Abgestimmt auf Maschine und mich in voller Rüstung.
Anderes Moped....OEM haut ja alles durch.
Lohnt sich. Liegt ganz anders auf der Piste und nix umstellen von alleine auf Sozius mit oder ohne Gepäck.

Hier geht es aber um Öhlins und nicht um Wilbers wie schon ein paarmal darauf hingewiesen wurde. 😉

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luigihb ist offline luigihb · 77 Posts seit 21.09.2012
aus Ganderkesee
fährt: FLHXS 2020, FXDLS 2016
luigihb ist offline luigihb
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77 Posts seit 21.09.2012 aus Ganderkesee

fährt: FLHXS 2020, FXDLS 2016
Neuer Beitrag 13.02.2024 10:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von ZaPi
Guten Morgen zusammen, 

ich habe mich jetzt auch überwunden knapp 1900€, inkl. Halter, für die Öhlins HD044 locker zu machen.. Das orig. Luftfahrwerk meiner Road King Classic fliegt aus. 
Ich hoffe sehr, dass ich deine deutliche Verbesserung merke.

Hat von Euch jemand ebenfalls nur die hinteren Dämpfer verbaut und vorne es erstmal original gelassen? 
Kann man so machen? Oder ist das Mist? verwirrt
Von öhlins gibt es nur das Cartridge Kit, welches mir mit Federn und Öl und nochmal 1000€ erstmal zu teuer ist. 

Oder hat jemand evtl. neue lineare Gabelfedern inkl. Öl von einem and. Hersteller mit den Öhlins kombiniert?

Moin, ich habe das zwar "komplett" gemacht, sprich vorne und hinten (ich hab die von SE gebrandeten, aber die sind ja de facto identisch), aber teile mal meine Eindrücke.

Ich würde im Nachhinein sagen, du kannst das ruhig nur hinten einbauen (lassen) und vorne dann ggf. nachträglich. Ich bin mit meiner Street Glide letztes Jahr ca. 6.000 km damit gefahren und würde sagen, 2/3 des vieeeel besseren Fahrgefühls kommt von den neuen Dämpfern und 1/3 von den neuen Öhlins Cartridges und Federn. Auch für die Sozia hat es sich massiv zum positiven verändert, meine Frau ist begeistert (keine Touren, sondern nur mal das berühmte Eis essen).

Bis denne,

Luigi

ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
ZaPi ist offline ZaPi
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199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
Neuer Beitrag 19.02.2024 14:36
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Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. 

Ich werde wahrscheinlich den Mittelweg gehen. Kein Cartridge von Öhlins sondern progressive Federn mit entsprechenden Öl. Von welchem Hersteller muss ich noch schauen. 

Ich werde berichten.

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Socca5 ist offline Socca5 · 122 Posts seit 26.03.2018
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aus Rohrbach in der Holledau

fährt: Road King Classic 09
Neuer Beitrag 20.02.2024 23:26
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nur zur Info:
habe die hier drin Progressive Springs
Öl kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Hat der Schrauber meines Vertrauens umgebaut.

Gruß Tom

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Road King Classic 2009 

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