Hey Folks
der Riemenschutz schützt den Riemen genau wie der Kettenschutz die Kette - nämlich nahezu nicht.
Der obere Teil hat tatsächlich die Funktion, aufgewirbelten Dreck von der Besatzung fernzuhalten und rein theoretisch auch zu verhindern, dass der Pettycoat der Mifahrerin sich irgendwie verfängt.
Der untere soll wohl wirklich den Riemen schützen, da das System jedoch nicht ganz zu ist (an den Stoßstellen hinten und vorne) kommt dennoch Schmutz bei Regenfahrt oder unbefestigten Wegen (letzteres wohl selten bei hiesigen Harleys) rein. Dann finde ich es besser, den'unteren wegzulassen, weil dann kann das Zeug auch wieder raus und ich seh automatisch immer wieder auf den Belt und würde gröbere Abweichungen (Steinchen im Belt, Rissbildung etc) erkennen.
Greez
Moony
__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von moonlight am 22.10.2015 09:52.