Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Rangierhilfe

nächste »

Alle Tourer: Rangierhilfe

Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
Luxemburger ist offline Luxemburger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2015 13:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, möchte mir für meine neue Electra Glide eine Rangierhilfe kaufen weil ich nur eine Garage besitze und das Auto wegen herumstreunenden Mardern dazu stellen muss.
Nun habe ich im Netz unter anderem diese Firmen gefunden. Meine Frage: hat schon jemand eine Rangierhilfe bei einer diesen Firmen bestellt? Falls ja, wie zufrieden seid ihr damit oder was könnt ihr mir sonst raten.
Hier die beiden Produkte:

http://easypmotorbike.com

und die billigere Alternative bei http://www.bike-tschäck.de gefunden.

Danke.

Avatar (Profilbild) von Acè
Acè ist offline Acè · 612 Posts seit 15.09.2010
aus Großbeeren
fährt: FLHRC 2013
Acè ist offline Acè
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
612 Posts seit 15.09.2010
Avatar (Profilbild) von Acè
aus Großbeeren

fährt: FLHRC 2013
Neuer Beitrag 20.10.2015 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diese hier für meine Road King Classic in Benutzung und kann sie absolut empfehlen:

https://www.powerplustools.de/motorrad-d...hilfe&results=6

__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen

Schimmy ist offline Schimmy · 9541 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9541 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.10.2015 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Hab vor einiger Zeit auch mal nach so was Ausschau gehalten und bin dabei auf das hier gestoßen:

http://motorradport.de/

Passt leider nicht bei mir, aber vom Prinzip her genial....

Greetz Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

cb750 ist offline cb750 · 9748 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9748 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 20.10.2015 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Hier wurde schon einiges geschrieben.

Rangierhilfe

und hier

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Ronny ist offline Ronny · 51 Posts seit 27.09.2013
aus Eimeldingen
fährt: 2012 Road King Police
Ronny ist offline Ronny
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 27.09.2013 aus Eimeldingen

fährt: 2012 Road King Police
Neuer Beitrag 20.10.2015 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal in den Motobike.rider-Shop rein. Ich habe für meine RK letztes Jahr eine Schiene für Vorder- und Hinterrad gekauft, ist aber nicht mehr im Angebot. Top-Qualität, sehr stabil.

https://www.hood.de/i/rangierhilfe-rangi...ep-34372634.htm

Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
Luxemburger ist offline Luxemburger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2015 17:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ronny
Schau mal in den Motobike.rider-Shop rein. Ich habe für meine RK letztes Jahr eine Schiene für Vorder- und Hinterrad gekauft, ist aber nicht mehr im Angebot. Top-Qualität, sehr stabil.

https://www.hood.de/i/rangierhilfe-rangi...ep-34372634.htm

Danke habe ich schon gelesen aber da stand nix von den 2 Firmen die ich angegeben habe. Am liebsten wegen der Länge wäre mir eine Rangierhilfe wo das Bike gerade steht ansonsten verliere ich wieder Platz wegen dem Seitenständer. Habe mit Breite des Motorrades und Länge des Autos nur wenige Zentimeter Spielraum.
Gruss

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Luxemburger am 20.10.2015 17:44.

Werbung
v-rodkai ist offline v-rodkai · seit
v-rodkai ist offline v-rodkai
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2015 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Habe den hier http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Hebebuhn...=item2a579536fc und bin top zufrieden.
Vorteil, das Mopped steht im Winter nicht auf den Reifen und man kann es auch für alle erforderlichen Arbeiten schön anheben!

HarleysJan ist offline HarleysJan · 510 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Street Glide Special 2015 + HD Sport Glide 2023 + HD Heritage Softail EVO + HD Fatboy EVO + 2 x HD Forty Eight
HarleysJan ist offline HarleysJan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
510 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Street Glide Special 2015 + HD Sport Glide 2023 + HD Heritage Softail EVO + HD Fatboy EVO + 2 x HD Forty Eight
Neuer Beitrag 20.10.2015 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin top zufrieden Freude

http://www.becker-technik.de/













Harleygruss

roccia59 ist offline roccia59 · 329 Posts seit 17.07.2014
aus Luzern
fährt: Softail Slim/Road Glide Special
roccia59 ist offline roccia59
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 17.07.2014 aus Luzern

fährt: Softail Slim/Road Glide Special
Neuer Beitrag 20.10.2015 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Hab den Heber von Kern-Stabi. Kostet zwar einiges, ist aber von Verarbeitung und Handhabung her 100% vertrauenswürdig. Mit dem Radsatz kann man das Moped auf der Stelle drehen, geht kinderleicht. Hat auch den Vorteil, dass man das Moped nicht draufschieben muss, sondern den Heber drunterschiebt. Ist auf engem Raum nicht unwichtig. Und hebt bei Bedarf auch schön hoch.

__________________
Bewegung ist unsere einzige Chance jung zu bleiben.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 21.10.2015 00:01
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
ich habe beides, den Heber und die Rangierhilfe.
bei der Rangierhilfe kannst noch nen Holzklotz unter den seitenständer packen, dann steht sie gerader und nimmt so weniger Platz weg.
Mit dem Heber baut das Ganze breiter bzw. die Hebermechanik könnte mit dem Auto ins Gehege kommen.
Da Du nur von wenigen cm Platz schreibst, wäre meine Wahl die Rangierhilfe.
Mittlerweile steht mein Bike nur auf der Rangierhilfe und lässt sich so problemloser um die Garagenecken zirkeln als auf dem Heber und ist so schneller raus und rein gefahren, da alle rollen beweglich sind.
Über Winter kommen auf beide Pneu 3 bar und da gibts auch keinen Standplatten.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
Luxemburger ist offline Luxemburger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.10.2015 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass eine Rangierhilfe in meinem Fall besser wäre da das Teil im Sommer ja fast täglich in den Einsatz kommt um das Bike rauszunehmen. Ich kann das Auto nicht draussen lassen wegen den Mardern, zudem ist es ein Neuwagen. Die von bike-tschäck angebotene Rangierhilfe würde für die Electra Glide Ultra passen. Habe dies per Mail bestätigt bekommen. Ist halbwegs so teuer wie die von easypmotorbike aus Italien.
Danke für all eure Vorschläge. Lasse mir das noch mal alles durch den Kopf gehen bevor ich bestelle.
Gruss

Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER · 293 Posts seit 15.06.2008
fährt: FLHT
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 15.06.2008
Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 21.10.2015 12:04
Zum Anfang der Seite springen

@Luxemburger,
gehöhrt zwar net daher,
aber hast du dich schon mal mit einem
wirksamen Marderschutz befasst?
z.b. stop and go marder

ich hab dieses teil in mehreren fahrzeugen eingebaut
und wir haben alle keine marder mehr da.

__________________
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern

Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
Luxemburger ist offline Luxemburger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.10.2015 13:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BLUETHUNDER
@Luxemburger,
gehöhrt zwar net daher,
aber hast du dich schon mal mit einem
wirksamen Marderschutz befasst?
z.b. stop and go marder

ich hab dieses teil in mehreren fahrzeugen eingebaut
und wir haben alle keine marder mehr da.

Hallo, ja ich habe mir gestern auch so einen Marderschutz ins Auto einbauen lassen. Nur wie gesagt, aus noch anderen Gründen will ich halt Motorrad und Neuwagen (Audi RS3) in einer Garage unterbringen. Eine zusätzliche Garage hier zu finden ist quasi unmöglich. Und ehrlich gesagt, die Rangierhilfe wäre anstelle der Kosten für eine zusätzliche Garage schnell bezahlt.
Danke trotzdem für den Tip.
Gruss

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 22.10.2015 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Powerplustools kann ich Dir sehr empfehlen.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 22.10.2015 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MartinSporti
Powerplustools ...

Habe heute den kleinen Scherenheber bekommen.
500 kg Traglast sagen wohl alles...
Freude

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
244
164597
11.01.2021 19:50
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Motorrad Rangierhilfe (Mehrere Seiten 1 2 3 ... letzte Seite )
von Torte
30
33754
30.10.2014 20:35
von MartinSporti
Zum letzten Beitrag gehen