Zitat von hohml
Da ich die Übersetzung gern Original lassen möchte (32/65,130er Riemen) ,es aber
anscheinend den 130er Riemen nicht in 20mm breite gibt hab ich überlegt ob ein 1 Zoll Riemen da ausreichen würde .
Oder sollte ich die Pulleys gegen 34/66 o.ä. tausche,um evtl. einen 132er Riemen in 20mm verwenden zu können ?
Freu mich über jeden sachdienlichen Hinweis.
Grüß euch
und genießt die Ausfahrt heute bei dem geilen Wetter
Mahlzeit,
So ganz werde ich aus Deiner Fragestellung nicht schlau? Was für eine Riemenbreite hast Du denn im Moment drauf??? 20mm oder 1 Zoll (=25,4mm)

Ich gehe mal von 1 Zoll aus...
Wenn´s von der Reifenbreite (nach Umbau) nicht mehr passt, wirst Du nicht umhin kommen, ALLES auf 20mm Breite (also Riemen, Pulley und Riemenscheibe) umzurüsten. Bei der Festigkeit des Riemens dürfte es imho keine Probleme geben... hast ja keinen Zossen mit 100PS oder mehr unterm Hintern, oder???
Sollte die Fragestellung aber darauf abgerichtet sein, ob Du Pulley und Riemenscheibe auch austauschen musst, nur weil der Riemen ZWEI Zähne mehr hat, dann kann ich Dir versichern, dass DAS kaum einen Unterschied macht. Die Löcher der Schwinge sind lang genug, um auch einen 130er Riemen gespannt zu kriegen.
Ich hab bei meinem Zossen die Sekundärübersetzung von serienmäßig 32 vorne und 70 hinten auf 34 vorn und 65 hinten abgeändert... null Problemo mit dem serienmäßigen Riemen (136 Zähne)
Greetz Jo