Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Nightrod umbauten von 69Customs bekannt?

Alle VRSC: Nightrod umbauten von 69Customs bekannt?

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle VRSC: Nightrod umbauten von 69Customs bekannt?

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Nighty911
Nighty911 ist offline Nighty911 · 56 Posts seit 18.05.2016
fährt: Night Rod Spezial 2016
Nighty911 ist offline Nighty911
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 18.05.2016
Avatar (Profilbild) von Nighty911

fährt: Night Rod Spezial 2016
Neuer Beitrag 27.08.2016 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte der Name ausgexxxxt werden?
Die Angaben hier zu dem Laden 69customs sind alle nachvollziehbar und belegbar.
Der Umbau den ich dort erworben habe, ist absolut lebensgefährlich und nur schnell zusammen gebastelt und dann durch den TÜV gemogelt.....
Naja und selbst wenn, dann nennt er sich wieder um, wie vorher z.B. SWX und weiter geht's.....
Schade das dann die nächsten drauf rein fallen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nighty911 am 28.08.2016 09:01.

Excy ist offline Excy · 17 Posts seit 29.08.2016
fährt: Night Rod
Excy ist offline Excy
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 29.08.2016
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 29.08.2016 14:34
Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal Hallo in die Runde... Bin wie ihr sehen könnt neu hier!
Ich hab seit letzter Woche solch ein Umbau von 69c... Bis jetzt fiel mir
nix großartig negatives auf, bis ich auf meiner Hinterradfelge Gummipartikel
(Tippe vom Riemen) entdeckte! Da die Felge weiß ist, viel es natürlich
dann sofort ins Auge! Kann doch dann auch sein, dass mein Hinterrad nicht
mittig läuft oder? Habt ihr da Empfehlungen für mich, was ich mir angucken kann um
heraus zu finden, wo der Abrieb her kommt?
Vielleicht könnt ihr mir noch mehr Tips geben was ich genau unter die Lupe nehmen soll???
Problem ist auch bei mir, dass ich gute 600 km entfernt wohne!!!
Vielen Dank schonmal.....

Achso, als ich nachfragte beim Umbauer zwecks Abrieb, kam ein "das legt sich nach ner Zeit wieder"
Bin auch recht unbefleckt in Sachen Riemenantrieb und natürlich dehalb umso vorsichtiger.....

Shadow ist offline Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2403 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 29.08.2016 14:50
Zum Anfang der Seite springen

würde zum Tüv/Dekra oder einem freien Gutachter gehen und die sich mal das Bike ansehen lassen, kostet glaube ich 80€ ...... dafür haste aber eine protokollierte Bestandsaufnahme falls was im Argen sein sollte!

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7282 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7282 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 29.08.2016 16:19
Zum Anfang der Seite springen

das geld ist dann auch verbrannt. keiner der ecksperde wird dir einen möglichen spurversatz oder ähnliches attestieren können oder wollen.
Aber so kanns kommen wenn man die sparversion wählt wo die schwinge dann nicht verändert wird und der ganze umbau spitz auf knopf und wenige mm. reingefrickelt wird. Im stand ok, aber wehe der riemen bewegt sich auch noch.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Excy ist offline Excy · 17 Posts seit 29.08.2016
fährt: Night Rod
Excy ist offline Excy
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 29.08.2016
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 29.08.2016 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Als sparversion war das gar nicht gedacht von meiner Seite jedenfalls... Was müßte man dann mit der Schwinge machen?

Avatar (Profilbild) von Nighty911
Nighty911 ist offline Nighty911 · 56 Posts seit 18.05.2016
fährt: Night Rod Spezial 2016
Nighty911 ist offline Nighty911
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 18.05.2016
Avatar (Profilbild) von Nighty911

fährt: Night Rod Spezial 2016
Neuer Beitrag 29.08.2016 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Hi Excy, hast Du ein Airride Fahrwerk verbaut?
Hast vielleicht vergessen die Dämpfer hoch zu pumpen?
Schleift dann evtl. auch Dein Hinterreifen am Unterbau da keine Federwegbegrenzer verbaut sind?
Bei mir hat er jedenfalls stark geschliffen und hatte dadurch nicht übersehbaren Gummiabrieb auf der Felge.
Siehe hierzu auch das Bild vom Hinterreifen.....
Hast Du einen seitlichen Kennzeichenhalter verbaut?
Falls ja prüf als erstes Mal wieviel Gewindegänge die obere Schraube des linken hinteren Dämpfers verschraubt ist.
Bei mir waren es max. 2 Gewindegänge da die Schraube viel zu kurz war. Absolut lebensgefährlich....
Hast ne Ein oder Zweisitzer Version? Wieviel sind wirklich eingetragen?

 

Werbung
Excy ist offline Excy · 17 Posts seit 29.08.2016
fährt: Night Rod
Excy ist offline Excy
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 29.08.2016
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 30.08.2016 07:06
Zum Anfang der Seite springen

Moin Nighty,
eingetragen sind bei mir 2! Ist also ne 2 Sitzer! Ja ein Airride ist verbaut, das hab ich beim fahren allerdings sowieso ganz hochgepumpt, also da schleift definitiv nichts vom Fender am Reifen!
Und ja, es sind keine Begrenzer eingebaut die werden nach geschickt! Das mit dem Kennzeichenhalter überprüf ich nachher mal... Die ganze Felge ist hinten irgendwie vollgeschmaddert! Sieht A kacke aus bei weiß und macht mir B schon echt Sorgen, weil darf doch im Prinzip gar nicht sein sowas oder?! Ich merke allerdings auch keine scharfen Kanten am Belt... Mir ist nur aufgefallen, dass er etwas weiter links im Pulley läuft anstatt mittig....

Shadow ist offline Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2403 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 30.08.2016 07:58
Zum Anfang der Seite springen

mach doch mal Detailfotos und stell diese hier ein, dann kann man besser beurteilen

Excy ist offline Excy · 17 Posts seit 29.08.2016
fährt: Night Rod
Excy ist offline Excy
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 29.08.2016
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 30.08.2016 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Also Nighty, bei mir ist auch die untere Schraube des linken Dämpfers zu kurz glaube (die wo der KZH mit dran hängt)! Sofern eine Sicherungsmunter von innen verschraubt ist, sagt man doch das die Schraube Minimum ein Gewindegang raus gucken muß aus der Mutter oder? Bei mir ist es eher umgedreht! Also Schraube zu kurz! Oder hat die Schwinge an sich auch Gewinde innen? dann wärs ja nicht so wild....

Avatar (Profilbild) von Nighty911
Nighty911 ist offline Nighty911 · 56 Posts seit 18.05.2016
fährt: Night Rod Spezial 2016
Nighty911 ist offline Nighty911
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 18.05.2016
Avatar (Profilbild) von Nighty911

fährt: Night Rod Spezial 2016
Neuer Beitrag 30.08.2016 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Nein das mit der unteren Schraube am Dämpfer links ist ok. Sonst würde sie am Pulley schleifen.
Du musst mal nach der oberen schauen. Da auf Grund des KZH der Abstand größer ist,
hat bei mir die obere Schraube gerade mal gefasst und war nur 1 - 2 Gewindegänge verschraubt.

Excy ist offline Excy · 17 Posts seit 29.08.2016
fährt: Night Rod
Excy ist offline Excy
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 29.08.2016
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 31.08.2016 13:58
Zum Anfang der Seite springen

So heut war jmd von der Dekra bei mir, dem ich blind vertraue! Er meinte das es eigentlich krass ist, das mein Gefährt so wie es ist abgenommen wurde! Der Riemen läuft linkslastig weil er sonst den Reifen treffen würde.. Daher auch der Abrieb der auf die Felge Schmaddert! Desweiteren müßte bei einer 2 Mann Zulassung auch ein Schutzblech übern Belt - ist alles offen -, gut das mit dem fehlenden Rückstrahler ist nun das kleinere Übel! Spiegel sind auch zu klein! Also absolut fragwürdig wie das Teil dürchn Tüv kam... Hab mich jetzt bei einem freien Schrauber aus meiner Umgebung erkundigt, der macht mir das Teil übern Winter nun sicher! evt Schwingentausch! Bin etwas angefressen, jedoch hab ich für nen Rechtsstreit irgendwie kein Nerv! Die anderen Sachen hauen soweit alle hin bei mir...

George ist offline George · 22912 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22912 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 31.08.2016 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Mit kleineren Spiegeln und fehlendem Beltschutz und Rückstrahler kriegste fast in jeder Schrauber Bude trotzdem TÜV.  Der schräg verlaufende Riemen ist allerdings übel.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Excy ist offline Excy · 17 Posts seit 29.08.2016
fährt: Night Rod
Excy ist offline Excy
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 29.08.2016
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 31.08.2016 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Hab mich falsch ausgedrückt: Der Riemen läuft grade! Aber er läuft eher links am Pulley als mittig! Sprich das Rad hat glaube leichten rechtsversatz!
Jmd ne Ahnung was so alles passieren kann im Ernstfall? Also der Belt läuft ja  nun wirklich eng am Reifen... Oder ist das bei solch Umbauten normal
bzw brauch ich mir keine Sorgen machen? Geht darum ob ich jetzt was in Gang setzte Gerichtlich mit Gutachten etc oder ob der Aufwand sich nicht
Lohnt weil es safe ist....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Excy am 31.08.2016 15:32.

Shadow ist offline Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2403 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 31.08.2016 16:02
Zum Anfang der Seite springen

du hast doch gutes Geld dafür bezahlt, also sollte der Händler auch entsprechende Ware liefern. Zum Anwalt gehen & beraten lassen kommt günstiger als das Bike zum anderen Schrauber zu bringen.
denn falls dann noch weitere Mängel auftreten wird sich 69C herrausreden mit der begründung; .. an dem Bike wurde woanderst geschraubt und bla bla bla.

Ist zwar traurig das ganze, aber bevor du nen schweren Unfall hast & davon evtl nicht mehr aufwachst ................ ist es schon einen Rechtsstreit wert Freude

Excy ist offline Excy · 17 Posts seit 29.08.2016
fährt: Night Rod
Excy ist offline Excy
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 29.08.2016
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 31.08.2016 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Hmm, bin mir echt unschlüssig.... Ich mein der wird ja nicht nur ne Handvoll Mopeds umgebaut haben.. Aber andererseits, wenn was passiert ist das Geschrei dann groß

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Excy am 31.08.2016 18:54.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Low Rider S Umbauten Teile und Kosten M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Smog
24
10854
20.10.2023 15:30
von bubann
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
VRSCD/X Night Rod (Sp.): NLC Umbauten Hilfe Gruppe (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von JayD
51
47525
19.05.2018 13:05
von Fidschi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDL/S Low Rider: Booster Plug hier bekannt?
von harno
6
5426
11.02.2018 12:29
von harno
Zum letzten Beitrag gehen