Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Luftfilter 2016er Modelle

XL 1200 Forty-Eight: Luftfilter 2016er Modelle

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Luftfilter 2016er Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SportsterPat ist offline SportsterPat · 47 Posts seit 24.09.2017
fährt: Softail Night Train
SportsterPat ist offline SportsterPat
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 24.09.2017
fährt: Softail Night Train
Neuer Beitrag 31.01.2018 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Moin Reisi,

ich habe bei meiner 16er 48 einen CSC Big Spoke dran. Kostet ca. 500€ ist aber optisch ein absoluter bringer (geschmackssache). 
Ich habe auch eine Abnahme vom Tüv dafür und der ist eingetragen worden.
Ein Mapping ist doch außserdem immer sinnvoll wenn man an Auspuff oder Luftfilter etwas ändert.
Bin auch noch am überlegen eine Abstimmung durchführen zu lassen.
Ist leider aufgrund dieses Speichermediums das man kaufen muss so unverschämt teuer.

Grüße 

Pat

__________________
Loud Pipes

Safe Lifes

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 01.02.2018 02:51
Zum Anfang der Seite springen

Hi SportsterPat
Cooler Lufi den du hast gefällt mir auch gut, ob eine Teure Mapping Anpassung bei dir sinnvoll ist weiß ich nicht, ist aber ganz schön Teuer.
Ich weiß nur dass damit ein Schweine Geld verdient wird und wenn du mit einem Harley Händler über das Thema Luftfilter redest ist fast jedes zweite Wort, da muss eine Mapping Anpassung gemacht werden, Kostenpunkt mit Lutfi rund schlappe 1000€.
Ich habe nicht vor das Spiel mit zu machen, bei mir ist das so ich habe meine neuen Luftfilter eingebaut und mein Bike ist bei einer Probefahrt super gut gelaufen.
Was soll schon sein, wenn das Kraftstoffgemisch nicht stimmen würde wäre das kaum der Fall.
Das muß aber jeder selbst endscheiden und wissen, mach das was für dich am besten ist.
Gruß
Reisi

 


 

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 03.02.2018 22:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Reisi
Hi SportsterPat
Cooler Lufi den du hast gefällt mir auch gut, ob eine Teure Mapping Anpassung bei dir sinnvoll ist weiß ich nicht, ist aber ganz schön Teuer.
Ich weiß nur dass damit ein Schweine Geld verdient wird und wenn du mit einem Harley Händler über das Thema Luftfilter redest ist fast jedes zweite Wort, da muss eine Mapping Anpassung gemacht werden, Kostenpunkt mit Lutfi rund schlappe 1000€.
Ich habe nicht vor das Spiel mit zu machen, bei mir ist das so ich habe meine neuen Luftfilter eingebaut und mein Bike ist bei einer Probefahrt super gut gelaufen.
Was soll schon sein, wenn das Kraftstoffgemisch nicht stimmen würde wäre das kaum der Fall.
Das muß aber jeder selbst endscheiden und wissen, mach das was für dich am besten ist.
Gruß
Reisi

hallo reisi,
du hast ja auch die reduzierung verbaut, da brauchst kein anderes mapping.
lg cats

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 04.02.2018 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Eine Mapping Anpassung macht von mir aus immer sinn, weil einfach die Harley Motoren schrecklich abgestimmt sind. Die Frage ist ob dir das Geld dafür Wert ist oder nicht. Zudem lässt der offene Filter mit Zulassung immer noch mehr Luft durch als der Originale. Ich würde sogar mal behaupten sogar mehr als der K&N Einlege-Filter. Ich würde ein Mapping immer machen. Der Unterschied ist von mir aus klar spürbar und macht viel mehr spass.  Aber du hast die Qual der Wahl, "nötig" ist es nicht. smile

lg
vito

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 04.02.2018 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
der ein sieht Sinn in etwas und gibt Geld dafür aus der andere nicht.
Meine Forty Eight ist nach und nach je mehr km sie hat immer besser gelaufen und das mit Original Luftfilter.
Wäre jetzt sowieso ein neuer Filterelement notwendig gewesen und ich wollte gerne einen Komplet neuen Lufi haben, der zu meinem Style passt und nicht viele Umstände mit TÜV und so macht.
Der neue LUFI hat das Fahrverhalten meiner 48 noch verbessert, was soll ich da ändern.
Die HD Motoren laufen gar nicht so mager und die EFI Einspritzung ist auch nicht so unflexibel wie immer behauptet wird, sonst könnte sie viele Faktoren gar nicht ausgleichen.
Ob ein Motor zu mager läuft und zu viel Luft bekommt kann man ganz leicht mit einem Abgastest in jeder KFZ Werkstatt rausfinden. 
Mein Fazit ist jeder muss selbst den Weg zu seinem Glück finden und ein Glück haben wir doch alle schon gefunden ein Motorrad von Harley Davidson.
Gruß
Reisi

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Reisi am 07.02.2018 21:54.

Harley1 ist offline Harley1 · 11 Posts seit 18.03.2019
fährt: Breakout
Harley1 ist offline Harley1
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 18.03.2019
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 18.03.2019 01:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von chab0kris
zum zitierten Beitrag Zitat von Reisi
Der Unterschied ist das TÜV Gutachten des Big Sucker geht nur in Verbindung mit dem Original Auspuff

Es gibt auch TÜV Gutachten in Verbindung mit einer Dr. Jekill & Mr. Hyde Auspuff Anlage,oder KessTech Anlage.Eintragung natürlich nur mit dem TÜV Kit.

Hast du eventuell so ein Gutachten 
 

Werbung
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
76
159834
12.02.2024 22:09
von Socca5
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
1097
31.12.2023 15:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Guido66
25
6753
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen