Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Suche - AT - Unterkunft für Faak 2016

« vorherige

Suche - AT - Unterkunft für Faak 2016

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.02.2016 00:40
Zum Anfang der Seite springen

Nein.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 20.02.2016 00:50
Zum Anfang der Seite springen

Kann man pauschal nicht sagen!

Kommt immer drauf an "worauf du stehst"...
Wenn du grundsätzlich gern mal hin willst (ich nehme an du warst noch nicht da, sonst würdest du die Frage nicht stellen...) und es dir nicht zu blöd/zu weit ist*, dann hätte ich gesagt fahr hin!

Und sei es nur, damit du in Zukunft weißt, ob man sich das Spektakel geben muss oder nicht. großes Grinsen

Wenn es dir vor Ort nicht gefällt, kannst du immerhin die sensationelle Gegend zum Fahren genießen.

* == der Weg ist das Ziel!

[TANTE EDITH]:
@SportyCB: Ich hab gerade gesehen - du warst ja schon mal da!???
Dann weißt du ja wie es ist... Zunge raus cool

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 20.02.2016 00:57.

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 20.02.2016 08:57
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich war letztes Jahr nur Freitag da, war aber sowieso im Salzburger Land. Dieses Jahr fahr ich mit'm Bike . Nur bei 750km Anfahrt, sind mir 3 Tage zu wenig. Werde natürlich nicht nur nach Faak fahren. Sonst hätte ich mir ein Zimmer direkt vor Ort gesucht.

Avatar (Profilbild) von Frankencruiser
Frankencruiser ist offline Frankencruiser · 286 Posts seit 24.08.2015
aus Herzogenaurach
fährt: FLHRC 2019 Penzl V2 Speed
Frankencruiser ist offline Frankencruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 24.08.2015
Avatar (Profilbild) von Frankencruiser
aus Herzogenaurach

fährt: FLHRC 2019 Penzl V2 Speed
Neuer Beitrag 20.02.2016 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Döppi
Arneitz Camping.  smile

sorry, Döppi, nicht mehr  meine Welt, weil zu alt, Augen rollen - bzw. campen war eigentlich noch nie meine Welt...cool

Zitat von bios4
Di-Do ist perfekt, wenn du auf affiges Geprolle und den "Overkill" ab Freitag verzichten kannst und das Flair der Bike Week trotzdem schon in der schönen Landschaft genießen willst! Freude

Shuttle-Verbindungen sind sogar von/bis Villach absolut top, kannst also ruhig auch dort suchen.

...waren letztes Jahr auch Di-Do in Villach (das mit dem Bus Shuttle bzw. hin mit dieser Regionalbahn und retour Bus hat ordentlich funktioniert) alles noch etwas überschaubarer (aber trotzdem schon gut gefüllt und vollles Programm) vor dem großen Einfall ab Freitag...Augen rollen
Nichtsdetotrotz würden wir dieses Jahr ja noch bis Fr, Sa oder So bleiben, war aber bisher ein preistechnisches Prob, denn was im näheren Raum Villach/Faak an diesem WE aufgerufen wird ist teilweise schon recht happig Baby
Zitat von SportyCB
Lohnt sich Di-Do? 1 Tag Anreise, 1 Tag da, 1 Tag nach Hause??

...war ja insgesamt mehr als die 3 Tage: gesamt sind es von uns hier je nach Tourverlauf 530-550km. Am Mo sind wir schön gemütlich runter bis Bruck am Großglockner...Freude
dann Di über den Großglockner nach Faak - waren am frühen Nachmittag vor Ort...Mi tagsüber rund um Faak (Maltatal, Nockalmstrasse - halt die üblich Verdächtigen cool ) und abends dann jeweils Meile großes Grinsen   tja, am Do Vormittag noch letzte Eindrücke und Gespräche in Faak, Mittags ham wir uns dann langsam über den Wurzenpaß rüber nach Slowenien und weiter nach Bella Italia gemacht und sind schließlich über den Plöckenpaß wieder gen Austria...In Oberdrauburg dann übernachtet, und am nächsten Tag über Felbertauernstrasse, Gerlospaß, Zillertaler Höhenstrasse und Achensee wieder gen Heimat...
Somit geile Tour(en) und Event  Freude


 

__________________
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher Freude  

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 21.02.2016 00:57
Zum Anfang der Seite springen

Frankencruiser: die Touren hören sich gut an, muss mir dann im Spätsommer auch mal Gedanken machen, was ich so "erfahren " will. Kenn  den Wurzenpass, Slovenien(Kranska Gora) und rüber nach Italia nur mit dem Auto. 
Ich hab ca. 750km Anfahrt, wollte die an 1 Tag abreißen. Falls ich den Montag auch noch frei bekommen sollte, wäre das ne gute Idee bis kurz vorm Glockner. Mal sehen, was kommt

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 21.02.2016 10:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blue
Wir verbinden einen Urlaub in Kärnten mit einem Besuch auf der Bike-Week...
oder war`s eher anders herum...? Jedenfalls sind wir 14 Tage dort in der Gegend.
Waren sehr lange nicht in Ösiland, wird mal wieder Zeit !

Hallo, warum wart Ihr lange nicht da? Ist ja gleich um die Ecke...großes Grinsen  könnt mir nicht vorstellen, mal nicht da zu sein. Find es einfach so cool, zwischen den Bergen rumzufahren. Landschaftlich ist Kärnten echt hammer. Ausserdem, wenn mal schnell nach Italien runterfährst zum Meer, ist es ca. 1,5h entfernt...letztes Jahr, bestes Wetter...ok, 2014 war nicht so rosig, aber ich hoff mal sehr, dass es nur annähernd so wie letztes Jahr wird...wohn hier...smile 
Und ich finde, die Bike Week hat sich sehr gemausert, dazu die tollen Strecken, was will man mehr?

__________________
    

Werbung
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 21.02.2016 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SportyCB
Frankencruiser: die Touren hören sich gut an, muss mir dann im Spätsommer auch mal Gedanken machen, was ich so "erfahren " will.

Was ich dir wärmstens ans Herz legen kann/will:
- Malta-Hochalmstraße/Kölnbreinsperre (hab ich letztes Jahr gemacht)
- Wurzenpass > Triglav Nationalpark/Vrsic-Pass > Soca-Tal (ebenfalls letztes Jahr)
- Nockalmstraße (war ich 2013 und 2014)
- ...

Es gibt von dort aus ja sooo viele geniale Touren... großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.02.2016 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich war als Kind sehr oft in Kärnten im Urlaub, Bereich Milstättersee, da es für "mehr" (Wörthersee) finanziell bei meinen Eltern nicht gereicht hat, bzw. sie "sparsam" lebten. Als ich 2011 nach langen Jahren wieder dort hin (Wörthersee) kam, fühlte ich mich gleich "zu Hause"..... bei der Suche nach einem Zimmer, fanden sich sehr viele mit dem Charme der 70er, direkt am Wörthersee standen Pensionen lerr und verwaist da. Man hat es, wahrscheinlich auch dem günstigen Flugtourismus geschuldet, anscheinend nicht geschafft, "meine" Generation "mitzunehmen". Schön das ich über "unser" Hobby Harley diese schöne Gegend wieder "erfahren" darf.... großes Grinsen

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 21.02.2016 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem "Charme der 70er" stimmt.

Da hat sich die Wörthersee-Region (bzw. einige Regionen in Kärnten) - leider - viel zu lange auf ihrem Ruf ausgeruht ohne mit der Zeit zu gehen... Augen rollen

Ändert aber nix an der Tatsache, dass es ein kleines Paradies für Biker ist. Und auf das kommt es (mir zumindest) doch eigentlich an... Freude

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 21.02.2016 15:39
Zum Anfang der Seite springen

Am Millstädter See waren wir bis jetzt 2x(muss schon bald 10 Jahre her sein). Sind irgendwie auf die Gegend gekommen, da wir bestimmt 15x und mehr im Salzburger Land waren und schon vieles abgegrast hatten. Die Touren die wir damals machten, waren alle schön, war aber alles mitm Auto, deswegen freu ich mich dieses Jahr aufs Motorrad-hoffentlich bleibt es trocken. Gibt es eigentlich oben am Wurzenpass noch den zollfreien Einkauf?
Ordentliches Kartenmaterial für Touren hol ich mir sicher vor Ort?

Gerade gelesen, dass es ein Tourticket für Großglockner, Nockalm und Gerlos zum reduzierten Preis gibt, welche auch noch den Bezug einer vergünstigste Karte für die Villacher Alpenstrasse berechtigt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SportyCB am 21.02.2016 15:49.

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 21.02.2016 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Na klar kannst auf dem Wurzenpass noch Duty Free Einkauf machen...Kartenmaterial ist auch kein Problem, oder Du meldest Dich vorher bei mir und wir cruisen zusammen durch die Gegend...großes Grinsen  
Kann Dir einige Touren zeigen, von entspannt bis anspruchsvoll...natürlich stressfrei...großes Grinsen

Ich kann Euch nur beipflichten, dass die Verantwortlichen mit den Jahren viel zu lange geschlafen haben, sprich Unterkünfte und Eventsangebote...
Velden ist meiner Meinung nach viel zu überteuert und bei speziellen Events wie z.B. GTI Treffen, Fete Blanche und HD Treffen, wird einfach mit den Preisen hochgefahren, dass Dir der Kopf wackelt.
Da ist z.B.wieder eher Pörtschach zu empfehlen, da gibts meiner Meinung nach die viel schöner Seepromenade.

Millstättersee, hat die goldenen Zeiten inden 90ern gehabt, wobei ich Euch sehr empfehlen kann, mal vorbeizu schaun beim Pointcafe, das ist direkt an der Promenade am Floss, schaut aus wie ne Pyramide...sehr geil gemacht und da bist direkt am See...großes Grinsen  

Es gibt ne extra Kärntencard, da kannst einige Sachen besuchen und sind auch damit billiger...
 

__________________
    

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von arcticairbrush am 21.02.2016 20:29.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
24
2177
12.03.2024 19:56
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
478
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLS/S/L Slim: Suche Koffer M8 114
von Dennise
10
1764
09.02.2024 15:43
von Nobuddy
Zum letzten Beitrag gehen