Erstmal danke für eure Antworten und Einschätzungen!
Zitat von tcj
Wenn ich mir jedoch das original gekapselte Gehäuse ansehe sowie die darin verbaute elektrische Luftfilterklappe und auch einen Luftfilter welcher in Abhängigkeit vom Filtermaterial ebenfalls etwas dazu beiträgt - dann summiert sich da schon ein wenig...
Gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht, bei welchen Modellen und Baujahren diese ominöse Klappe im LuFi tatsächlich verbaut ist/war?

Bei meiner 2013er FXDB war nämlich definitiv KEINE verbaut...
Zitat von JÜGE
Den Leistungszuwachs (Zugkraft am Hinterrad) erreiche ich mit einem optimierten Mapping,
einem weiteren hinteren Auspuff für vorne (Heritage) ein Kaugummi und ein Stück Blumendraht!
Das wäre auch meine Einschätzung, was den HAUPTunterschied ggü. Serie angeht.
Viele (inkl. mir) sind aber gar nicht so unbedingt auf einen Leistungszuwachs aus, sondern wollen einfach nur dass die Kiste "ordentlich", kühler und ruckelfrei läuft.
Da wurde einem aber bisher von allen Seiten (Forum, Händler, etc.) eingetrichtert "das klappt nur mit einem offenen LuFi" - was ich selbst auch erstmal "blind" geglaubt habe...
Und wenn du von "Kaugummi und Blumendraht" sprichst gehe ich davon aus dass du die OEM-Auspuffklappe meinst!??
Die ist bei mir eh schon deaktiviert (weil Penzl)...